Forum durchsuchen

Duftzwillinge

701 - 716 von 716
vor 6 Jahren
Amylovesyou:
Ich habe vorgestern eine Probe von Tiziana Terrenzi "Cassiopea" links und Taylor Swifts "Incredible Things" rechts aufgetragen. Mich hat es bald umgehauen... eine wahnsinnige Ähnlichkeit. Beide wahnsinnig gut. Letzteres wahnsinnig günstiger. Mit guter Haltbarkeit und Sillage
Mich macht das gerade seeeeehr glücklich
Very Happy

Danke! Mein monatelanges Rätseln, woran mich Cassiopea erinnert, hat ein Ende!
Auch etwas an Hypnose!
Zuletzt bearbeitet von Igli am 23.01.2018, 08:39, insgesamt einmal bearbeitet
Dupes- Duft-Zwillinge - das ewige ja oder nein.... vor 6 Jahren
Werte Duft-Freunde!

Habe mich mal dem Thema Dups oder Dupes, wie auch immer, zugewandt.
Völlig von mir Bewertungsfrei, habe ich das unten eingefügte Video bei YouTube entdeckt.
Ein kurzer Film über die "Top 10" der Dupes des Jahres 2017 - die aus 2016 sind auch am Schluss zu sehen.
Nicht uninteressant was im Bild mit kurzem informativen Text zum jeweiligen Dupe vermerkt ist.
Der Interessierte sollte sich das Filmchen mal anschauen....
www.youtube.com/watch?v=h4f3HQ2roXg
vor 6 Jahren
ElysaShades:
Eine kurze Frage bevor ich jetzt einen Extra-Thread aufmach zum Thema sinn und Unsinn von Duftzwillingen: gibts da irgendn Diskussionsthread drüber? Hab schon mächtig viel gescrollt bei der forensuche aber nix gefunden was nicht gesperrt war.

Offenbar unbeachtet - aber mich brachte das jetzt zum Lächeln. Wink
vor 6 Jahren
Franck Boclet: Amber = Ambre 114
Profumum Roma: Acqua e zucchero= Khurafi=Pink Sugar
Francois Deli:Sweet Tobacco= Tom Ford: Tobacco Vanille= The Merchant of Venice:Arabesque
Brecourt:Haram= L Erbolario: Dolcelisir
vor 6 Jahren
Madona:
Franck Boclet: Amber = Ambre 114
Profumum Roma: Acqua e zucchero= Khurafi=Pink Sugar
Francois Deli:Sweet Tobacco= Tom Ford: Tobacco Vanille= The Merchant of Venice:Arabesque
Brecourt:Haram= L Erbolario: Dolcelisir

Für mich ist in "Arabesque" die Pflaume dominant, die rieche ich in "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" nicht (ist ja auch nicht drin).

Liegt alles im Auge des Betrachters Laughing
vor 6 Jahren
Madona:
Franck Boclet: Amber = Ambre 114
Profumum Roma: Acqua e zucchero= Khurafi=Pink Sugar
Francois Deli:Sweet Tobacco= Tom Ford: Tobacco Vanille= The Merchant of Venice:Arabesque
Brecourt:Haram= L Erbolario: Dolcelisir

Farah (Haram) von Brecourt riecht für mich wie Oajan. Dolcelisir ist ähnlich, das stimmt, aber viel süßer.
vor 6 Jahren
Drillinge: ID Parfums "Âme Toscane" und Jeanne Arthes "Sultane" sowie Yves Rocher "Les Plaisirs Nature - Pêche de Provence"
vor 6 Jahren
Kemi / Al Kimiya's - Layla und Ajmal's - Hatkora Wood
(Hatkora Wood ist etwas schärfer.)
vor 6 Jahren
"Oscent Black" u. "Chimaera" unterscheiden sich für mich nur durch die Karamell Note, die bei OB süßer ist u. von Anfang bis Ende präsent. OB ist Shisha -Bar, "Chimaera" ist ein Gentleman Club.
Ach ja, und im Preis unterscheiden sie sich gewaltig Very Happy
vor 6 Jahren
CK - IN2U & Boss orange

Findet das noch jemand?
vor 6 Jahren
Der neue "La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Toilette" und "Classique (Eau de Toilette)".
vor 6 Jahren
Auf die Gefahr hin gelyncht zu werden....ich rieche zumindest in der Kopfnote einige Parallelen zwischen Parfums de Marly Layton und Gucci by Gucci Sport pour Homme. So als wäre Layton die rundere, schwerere und bessere Grundversion des frischen, sommerlichen Sportflankers von Gucci.
Zuletzt bearbeitet von Cesar am 13.04.2018, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Der neue "La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Toilette" und "Classique (Eau de Toilette)".

Ähm, wirklich? In meiner Schnauze eher nicht...
vor 6 Jahren
"Guilty pour homme absolute" und "Hwyl" haben für mich enorme Parallelen.
vor 6 Jahren
"Dior Homme Intense (2011)" und "Valentino Uomo Intense" sind sehr ähnlich. Ich würde sagen zu 90% gleich.
vor 5 Jahren
Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber ich füge trotzdem noch etwas hinzu.
Ich habe gestern Grain de Soleil von Fragonard getestet. Sehr schöner Duft, einzig und allein das Heliotrop sticht die ganze Zeit in die Nase und macht den Duft zu kantig. Am Ende aber bleibt ein schöner warmer, weicher, süßer Duft, der mich sehr an Alien Essence Absolue erinnert hat!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
701 - 716 von 716
Gehe zu