Forum durchsuchen

the one (EdT)...wirklich ein " Männerschreck"?

the one (EdT)...wirklich ein " Männerschreck"? vor 5 Jahren
Da ich die Frage kürzlich an falscher Stelle gestellt habe , doch noch einmal hier an der richtigen:
..bin etwas "beunruhigt"... sollte das im Sommer erstandene Eau de Toilette the one tatsächlich nach " alter Frau " oder "komischen Waschmittel" riechen? Die wenigen Male , die ich es bis jetzt trug wurden in zwei Fällen so kommentiert. Von männlichen Wesen wohlgemerkt, ein junges und ein altes Exemplar....dabei hatte ich es mir als Ausgehparfum, als Abend-, sinnliches "Verführparfum" (mein Favorit war da immer Sicily von D&G aber das gibt es ja nicht mehr) gedacht, nein eigentlich mich selber 'Verführparfum', das Eine eben, welches mich selber umhaut und mich imme wieder am Handgelenk schnuppern lässt und mir die Sinne raubt und mich glücklich macht. ich meine, ein sich selbst und anderen "unwiederstehlichmachendes" ...ein " du riechts so toll"- Parfum.... Nun bin ich völlig verunsichert. Eben noch mal aufs Handgelenk gegeben...nun meine ich auch Waschmittel zu riechen...und alte Dame zu riechen.mein Urteilsvermögen iist weg...was habt ihr für Erfahrungen gemacht bei anderen mit diesem Duft? Insbesondere evtl. bei euren Männern ,Freunden etc? Das würde ich wirklich zu gerne wissen....
vor 5 Jahren
Ein Mann der dich irgendwie interessant findet, mit dir flirten will... wird dir nie sagen, dass du nach komischem Waschmittel oder alter Frau riechst. Noch besser: Er wird es vermutlich auch nicht so wahrnehmen, denn wenn er dich anziehend findet, dann wirst du für ihn egal mit was für einem Duft (passende Dosierung vorausgesetzt) nicht so riechen.

Wer nen blöden Spruch machen will, dem fällt immer was ein.

So zumindest meine Erfahrung - wenn auch nicht mit Frauen.
vor 5 Jahren
Ich kann Terra nur zustimmen. Wenn ein Mann dich toll findet und anflirtet/anspricht, missfällt ihm dein Duft bestimmt nicht - sonst hätte er dich nicht angesprochen. Wink

Wie du dich mit einem Duft fühlst, strahlst du auch aus. Fühlst du dich mit einem Parfum verführerisch/frech/fröhlich/geerdet oder was auch immer, dann bist du es auch. Und wie nicht jeder genau deine Ausstrahlung mag, mag auch nicht jeder deinen Duft - es gibt leider (oder Gottseidank) nichts, was alle gut finden.

Lass dich nicht verunsichern! Auf deine Nase kommt es an, DU musst dich wohlfühlen. Die paar Leute, die einen anderen Geschmack haben, kannst du getrost ignorieren - und deren Düfte magst du ja eventuell auch nicht. Smile
vor 5 Jahren
Man riecht dann leider wirklich das, was die anderen sagten. Ich hüllte mich einmal in einen neuen unwiderstehlichen Duft, stieg ins Auto und der Freund sagte: "Unter welchem Erdhaufen bist du denn hervorgekrochen?" Das verunsicherte mich damals. Aber Assoziationen und Empfindungen sind eben ganz verschieden. Lass dich nicht verunsichern und trage deinen Lieblingsduft trotzdem mit Begeisterung weiter!
Was mir allerdings noch etwas aufgefalen ist mit der Zeit, eventuell mögen manche Vetiver nicht so gern an einer Frau. Ihr Pech Razz
vor 5 Jahren
Manchmal kann eine Rückmeldung von außen aber auch ganz hilfreich sein
vor 5 Jahren
Wie stehst du denn zu dem von dir erwähnten "jüngerem und älterem Exemplar"?
Hättest du denn an einem von denen ernstes Interesse? Wäre da der Wunsch vorhanden zu verführen? Gehören sie in die Zielgruppe eines Verführparfums?

Ich könnte z.B. mehr als damit leben, wenn mein Bruder oder Vater mein "Verführparfum" eben ganz anders empfinden und halt alles andere als verführerisch.
Da wäre eine andere Reaktion eher verstörend und irgendwie ziemlich eklig.

Mir ist es wichtig für meinen Mann verführerisch zu duften. Da zählt als zweite Meinung (nach meiner) nur die meines Mannes. Wenn er zu mir sagt, dass ich mit einem Parfum nach alter Frau rieche, DANN mache ich mir Gedanken. Smile

Wenn mir fremde Männer sagen, dass ich nach alter Frau rieche, ok doof, aber sonst unwichtig für mich, solange der Mensch auf den es ankommt, es anders riecht.

Legst du bei deinen erwähnten Männern wert darauf, dass sie dich verführerisch wahrnehmen, ok, dann kannst du dir Gedanken machen. Wenn es dir wurst ist, dann trag dein Parfum und lass es dir nicht von Personen madig machen, die eh nicht in die von dir ausgewählte "Zielgruppe" passen.
vor 5 Jahren
Ich habe The One nur auf dem Handrücken getestet und als ich zu meinem Mann ins Auto stieg fragte er mich sofort was das für ein Teufelszeug sei, dass ich getestet hab, es rieche nach Klohstein. Sad((
Auch mit Geduld und einige Zeit später fand er es schrecklich. Tja, was soll man machen.
The One und ich werde sicher keine Freunde, aber zum Glück sind ja die Geschmäcker ganz verschieden.
vor 5 Jahren
Ich danke euch für euer Feedback....
ich habe nochmal nachgedacht: ICH will das Parfum lieben...natürlich...und klar, wenn dem so ist, dann fühle ich mich wohl und strahle es aus...es ist so: bei mir war das immer mit "sicily" der Fall und zufällig gefiel es auch eigentlich allen an mir, ich bekam Komplimente ohne Ende von Männern wie Frauen...Sicily war magisch...und da sie das für mich einzigartige und beste Parfum aus dem Verkehr genommen haben ,wie es scheint, um dann the one zu lancieren, habe ich im Sommer gesagt, so, ich muss es mit ihm (das EdT, das EdP war mir zu heftig) probieren , gefiel mir dann auch irgendwie irgendwann ganz gut ,auch wenn es an Sicily kaum ranreichen kann ...die Männer waren mein Vater (Waschmittel) und mein Sohn (despektierlich agressiv: alte Frau)....und nein ich habe kein ungesundes Verhältnis zu den beiden
Zuletzt bearbeitet von Lorelei am 03.01.2019, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
...aber es ist die Krönung eines Parfums, wenn es auch lieben Familienmitgliedern gefällt...das erhebt es noch mal ein Stück für mich...ich will ja auch gar nicht unbedingt jemd. "verführen"...Wink ich möchte mich nur wieder so sicher , königlich, sinnlich geborgen, beschwingt, glücklich und und und ...wie mit Sicily fühlen....aber wahrscheinlich muss ich da noch etwas weiter suchen...(Vetiver...interessantes Thema...ich rieche viel Pflaume und dann am Ende nichtssagendes...)...mein Eines ist einfach nicht zu finden...Sad, wenn ich Sicicly anfangs auch nicht so dolle fand....aber weiter geht wohl die Suche....
vor 5 Jahren
Wenn Vater und Sohn das sagen, dann darfst du die Kritik getrost ausser Acht lassen - Familienmitglieder haben untereinander sowieso Geruchsverirrung. Wink

Schau bei "Sicily" doch mal nach den Duftzwillingen! Das sind einige und vielleicht ist einer dabei, in den du dich (wieder) verlieben kannst. Smile
vor 5 Jahren
Hast Du "Velvet Sicily" von D&G mal probiert?
vor 5 Jahren
Hallo,
die Duftgeschmäcke sind verschieden. Meinem Sohn, riechen auch alle Parfums die nicht die letzte Mode entsprechen, nach Oma. Sagt ohne zu zögern, du duftest jetzt Omaartig! Irgendwie hat er Recht, weil dass sind alles chypre aus achzigern und ähnliche. D&G The One hat er als OK empfunden. Gatte, der empfindet alles was ich liebe, als "Weichspüller, Klostein, verbrannte Karamellen, Depilierwachs, Deodorant", und so weiter. Verunsichere dich nicht, und trage ruhig weiterhin Parfums die dir gut gefallen.
Echt gute Idee, den neuen Velvet Sicily zu suchen! Mit den neuen Sicily, hoffe ich dass du Dein Parfum wiederfindest.
vor 5 Jahren
Ja....ihr habt sicher recht...man sollte sich seine Parfums nicht verleiden lassen. Velevet Sicily ist verlockend... Aber abgesehen von, woher beziehen , einfach verdammt, bzw unverschämt teuer mit über 200 ? Euro. ...bastel gerade an einer anderen Lösung, die mir vorher entgangen war...bin hochgradig gespannt, ob ich nicht enttäuscht werde... Wer mit diesem tollen Duft die Leute "heiß macht" und ihn dann aus reiner Profitgier nach wenigen Jahren einstellt, selber schuld.....erst gestern überraschend aus einer ganz alten leeren Flasche noch einen Sprüher rausgekriegt, halb umgegangen, aber göööttlich
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Manchmal kann eine Rückmeldung von außen aber auch ganz hilfreich sein

Wertschätzend rüber gebracht gerne.

Ich habe in der Vergangenheit auch von meinem Ex unmögliche Kommentare zu diversen Düften bekommen a la "ochsenpisse, "rattenschiss".., und weiß nur zu gut, wie verunsichernd und je nach Wortwahl auch verletzend sein kann

Zum Duft selbst kann ich nichts beitragen.

Wie schade, wenn einem ein schöner Duft verlitten wird
vor 5 Jahren
Skylla:
ChaiTee:
Manchmal kann eine Rückmeldung von außen aber auch ganz hilfreich sein

Ich habe in der Vergangenheit auch von meinem Ex unmögliche Kommentare zu diversen Düften bekommen a la "ochsenpisse, "rattenschiss".., und weiß nur zu gut, wie verunsichernd und je nach Wortwahl auch verletzend sein kann


Ich werde ohnehin nie verstehen, warum manche Menschen (auch Parfumos - siehe diverse Statements) einen Duft als Pisse, Pipi oder Hühnerschiss etc. wahrnehmen..... HNO aufsuchen?

Nichtgefallen ist ok und nachvollziehbar, aber derlei unqualifizierte Aussagen absolut überflüssig und verletzend.
vor 5 Jahren
Ich würde Dir empfehlen den The One im EdP zu probieren, der war für mich ein Sicily Ersatz, ich habe das auch sehr geliebt und kenne die Komplimente dazu. Es war am besten an heißen und trockenen Sommertagen... *schwärm*.
Das EdT verliert ggü dem EdP bei The One meiner Meinung nach an Tiefe, es ist eben die leichtere Version.
Liebe Grüße & lass Dich nicht entmutigen!
vor 5 Jahren
Am schlimmsten finde ich, wenn die Kritik eine bestimmte Duftnote betrifft und man die selber anfängt herauszuriechen, so sehr dass man das Parfum nicht mehr mag. Mir ist das leider mit dem EdP passiert, seit mir jemand gesagt hat dass das 8x4 Deo 'Hollywood', was ja sehr ähnlich riecht, nach Elnett Haarspray riecht, rieche ich das auch im EdP. Im EdT zum Glück nicht.
Ich hätte noch ein paar andere Beispiele anzubieten, wenn sich jemand nen Duft abgewöhnen will Rolling EyesTwisted Evil
So allgemeine Klostein-Oma-Kommentare irritieren mich nichtmal mehr. Dafür höre ich die zu oft ^^
Wenn mein Freund sowas sagt, trage ich den Duft ihm zuliebe nicht wenn er dabei ist (wobei plötzliche Sinneswandel von "Klostein" zu "riecht gut" auch mal vorkommen).
Verwandte müssen aber grundsätzlich alles ertragen, auf mich würde nämlich auch keiner Rücksicht nehmen (wenn ich dem Onkel sagen würde, dass sein Parfum stinkt, würde ich von der ganzen Verwandtschaft einen Vortrag über Manieren bekommen, wenn er mir sagt dass meins stinkt ist das eben sein Problem).
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
Skylla:
ChaiTee:
Manchmal kann eine Rückmeldung von außen aber auch ganz hilfreich sein

Ich habe in der Vergangenheit auch von meinem Ex unmögliche Kommentare zu diversen Düften bekommen a la "ochsenpisse, "rattenschiss".., und weiß nur zu gut, wie verunsichernd und je nach Wortwahl auch verletzend sein kann

Ich werde ohnehin nie verstehen, warum manche Menschen (auch Parfumos - siehe diverse Statements) einen Duft als Pisse, Pipi oder Hühnerschiss etc. wahrnehmen..... HNO aufsuchen?

Nichtgefallen ist ok und nachvollziehbar, aber derlei unqualifizierte Aussagen absolut überflüssig und verletzend.

Meiner Oma stinkt alles, wirklich alles "nach Nagellack". Sogar Popcorn. Und ein Kollege riecht ständig irgendwo was verbranntes (manchmal auch Knoblauch wo keiner ist) und steckt auch noch andere mit seiner Paranoia an. Ich glaube manche Leute haben wirklich ein medizinisches Problem mit ihrem Geruchssinn.

Igli:
Was mir allerdings noch etwas aufgefalen ist mit der Zeit, eventuell mögen manche Vetiver nicht so gern an einer Frau.

Das kenne ich nur von anderen Frauen. Also die "Rasierwasser" / "Du riechst wie ein alter Mann" Kommentare, die kommen NIE von Männern.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum the one (EdT)...wirklich ein " Männerschreck"?
Gehe zu