Forum durchsuchen

ZEN ( Shiseido ) ohne Weihrauch und Patchouli ??

ZEN ( Shiseido ) ohne Weihrauch und Patchouli ?? vor 5 Jahren
Ich suche einen Duft der ähnlich riecht wie die Kopf/bzw. Herznoten vom ZEN/ Shiseido Parfüm nur ohne die Basisnoten.

Beim testen gestern dachte, super, liebe ich, bei der Basisnote angekommen war mir der ? Weihrauch, Patchouli " ? zuviel.

Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Vorschlägen raten ?

Danke euch, Melanie
vor 5 Jahren
Mir gehts genau umgekehrt - die fruchtig-süße Kopfnote finde ich extrem anstrengend und wenn die endlich nur noch zu ahnen/hintergründig ist, finde ich den Duft super. Very Happy

Mal so ein paar Ideen in die Richtung:
"Laguna" - komplett ohne Weihrauch/Patch, die Basis ist weich, vanillig, pudrig, die Kopf- bzw Herznote hat eine fruchtig angehauchte Blumigkeit
"Orion" - hat Weihrauch in der Basis, der aber, für meine Nase, eher pudrig-süßlich, als harzig ausfällt
"Nomade (Eau de Parfum)" - saftig-fruchtige Kopf- bzw Herznoten, mit ein paar Blümchen dabei, die Basis ist tiefgrün, etwas samtig-dunkel und herber

Aber: Keiner von denen riecht wie Zen ohne Basis, im Grunde kenne ich keinen, der als Duftzwilling durchgehen kann. Denn Zen hat bereits ab dem Aufsprühen Spuren der Basis durchschimmern, wie einen roten Faden, die dem Duft irgendwo seine Eigenheit geben.
vor 5 Jahren
Danke für Deine Vorschläge, den Nomade habe ich in meiner Sammlung. Die anderen 2 werde ich mal testen oder besser gesagt versuchen evt. eine Abfüllung zu bekommen.
Schönen Samstag noch Smile
vor 5 Jahren
Hallo,
ich würde Chance eau de Toilette empfehlen. Die Basis ist nicht so intensiv... ist aber ähnliche Duftyp.
Chance
Chanel (2002) EAU DE TOILETTE
vor 5 Jahren
Aber: Keiner von denen riecht wie Zen ohne Basis, im Grunde kenne ich keinen, der als Duftzwilling durchgehen kann. Denn Zen hat bereits ab dem Aufsprühen Spuren der Basis durchschimmern, wie einen roten Faden, die dem Duft irgendwo seine Eigenheit geben.

Ich stimme Bellemorte zu, Patch und sonstige Basis schimmert beim "Zen (2007) (Eau de Parfum)" bereits von Beginn an durch und macht den Duft m.E. erst zu dem was er vorne und mittig ist.
In die Richtung gehen für mich allerdings "Eau Pure" und den könntest Du vielleicht mal testen, der hat auch Patch aber der hält nicht so lange wie der Zen. Mit Lavendel on top in der Kopfnote geht für mich auch "Green Patchouli" in die Richtung. Und- weiß nicht, vielleicht geht das nur mir so ? - ich finde ja, dass "Coco Mademoiselle" auch in die Richtung geht, aber auch da wärst Du vielleicht mit der Basis nicht so happy...
vor 5 Jahren
Kurzer Bericht nachdem ich auch einige von den oben vorgeschlagenen Parfüms testen konnte.
Geworden ist es dann doch ZEN . So wie er ist. WinkSurprised
Danke für alle Tipps Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ZEN ( Shiseido ) ohne Weihrauch und Patchouli ??
Gehe zu