Forum durchsuchen

Flakon von Herbert Frommen - kennt das jemand?

Flakon von Herbert Frommen - kennt das jemand? vor 5 Jahren
Liebe Community, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vor einiger Zeit habe ich auf eBay ein Parfum Konvolut ersteigert, weil ich einen der darin befindlichen Düfte unbedingt haben musste. Von diesem Duft abgesehen schenkte ich den anderen Flakons wenig Beachtung und verstaute sie im Keller. Beim Aufräumen und Ausmisten habe ich nun die Box mit meinen alten Parfums wiederentdeckt.
Darin befindlich: Ein Flakon mit der Aufschrift „Herbert Frommen“. Die Buchstaben sind nicht auf den Flakon aufgedruckt, sondern eher geklebt und lösen sich mittlerweile ab.

Weder eine Mengenangabe, noch ein Sticker auf dem Flakonboden verraten Genaueres.
Trotz Recherche konnte ich zu diesem Duft weder im Internet, noch auf der Parfumo Seite etwas finden.
Es sieht danach aus, als wenn der Duft nicht im Handel erhältlich gewesen ist und so etwas wie eine Probe oder Ähnliches sein könnte.
Bei dem Duft handelt es sich um einen meiner Meinung nach eher herben Männerduft, der zunächst Noten von Nadelhölzern enthält, die nach einigen Augenblicken verfliegen. Auch nach mehrmaligem Händewaschen riecht mein Unterarm, auf den ich testweise den Duft aufgetragen hatte, noch extrem süßlich - samtig.

Hatte jemand einen Flakon mit ähnlichem Aufdruck und weiß Näheres dazu?

Viele grüße!
vor 5 Jahren
Ich kann dir nur eines sagen, was dir nicht unbedingt weiterhilft. Die Form von dem Flakon und Deckel sind den Flakons der Joop! Homme Reihe sehr ähnlich und außerdem befindet sich eine Kornblume (ein Symbol, das Joop! auf deren Verpackungen verwendet) auf dem Deckel.
vor 5 Jahren
Zum Flakon selber und zum Duft kann ich leider nicht viel beitragen. Aber ich kann Dir Infos zu Herbert Frommen geben. Wenn es DER Frommen ist, kann es gut sein, dass Du da so etwas wie ein "Warenmuster" hast. Herbert Frommen hat im Duftgeschäft Millionen verdient mir Marken wie Joop, Aigner,Sander usw.

Ein paar Artikel zum Nachlesen:

www.spiegel.de/spiegel/print/d-9108266.html

www.mopo.de/-herbert-frommen-im-visier-der-ste uerfahnder---wo-steckt-der-millionaer----jagd- auf-joops-ex-partner--19196968

printarchiv.absatzwirtschaft.de/Content/_p=100 4692,an=08901008

www.manager-magazin.de/magazin/artikel/a-15824 1.html
vor 5 Jahren
Herbert Frommen hat, wenn ich mich richtig erinnere, in den Achtziger Jahren mit an der Lancierung der Joop Düfte gearbeitet. Der abgebildete Flakon ist der des ersten Damenduftes "Joop! Femme (Eau de Toilette)", die Buchstaben scheinen mir nachträglich aufgeklebt. Die Kornblume im Deckel ist das Joop Signet.
vor 5 Jahren
Sieht für mich wie ein Joop! Femme Flakon aus. Auch die Schrift von Herbert Frommen sieht fast aus wie draufgeklebt, oder ist DAS sein Stil?
Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 09.05.2019, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Frommen war Manager bei Lancaster und später bei Joop.
Dein Flakon könnte für Sammler interessant und ziemlich wertvoll sein.
Der Inhalt müsste die erste Version von Joop Femme sein, also vintage und unreformuliert.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Flakon von Herbert Frommen - kennt das jemand?
Gehe zu