Forum durchsuchen

Verheissungsvolle Geschichten, verführerische Namen

Verheissungsvolle Geschichten, verführerische Namen vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich faende es spannend, mal von Euch zu hoeren, ob es Namen gibt, die euch direkt zum Kauf oder Muss-ich-sofort-testen verfuehrt haben. Oder vielleicht habt ihr eine fantasievolle Geschichte zu einem Duft gelesen, die den Effekt hatte?

"English Breakfast" ist fuer mich zum Beispiel so ein Name.

Hier waere so eine Geschichte, die ich im Sinn habe:
His beauty could have been a capital. He was thought to be high in the open air of Texas, his fluffy skin rubbed with ears of wheat, his curved lashes wrestling gracefully against a blinding sun. A Cowboy Macadam lost on the asphalt of cities. Fisherman without a net, he was made to bite the hooks of others, believe in his luck without ever seize it, wreak havoc and forget those of the time. Jouvence for cutthroat women, stuff for late-night parties or health walk for fortunes of Palm Beach, its splendor has been consumed in the service of others.Becoming a Fat Electrician in his New Jersey home, he put his talent into disrepair. ("Fat Electrician" auf der Website von EldO)
vor 5 Jahren
"The Smell of Weather Turning (Perfume)", der Name hat mich zu Anfang meiner Parfumkarriere total beeindruckt, weil er einen sehr konkreten und programmatischen Aufbau verspricht (und, wie ich später feststellte, auch einhält).
vor 5 Jahren
Ich kriege zwangsläufig Speichelfluss, wenn im Namen irgendetwas ist, was mit Holz oder Wald zu tun hat. So fing es bei mir an mit "Wonderwood" und "Woody Mood". Auch "Buddha Wood" wurde deshalb getestet, auch wenn der etwas enttäuschend war. Interessieren tut mich deshalb auch sehr "Enchanted forest" und dergleichen. Mit sowas bin ich total leicht rumzukriegen...
vor 5 Jahren
Siebter:
"The Smell of Weather Turning (Perfume)", der Name hat mich zu Anfang meiner Parfumkarriere total beeindruckt, weil er einen sehr konkreten und programmatischen Aufbau verspricht (und, wie ich später feststellte, auch einhält).

Oh - der fixt mich jetzt auch total an. Aber vermutlich einfach weil Du ihn jetzt gelobt hast, ansonsten bin ich bei sowas eher skeptisch weil schon viel zu oft damit reingefallen...

"Stoned" wär für mich so ein Duft der mich einfach nur dem Namen nach interessiert (OK, der Flakon ist auch reizvoll - aber nach Flakons geh ich ja eh nicht).
vor 5 Jahren
"Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto"
dt. Ich habe keine Hände, die mein Gesicht streicheln
musste ich sofort probieren. Der Titel ist einfach irre spannend, und der Duft auch...
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
"Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto"
dt. Ich habe keine Hände, die mein Gesicht streicheln
musste ich sofort probieren. Der Titel ist einfach irre spannend, und der Duft auch...

Oh wow, ja, das wuerde mich auch sofort reizen. Ich bin mir nicht mal sicher, woran ich bei dem Titel denken soll? Da hat jemand gar keine Haende? Oder keine andere Person mit Haenden, die ihr/sein Gesicht streichelt?
vor 5 Jahren
''Dans Tes Bras''. In Deinen Armen.
vor 5 Jahren
Ronin:
''Dans Tes Bras''. In Deinen Armen.

Der steht bei mir auch allein des Namens wegen auf der Muss-Ich-Testen Liste. Very Happy

Gab/gibt einige Kandidaten dieser Art. Ist auch wieder so ein Assoziationsthema, der Name und Flakon sind eben meist der erste Eindruck bzw. Lockmittel. Einer der ersten Düfte die ich je getestet habe, damals als ich ratlos vor'm riesig scheinenden Douglas Regal stand, war Chanels "Égoïste", einfach des Namens wegen. Der Name und das was ich mir davon erhoffe hat mich dazu bewogen mir Proben von so schönen Düften wie "Virgin Island Water", "Petit Matin" oder "Midnight in Paris" zu besorgen.
Ab und zu gibts dann auch Reinfälle wie "Grand Soir" oder "L'Anarchiste", Geschmäcker sind halt verschieden und dass die Erwartung an den Namen nicht immer zum Eindruck des Parfums passt weiß ich spätestens seit mir bei "Boss Orange Man" überraschenderweise nicht die volle Ladung Orange entgegenkam. Weiß bis heute nicht ob ich ihn mag oder nicht, diese Irritation beim ersten Testen habe ich einfach nie bewältigt.

Falls ich nicht mal eben in die Innenstadt fahren kann um einen Duft zu testen schaue ich allerdings schon erst auf ein paar Online Reviews um zu sehen wie wahrscheinlich es ist, dass mich der Duft auch wirklich anspricht und die Erwartungen an den Namen erfüllt. Und da fällt mir zu dem Beispiel mit der Geschichte das du nanntest ein Beitrag hier im Forum ein. Hab mir mal eine Probe von "Armani Privé - Cuir Noir" liefern lassen weil jemand auf Parfumo den Duft sehr überzeugend mit Lucifer Morningstar aus der TV Serie Lucifer in Verbindung gebracht hat. Musste ich natürlich sofort testen und siehe da, Eindruck wie die Faust aufs Auge. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verheissungsvolle Geschichten, verführerische Namen
Gehe zu