Forum durchsuchen

Was blaues für den Sommer

Was blaues für den Sommer vor 5 Jahren
Hi!

Wie jeden Sommer stehe ich mal wieder vor der scheinbar unlösbaren Aufgabe, einen sommerlichen Duft zu finden.

Ich hätte gerne etwas schönes frisches aquatisches, nicht scharf, sondern rund und weich.

Ein Blick in meine Sammlung verrät, dass ich beinahe ausschließlich warme, holzige und dunklere Düfte besitze. Abgesehen von Eau Sauvage passt davon nichts so wirklich in den Frühling und Sommer.

Heute war ich wieder am Flughafen und habe gesucht aber nichts gefunden. Probiert hatte ich unter anderen Bleu de Chanel Parfum (Nicht EDP), was sehr angenehm und holzig anfing aber mittlerweile nur noch sauer riecht. Ich find's gut, weiß aber nicht ob es das GoTo-Parfum für den Sommer wäre.

Ich bin auch kein grüner Typ - in der Richtung wurde mir schon viel angeboten. Ich liebe zwar Green Irish Tweed, das passt aber mMn ausschließlich zu gehobeneren Anlässen in Anzug oder Tux.
Ein frischer Duft an den ich mich positiv erinnere war (ich glaube) Chanel Allure Homme Sport - entweder dieser oder ein Mitbewerber mit einer Sport-Version. Der war super, aber viel zu schnell verflogen.
Auch gut fand ich Aqva Amara von Bvlgari, der leider nicht mehr hergestellt wird - auch diesen habe ich vor Jahren getestet und möchte ihn jetzt nicht blind aus irgendwelchen Restbeständen bestellen. Alle anderen Aqvas riechen mir viel zu synthetisch.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich, dass ich mich demnächst mal wieder durchprobieren kann.

Ein Tipp noch, falls jemand die Serie "Suits" anschaut. Seht euch Mike Ross an, in seinem dunkelblauen Anzug und den blauen Augen - das schreit quasi nach dem Duft, den ich suche ;D
vor 5 Jahren
Schau dir mal "Pacific Rock Moss" an, der passt gut für den Sommer.
Nicht aquatisch, aber auch angenehm frisch ohne rein zitrisch zu sein ist der "Casamorati - Mefisto Gentiluomo". Ich finde der kann auch casual.
"Oltremare" wäre auch eine schöne Option.

Alle haben allerdings etwas Performance-Probleme, das ist aber bei den Freshies meist in der Natur der Sache.
vor 5 Jahren
LagoLago solltest du dir mal anschauen. Mit ein klein bisschen grün musst du aber leben.
vor 5 Jahren
"Series 3: Incense - Kyoto"
vor 5 Jahren
Hermès "Eau des Merveilles Bleue"
vor 5 Jahren
MrGaunt:
Schau dir mal "Pacific Rock Moss" an, der passt gut für den Sommer.

Der ist mir auch gleich eingefallen.

Gut passen könnte auch noch "Replica - Sailing Day".
vor 5 Jahren
Wenn du den Aqua Amara magst, teste doch mal "Note de Yuzu". Für meine Nase sind das ähnliche Themen, die der Note de Yuzu nochmal edler und besser umsetzt.

Zudem stimme ich dem "Eau des Merveilles Bleue" zu und schmeiße noch einen 'Damenduft' in die Runde, nämlich "Light Blu Eau Intense". Ich finde die beiden vergleichbar, den Light Blue aber noch angenehmer. Zudem ist der wirklich kein Stück feminin. Der hat einfach kein Geschlecht, wie viele frische Düfte. Er funktioniert m.E. genauso an einem Mann wie an einer Frau (und die Herrenversion vom Light Blue ist im Gegensatz zu der tollen Frauenversion abscheulich).

Mit einer nochmals anderen Aquatik wäre "Almost Transparent Blue" sicher interessant.
vor 5 Jahren
Mich hat in dieser Richtung vor ein paar Jahren "L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)" total geflasht.
vor 5 Jahren
"Aqva pour Homme (Eau de Toilette)"
"Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)"
"Aqva pour Homme Atlantiqve"
"Lanvin L'Homme (Eau de Toilette)"

Oh warum lese ich erst jetzt, daß dir die zu synthetisch riechen? Sorry!
Ja, was weiches wäre wirklich der Eau des Merveilles Bleue.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 08.05.2019, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Teste doch mal die Acqua-Serie von Tom Ford, vorallem Mandarino und Azurro!
Aquatisch, frisch und nicht von der Stange bzw. an jeder Ecke zu riechen!
vor 5 Jahren
MrGaunt:
Schau dir mal "Pacific Rock Moss" an, der passt gut für den Sommer.
Nicht aquatisch, aber auch angenehm frisch ohne rein zitrisch zu sein ist der "Casamorati - Mefisto Gentiluomo". Ich finde der kann auch casual.
"Oltremare" wäre auch eine schöne Option.

Alle haben allerdings etwas Performance-Probleme, das ist aber bei den Freshies meist in der Natur der Sache.

"Oltremare" war auch mein erster Gedanke
vor 5 Jahren
Also wenn du sagst, dass du grüne Düfte magst, dir der Creed Irish zu formal ist, wäre vielleicht der "Guerlain Homme Eau de Parfum" was für dich. Der ist etwas grün, minimal floral und sehr vielfältig, auch casual, tragbar. Das ist zwar kein wirklich blauer bzw. aquatischer Duft, aber definitiv einer, der aus der üblichen sommerlichen Zitrus-Masse hervortritt.
vor 5 Jahren
Schnuppi42:
"Oltremare" war auch mein erster Gedanke

+1
vor 5 Jahren
Tom Ford Mandarino di Almafi Acqua
Louis Vuitton Afternoon Swim
vor 5 Jahren
Ich persönlich mag Aquaten eher weniger. Dennoch sagt mir der "Oltremare" sehr zu, den ich aber nicht wirklich als Aquaten einordnen würde. Dennoch ein Hochgenuß im Sommer.
Den "Verde di Mare" zB mochte ich deshalb nicht weil er so eindeutig in die Aquatik-Schublade paßt. Aber vllt wäre der dann was für Dich?
vor 5 Jahren
"Oltremare" könnte gut passen.
Ansonsten fällt mir noch "Shelter Island" ein.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Oltremare konnte ich leider in keiner Parfümerie finden. Hat jemand eine Idee wo man es bekommen kann?

Afternoon Swim wollte ich auch mal probieren, gab es aber leider auch noch an keinem Flughafen an dem ich in letzter Zeit so vorbeigekommen bin. Ist der gut? Klingt nämlich verdammt gut.

Die blauen Tom Fords habe ich gestern ausprobiert, waren mir aber leider alle zu edgy. Jeder hatte irgendetwas beißendes was herausstach.

Auch Light Blue Intense für Damen habe ich probiert - gefällt mir an sich gut, nur leider nicht an mir. Da war er mir doch etwas zu zitrisch.
vor 5 Jahren
Oltremare
EdP-Version: easycosmetic.de
EdT-Version: parfumdreams.de

Zum Testen würde ich mir an Deiner Stelle erst einmal ein Abfüllung hier im Souk holen Cool
vor 5 Jahren
Hat hier jmd blaue Duftempfehlungen ohne Moschus (außer die Bvlgari)?
vor 5 Jahren
Probier doch mal den "Luna Rossa (Eau de Toilette) www.parfumo.de/Parfums/Prada/Luna_Rossa_Eau_de _Toilette - könnte find ich in dein Beuteschema passen Smile
vor 5 Jahren
Bin da auch bei "Shelter Island"!
vor 5 Jahren
"Acquasala". Wenn es auch Meerwasser sein darf.
vor 5 Jahren
Vielleicht könnte auch "Oxygene" was für Dich sein, der ist unisex finde ich..
vor 5 Jahren
....und da ich gerade sehe, dass Du Damendüften nicht abgeneigt bist, vielleicht taugt auch der hier was für Dich:
"Ange ou Démon (Eau de Toilette Tendre)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was blaues für den Sommer
Gehe zu