Forum durchsuchen

Parfumeur von Green Irish Tweed

Parfumeur von Green Irish Tweed vor 5 Jahren
Hey, weiß vielleicht ein Insider wer wirklich der parfumeur von Green Irish Tweed ist?

Auf Fragrantica steht Olivier Creed. Bei uns auf Parfumo steht Pierre Bourdon.
vor 5 Jahren
Pierre Bourdon.
vor 5 Jahren
Oh Mr. Kouros wow Smile
vor 5 Jahren
Ich bin dieser Frage kürzlich nochmal nachgegangen. Mein Stand war eigentlich auch Pierre Bourdon, ich glaube es auch immer noch, aber stichfeste Beweise oder offizielle Bestätigungen gibt es dazu wohl nicht wirklich. Mir scheint, diese Überzeugung auf unbestätigte Aussagen in Basenotes-Threads vor einigen Jahren zurück zu gehen. Die Verwandtschaft zu Cool Water liegt aber natürlich auf der Hand.
vor 5 Jahren
Nasenmann:
Ich bin dieser Frage kürzlich nochmal nachgegangen. Mein Stand war eigentlich auch Pierre Bourdon, ich glaube es auch immer noch, aber stichfeste Beweise oder offizielle Bestätigungen gibt es dazu wohl nicht wirklich. Mir scheint, diese Überzeugung auf unbestätigte Aussagen in Basenotes-Threads vor einigen Jahren zurück zu gehen. Die Verwandtschaft zu Cool Water liegt aber natürlich auf der Hand.
Offizielle Bestätigung ist schwierig, wenn sich eine Parfummarke nun mal dazu entscheidet, die/den richtigen Parfumeurin/Parfumeur nicht zu nennen. Machen andere Marken ja auch so, bei Histoires de Parfums z.B. ist auch meist nur Gérald Ghislain als Parfumeur angegeben - obwohl er "nur" Markenbesitzer, Artdirector usw. ist und immer mit Profis zusammen arbeitet. Gérald besuchte zwar ISIPCA-Kurse (und dürfte sich somit sogar Parfumeur nennen), aber nur, um ein guter Art Director sein zu können.
Zurück von Gérald zu Olivier: Nicht mündlich habe ich nur vom üblicherweise gut informierten Bryan Ross in seinem Blog etwas gefunden, in dem er Pierre Bourdon als GIT-Parfumeur nennt: frompyrgos.blogspot.de/2013/08/dihydromyrcenol -understanding-evolution.html
vor 5 Jahren
Creed ist halt nicht Frederic Malle Wink

Mit GIT ist das mittlerweile ja ein Mythos geworden, aber ich glaube auch, dass es Monsieur Bourdon war.
vor 5 Jahren
Ich glaube und das ist ganz sicher, es war die Oma in fünfter Generation! Smile
vor 5 Jahren
Na dann! Case closed.

Ich glaube es war 50 50 in Absprache miteinander. Aber keine Ahnung.
vor 5 Jahren
Aber die Frage bleibt: wessen Oma. Confused:
vor 5 Jahren
Na meine!
Laughing
vor 5 Jahren
Pierre Bourdon. War quasi der elitäre Vorläufer seines späteren Blockbusters "Davidoff Cool Water".
vor 5 Jahren
Creed haben mal eine beratende Tätigkeit von Bourdon eingeräumt, Turin, der ja nun reichlich Insider-Wissen hat, hat auch Bourdon genannt. Olivier und Erwin Creed dürften trotz PR-Photos mit Duftorgel bestenfalls eine ähnliche Rolle wie Lutens haben, eben als art / creative director. Die Düfte sind schon immer recht klar als Profiarbeiten zu identifizieren, angefangen bei Royal English Leather mit seiner eingearbeiteten L'Origan DNA oder Vintage Tabarôme, einem Nachbau des opulenten 20er Jahre Stils. Kommen noch die offensichtlichen Bezüge von Orange Spice zu Kouros, GIT zu cool water, Original Vetiver zu Mugler Cologne etc. dazu spricht Vieles für Bourdon als Hauptmitarbeiter und einige andere Beauftragte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfumeur von Green Irish Tweed
Gehe zu