Forum durchsuchen

Perles de Lalique reformuliert!

Perles de Lalique reformuliert! vor 5 Jahren
Perles de Lalique ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte und ich trage ihn schon sehr lange. Vor vier Wochen habe ich mir eine neue Flasche zugelegt und habe gestern das erste Mal gesprüht, da meine alte Flasche noch nicht ganz leer war. Ich bin total entsetzt! Das Parfum riecht nur noch ganz schwach wie ein laues Lüftchen und ist nach ein paar Minuten fast verflogen. Nein, ich habe nicht "unseriös" gekauft, sondern bei einem Markenshop.
Ich habe bei den Bewertungen eines anderen Shops eine Bewertung gefunden, die genau dasselbe sagt, nämlich dass der Duft nicht mehr so intensiv riecht.
Bin total verzweifelt und hoffe, dass mir jemand etwas dazu sagen kann. Etwa reformuliert???
Zuletzt bearbeitet von Angellover am 28.08.2019, 10:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich würde direkt Lalique dazu anschreiben.
vor 5 Jahren
Könnte aber auch ein Hitzeschaden sein, wenn der Duft gleich geblieben ist und Sillage und Haltbarkeit gelitten haben. Wie alt ist der Duft? Je älter desto höher die Chance, daß der mal zu viel Hitze erwischt hat. Ich würde reklamieren.
vor 5 Jahren
Lieben Dank für Eure Antworten. Sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe, aber zum einen wurde ich über Eure Antworten nicht benachrichtigt und zum anderen musste ich mich erst mal schlau machen. Viel habe ich nicht gefunden außer einer Bewertung einer Käuferin auf Notino, die gefragt hat, ob sich die Parfumkonzentration geändert hätte, da der Duft schwächer riecht.
Ich habe den Code gecheckt, Herstelldatum ist Juli 2018.
Ich werde in der Tat Lalique einmal anschreiben, vielleicht erfahre ich dort mehr.
Zuletzt bearbeitet von Angellover am 16.08.2019, 06:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hi, hast du eine aufschlussreiche Antwort von Lalique bekommen?
Das wäre bestimmt für viele interessant zu erfahren, oder?
Danke, viele Grüße, C.
vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
es ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich dieses Thema eröffnet habe.
Ich habe Lalique vor einigen Wochen angeschrieben - und keine Antwort erhalten!
Die Tage werde ich es nochmal versuchen. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber dennoch, vielleicht klappt es ja dieses Mal.
Liebe Grüße.
vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten!
Ich hatte, wie versprochen, Lalique nochmals angeschrieben.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Perles de Lalique ist ein wunderschönes Parfum, das ich schon seit Jahren benutze und es ist einer meiner Lieblingsdüfte.
Ich habe kürzlich einen 100 ml-Flakon nachgekauft. Der Duft ist nur sehr schwach und nach wenigen Minuten kaum noch wahrnehmbar. Das Herstelldatum ist Juli 2018.
Meine Frage - hat sich die Duftkonzentration oder die Duftzusammensetzung geändert und wenn ja, warum?
Perles de Lalique war einer der schönsten Düfte, die ich kenne, er hatte eine wunderbare Sillage und Ausstrahlung und ich habe immer wieder Komplimente dafür bekommen.
Ich hoffe, dass Sie mir helfen können und freue mich über Ihre Antwort.
..."

Daraufhin habe ich eine Antwort von einem Herrn, der verantwortlich für die Duftentwicklung der Lalique Gruppe ist, erhalten, dass er der Sache nachgeht.
Heute habe ich folgende Nachricht von ihm erhalten:

"Sehr geehrte Frau XX

Ich bin dieser Sache nachgegangen und habe von unserer Fabrik in Frankreich ein sog. Rückhalte-Muster aus der letzten Produktion vom Februar 2019 sowie einige Fertigprodukte aus früheren Produktionen kommen lassen. Diese Muster wurden intern von 3 Damen hinsichtlich Haftung analysiert. Das Fazit ist, dass Sie Recht haben; der Duft ist nach 4 - 5 Stunden kaum noch wahrnehmbar. Wie ich erfahren konnte, gab es im Jahre 2017 eine Formeländerung aufgrund von neuen EU Richtlinien. Ich kann jedoch zur Zeit nicht abschätzen, was genau geändert wurde, weil unsere Leiterin der Qualität-Sicherung noch bis Ende August im Urlaub ist.
Wir werden jedoch das Problem lösen, aber dazu brauchen wir Zeit. Ich melde mich dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
..."

Ich bin sehr froh über diese ehrliche Antwort, denn es hat zum einen Licht in die Sache gebracht (sehr viel Licht sogar) und mir gezeigt, dass meine Nase funktioniert! Smile

Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem Beitrag auch ein wenig helfen.
Wenn ich Weiteres erfahre (eine Antwort, was genau verändert wurde, steht ja noch aus), werde ich dies hier posten.

Liebe Grüße.
Zuletzt bearbeitet von Angellover am 21.08.2019, 10:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Liebe Angellover,

wie toll ist das denn bitte?!
Ich muss gestehen, dass ich meinen Hut vor Lalique ziehe. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Antwort in dieser Form kommen würde, sondern mit dem - von anderen Firmen üblicherweise - rausgehauenen und unsere Nasen entmündigenden "Nein, es wurde nichts geändert. Das bilden Sie sich ein!", gerechnet.
Lalique ist bei mir soeben noch mal um ein paar Punkte im Ansehen gestiegen; sehr sympathisch! Da sollten sich andere Firmen in Sachen Ehrlichkeit und Transparenz mal ein Beispiel dran nehmen, anstatt ihre Kunden für dumm zu verkaufen.

Ich kenne die alte Formulierung nicht, aber auch ich habe schon festgestellt, dass meine Perlen (ebenfalls Juli 2018) an einem Bürotag nachgesprüht werden müssen, da auch mein Umfeld sie auf Nachfrage nicht mehr riechen konnte. Es ist also nicht der Adaption geschuldet.

Bin gespannt, was du nach Rückkehr der QA-Dame noch an Information erhalten wirst. Bitte teile sie mit uns!

Liebe Grüße,
Fee

EDIT: Zwei Sätze gedacht und einen geschrieben. Cool Satzmischmaschkorrektur.
Zuletzt bearbeitet von FeeShion am 15.08.2019, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Vorab - ich bekomme leider keine Nachricht, wenn eine Antwort zu diesem meinem Thema gepostet wurde, ich muss also von Zeit zu Zeit reinschauen, ob es was Neues gibt Wink
Daher kann es ein bisschen dauern, bis ich antworte.

Liebe Fee,
ich bin völlig bei Dir!
Ich war auch völlig überrascht und erfreut zugleich über diese offene und ehrliche Antwort! Genau - Respekt!
Natürlich habe ich dem Herrn sogleich geantwortet, sowas muss honoriert werden! Smile
Perles de Lalique war der dritte Duft, den ich durch Reformulierung verloren habe und ich habe mich immer als Opfer gesehen. Nach dem Motto - man kann ja doch nichts dagegen tun. Diese Aktion hier zeigt mir, dass man sehr wohl etwas tun kann und wenn es nur ist, dass man die Firmen anschreibt und in einen offenen Dialog geht. Vorausgesetzt natürlich, man hat so ein Gegenüber wie ich in diesem Fall. Das war jetzt die zweite ehrliche Antwort (damals habe ich LR wegen Harem angeschrieben und mich ausgeweint) und nun werde ich mich an den Goliath wagen. Herr Mugler ist mir eine Antwort schuldig, warum er mein Angel versaut hat!

Liebe Grüße,
Angellover
Zuletzt bearbeitet von Angellover am 16.08.2019, 06:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
FeeShion:
Liebe Angellover,

wie toll ist das denn bitte?!
Ich muss gestehen, dass ich meinen Hut vor Lalique ziehe. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Antwort in dieser Form kommen würde, sondern mit dem - von anderen Firmen üblicherweise - rausgehauenen und unsere Nasen entmündigenden "Nein, es wurde nichts geändert. Das bilden Sie sich ein!", gekontert würde.
Lalique ist bei mir soeben noch mal um ein paar Punkte im Ansehen gestiegen; sehr sympathisch! Da sollten sich andere Firmen in Sachen Ehrlichkeit und Transparenz mal ein Beispiel dran nehmen, anstatt ihre Kunden für dumm zu verkaufen.

Ich kenne die alte Formulierung nicht, aber auch ich habe schon festgestellt, dass meine Perlen (ebenfalls Juli 2018) an einem Bürotag nachgesprüht werden müssen, da auch mein Umfeld sie auf Nachfrage nicht mehr riechen konnte. Es ist also nicht der Adaption geschuldet.

Bin gespannt, was du nach Rückkehr der QA-Dame noch an Information erhalten wirst. Bitte teile sie mit uns!

Liebe Grüße,
Fee

Das kann ich nur genau so unterschreiben!
Tolle Reaktion der Firma Lalique.

Aber jetzt bin ich neugierig aus welcher Charge meines ist....

Liebe Angellover - Danke dass Du Dir die Mühe machst, offensichtlich lohnt es sich gelegentlich doch nachzufragen.
vor 5 Jahren
KJV:

Liebe Angellover - Danke dass Du Dir die Mühe machst, offensichtlich lohnt es sich gelegentlich doch nachzufragen.

Sehr gerne!
Der Brief an Clarins ist auch schon fertig, ich brauche nur noch ein bisschen Anlauf und Mut, um ihn abzuschicken Smile
Zuletzt bearbeitet von Angellover am 16.08.2019, 06:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Angellover:
Vorab - ich bekomme leider keine Nachricht, wenn eine Antwort zu diesem meinem Thema gepostet wurde, ich muss also von Zeit zu Zeit reinschauen, ob es was Neues gibt Wink

Schau mal, ganz unten links kannst du das ändern: "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen." Wink

Und nun: Nur Mut! Was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall antworten sie dir nicht.
vor 5 Jahren
Danke Dir, liebe Fee, ich habe diese Funktion aktiviert, aber es funktioniert leider nicht. Vielleicht stimmt was bei meinen Einstellungen nicht, da muss ich nochmal forschen Smile
vor 5 Jahren
Wollte eben bei checkfresh heraus finden, aus welchem Jahr mein Perles stammt ... doch mein Batch Code entspricht nicht dem Code-Muster, welches die Lalique-Düfte angeblich haben.

Das Beispiel bei checkfresh ist 14G3533.
Mein Batch Code lautet aber 101094E16.

Weiß jemand von euch, wie das sein kann? Und wie habt ihr heraus gefunden, wann euer Perles hergestellt wurde?

Nachtrag:
Habe es eben noch einmal mit dem "Cosmetic Calculator" versucht, und da hat es funktioniert. Ich dachte bisher, diese Kosmetik-batch-Rechner wären alle gleich programmiert. Laut Cosmetic Calculator ist mein Perles von 2016. Muss ihn die Tage mal auf Haltbarkeit testen.

2. Nachtrag:
Die Haltbarkeit des 2016er Perles bei mir miserabel. Aber vllt. hat das mit einer schlechten ISO-E-Super-Wahrnehmung zu tun.
vor 5 Jahren
Liebe Joline,
ich hatte eine Flasche in Februar 2016 gekauft, da war der Duft noch, wie ich ihn kannte. Die nächste Flasche habe ich im Januar 2017 gekauft, die war auch noch prima. Diese beiden habe ich jeweils zügig aufgebraucht Smile
Vor kurzem habe ich hier eine Flasche gekauft, die war aus 2015. Und die war sehr schwach auf der Brust.
Das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter, aber möglicherweise reagiert Perles auf längere Lagerung stärker als andere Düfte und wird schwächer.
Zuletzt bearbeitet von Angellover am 21.08.2019, 10:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neues von Lalique!

Der Grund für die Formel-Aenderung ist: es handelt sich um einen Rohstoff, der von den amerikanischen Gesundheits-Behörden verboten wurde. Offenbar hat das dazu geführt, dass die Haftung dadurch beeinflusst wurde.
Das Parfum soll nun überarbeitet werden, um dies zu korrigieren, das wird jedoch einige Monate dauern.

Da Lalique weltweit verkauft, müssen sie den Auflagen der verschiedenen Länder nachkommen!

Es besteht also Hoffnung!
Ich habe den Herrn gebeten, mich auf dem Laufenden zu halten und er hat es zugesagt. Ich glaube ihm sogar, dass er sich wieder meldet, denn er hat sich wirklich sehr engagiert in dieser Sache!

Sobald ich etwas höre, werde ich dies natürlich hier posten.

Bis dahin liebe Grüße,
Angellover
vor 5 Jahren
Angellover:
Offenbar hat das dazu geführt, dass die Haftung dadurch beeinflusst wurde.
Das Parfum soll nun überarbeitet werden, um dies zu korrigieren, das wird jedoch einige Monate dauern.

Ohje, hoffentlich geht das nicht nach hinten los!
Eine Iso-Cashmeran-Bombe sind die Perlen ja schon, aber wenn sie am Ende zugunsten der Haltbarkeit noch mehr Vertofix und/oder Ambroxan reinmischen würden, wäre das für mich eine Katastrophe und - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht mehr tragbar! Haltbarkeit ist nicht alles, und da würde ich dann lieber öfter nachsprühen.

Ich hatte ja eigentlich beschlossen, meinen unbeabsichtigten Zufalls-Bunkerflakon der aktuellen Version zu verkaufen; so warte ich damit aber doch lieber erst mal ab...
vor 4 Jahren
Ich habe heute bei Douglas mal den Perles aufgesprüht und bin erschrocken. Der ist gleich von Anfang an nur eine verdünnte Version.
vor 4 Jahren
haekelberry:
Ich habe heute bei Douglas mal den Perles aufgesprüht und bin erschrocken. Der ist gleich von Anfang an nur eine verdünnte Version.

Also ich habe mir die Perlen Anfang August bei Parfum-Click.de bestellt und kann wirklich keinen Unterschied zu meiner noch vorhandenen alten Version (Kauf hier bei Parfumo 2015, batch 2012) feststellen!? Aber vielleicht hab ich ja nur keine so gute Nase... Wink
vor 4 Jahren
haekelberry:
Ich habe heute bei Douglas mal den Perles aufgesprüht und bin erschrocken. Der ist gleich von Anfang an nur eine verdünnte Version.

Lieben Dank für diese Info, das hilft mir sehr. Da die Preise bei Perles so unglaublich variieren (um die 30,00 bei diversen Online-Parfümerien und ca. 100,00 bei exklusiveren Parfümhändlern) ging schon das Gerücht um, dass es - je nach Preis - unterschiedliche Duftkonzentrationen gibt.
vor 4 Jahren
Lotterliese:
haekelberry:
Ich habe heute bei Douglas mal den Perles aufgesprüht und bin erschrocken. Der ist gleich von Anfang an nur eine verdünnte Version.

Also ich habe mir die Perlen Anfang August bei Parfum-Click.de bestellt und kann wirklich keinen Unterschied zu meiner noch vorhandenen alten Version (Kauf hier bei Parfumo 2015, batch 2012) feststellen!? Aber vielleicht hab ich ja nur keine so gute Nase... Wink

Darf ich fragen, welches Herstelldatum Dein neuer Duft hat? Ich habe nämlich auch interessante Unterschiede je nach Herstelldatum festgestellt. Lieben Dank!
vor 4 Jahren
Kleiner Tipp: Auf limango werden immer mal wieder Düfte mit älteren Batches zu guten Preisen verkauft und auch Lalique ist immer mal wieder dabei. Ich mag den Shop, gute Preise, gute Waren, auch bei Parfums noch nie Schrott oder überlagerte Düfte dabei gewesen.

Update: Aktuelle ist ab heute bei limango Perles zu haben, 100ml für 39,99.
vor 4 Jahren
Chnokfir:
Kleiner Tipp: Auf limango werden immer mal wieder Düfte mit älteren Batches zu guten Preisen verkauft und auch Lalique ist immer mal wieder dabei. Ich mag den Shop, gute Preise, gute Waren, auch bei Parfums noch nie Schrott oder überlagerte Düfte dabei gewesen.

Update: Aktuelle ist ab heute bei limango Perles zu haben, 100ml für 39,99.

Super, danke Dir für den Tipp!!! Very Happy
vor 3 Jahren
Hallo!

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. Mich würde interessieren, ob du, Angellover, noch einmal etwas von Lalique gehört hast in dieser Angelegenheit. Der Herr hatte dir ja eine erneute Rückmeldung versprochen.
vor 3 Jahren
@Angellover
Hat der Herr von Lalique auch gesagt, wann in 2017 die Änderung stattfand? Ich habe hier eine noch nicht getestete Flasche von Juni 2017. Die wollte ich erst öffnen, wenn die alte leer ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Perles de Lalique reformuliert!
Gehe zu