Forum durchsuchen

Herod Parfums de Marly - Fake erwischt?

26 - 31 von 31
vor 5 Jahren
XDiable:
Hallo zusammen

Nun möchte ich mich noch dazu äussern. Angehängt ist ein Bild mit 4 verschiedenen Batchcodes.
links haben wir einen aus 2014. Dann einen aus 2015. Weiter gehts mit 2016 und zu letzt rechts einer aus dem Jahr 2017 (nicht ganz sicher).
... und die Farbveränderung ist doch genau das, was mit zunehmendem Alter zu erwarten ist, oder?
vor 5 Jahren
Ronin:
und die Farbveränderung ist doch genau das, was mit zunehmendem Alter zu erwarten ist, oder?

Aber warum sollte sie sich so stark verändern?
Gruss
vor 5 Jahren
Ronin:
und die Farbveränderung ist doch genau das, was mit zunehmendem Alter zu erwarten ist, oder?

Das stimmt allerdings, habe ich in dem anderen Thread auch schon geschrieben.

Den Test kann jeder selbst machen, einfach mal ein Plastikröhrchen nur halb füllen - mit viel Luft drin und das im Sommer mal draußen herumliegen lassen. Das wird nachdunkeln.
Re: Herod Parfums de Marly - Fake erwischt? vor 4 Jahren
Tike187:

Nun ist es bei meinem Flakon so wenn ich ihn frisch drauf sprühe, er höchstens 1 Stunde gut präsent und riechbar ist, aber nach 2 Stunden schon kaum mehr Wahrnehmbar und ich muss wirklich meine Nase gegen die gesprühte Stelle drücken, um ihn noch zu erriechen. (Egal ob auf der Haut oder Kleidung)
Nach 3 Stunden ist er dann so gut wie verflogen. Auch wenn er somit eine kurze Haltbarkeit hat, riecht er aber meiner Meinung nach auch genauso wie der Tester im Kadewe.

Hallo und gleich einen Gruß in die Runde. Ich bin recht unerfahren mit teuren Parfüms. Mein absoluter Favorit für den Alltag ist bisher ein billiges Parfüm hergestellt von der Fa. Vitabay. Es nennt sich Pure Essence Fine Fragrance for Men No. 2 - es ist ein Eau de Parfum mit 10% Parfümöl und kostet ca. 25€ für 50ml. Das kann ich auch am Wochenende zum Abend hin auftragen und die bessere Hälfte schnuppert am nächsten Morgen noch an Haaren oder Ellenbeuge wegen des tollen Geruchs. Wenn es nach ihr ginge dürfte ich nichts anderes mehr auftragen.

Aber egal, ich habe dann doch mal aufgrund der tollen Bewertungen hier im Forum mehr Geld in die Hand genommen und mir Herod von Parfums de Marly "gegönnt". Doch glaube ich auch einen Fake erwischt zu haben. Ich trage es auf, rieche dann auch in meinen Augen einen Durchschnittsduft der bereits nach ca. 1,5 Std nur noch wahrnehmbar ist wenn ich ebenfalls wie der Threaderöffner meine Nase direkt an die besprühte Stelle halte. Von den tollen Duftbeschreibungen wie sie hier oft erwähnt werden passt es bei mir gar nicht.

Bei mir steht auf der Unterseite der Flasche und auf dem Bodenetikett der Verpackung die Zahl 0300035. Das irritiert mich ebenfalls sehr da hier Zahlen von 8..... teilweise genannt werden. Habe ich evtl. ein uraltes Exemplar bekommen? Und kann man geöffnete und benutzte Parfüms auch zurückgeben? Ich wäre sehr dankbar für euren Rat. 160€ ist schon viel Geld für mich und ich dachte dafür ein besonderes Parfüm zu erhalten das ich sparsam für besondere Anlässe nutzen könnte. Doch das was ich bekommen habe ist einfach nicht zu empfehlen.

Ich wüsste aber auch nicht mit welcher Körperlotion oder Duschgel ich dieses Parfüm kombinieren könnte. Ich nutze morgens zum duschen mein Alverde Men 3 in 1 Duschgel Sports Nature welches mich vom Duft leicht an Zitrone/Lemon erinnert. Dazu dann noch mein Pure Essence Fine Fragrance for Men No. 2. Das passt gut zusammen. Am Wochenende kombiniere ich auch häufig die "Village for men only" Körperlotion mit Davidoff Cool Water. Das passt auch wie die Faust aufs Auge. Aber den Duft den ich bei Herod erhascht habe wüsste ich nicht mit einem meiner Duschgels & Cremes zu kombinieren (und das sind schon etliche). Aber den Duft möchte ich eigentlich auch gar nicht tragen.

Ich werde nächste Woche mit meiner Flasche mal in eine Parfümerie gehen und fragen ob ich den Duft mal vergleichen kann. Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher kein Original für meine 160€ bekommen zu haben. Es war aber alles ordentlich verpackt und Folie auch ungeöffnet drum herum.
vor 4 Jahren
Dein Duft ist original, das ist ein schwacher 2020er Batch.
vor 4 Jahren
Daniel9228:
Dein Duft ist original, das ist ein schwacher 2020er Batch.

Na ja, dann bin wirklich etwas enttäuscht von diesem Duft. Was mich aber zutiefst erstaunte als ich gestern etwas mehr hier auf parfümo rumgeschnüffelt hatte, ist die Tatsache, dass mein bisher hier nicht gelistetes Pure Essence Fine Fragrance for Men No. 2 von der Fa. Vitabay haargenau die gleichen Kombinationen an Kopf-, Herz-, und Basisnote beinhaltet wie Paco Rabanne Invictus. Ich war total überrascht als ich das gestern sah. Surprised

Allerdings läuft No. 2 als EdP und Paco Rabanne als EdT.
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Herod Parfums de Marly - Fake erwischt?
Gehe zu