Forum durchsuchen

Zitrus-Blume für Mutti

Zitrus-Blume für Mutti vor 5 Jahren
Wie der Titel bereits sagt, suche ich einen zitrisch-blumigen Duft für meine Mutter, die Anfang 50 ist.

In der Basisnote bevorzugt sie gerne noch Hölzer.

Ihr aktueller Lieblingsduft ist "Versense"
Danke schon im Voraus
Funumai
vor 5 Jahren
Wie wärs mit
"Eau Fraîche (Eau de Parfum)@Eisenberg / José Eisenberg"
Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder
"Eros pour Femme (Eau de Parfum)" ?
vor 5 Jahren
Ich würde "Thé Pour un Eté" (L'Artisan) in die Runde werfen.
vor 5 Jahren
"Light Blue Eau Intense" oder auch das normale "Light Blue"! Wink
Evtl. mal das schwarze "For Her (Eau de Toilette)" probieren, ist zwar nicht zitrisch, aber frisch-holzig!
Und noch eine Stimme für "Chance Eau Fraiche (Eau de Toilette)", wird mit der Zeit sehr holzig, wie auch
"Allure (Eau de Toilette)"!
vor 5 Jahren
Ich würde mir auch mal den normalen "Chance (Eau de Parfum)" anschauen. Ich persönlich finde den noch etwas schöner.
vor 5 Jahren
Würde dir den Agent Provocateur Electric vorschlagen ,günstig, zitrisch etwas holzig in der Basis.
vor 5 Jahren
Meine Mum liebt "From Mirjam with Love" Very Happy

Wenn es etwas nobler sein darf: "Shooting Stars - Ibitira" - oder "Aqua Vitae Forte"?
vor 5 Jahren
Danke für eure Tipps!

Bin mir noch nicht sicher ob das richtige dabei ist...
Auf jeden Fall bin ich beim stöbern auf "Eau de Bain" gestoßen.

Hat da jemand Erfahrung damit?
vor 5 Jahren
"Lemoncello" ist auch wirklich toll! Frischer als der normale Chance, mit deutlicherer Blütennote als der Eau Fraiche (finde ich, hab die beiden Chanel aber auch nur auf dem Streifen getestet).
vor 5 Jahren
Mir fällt da spontan Omnia Crystalline EDT ein. Ganz wichtig: NUR das EDT, das EDP duftet völlig anders.
www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Omnia_Crystalli ne
vor 5 Jahren
"Cristalle Eau verte" könnte passen Smile
vor 5 Jahren
Funumai1:
Danke für eure Tipps!

Bin mir noch nicht sicher ob das richtige dabei ist...
Auf jeden Fall bin ich beim stöbern auf "Eau de Bain" gestoßen.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Sehr angenehmer Zitronen-Creme-Sauber-Duft. Mir wäre er als Duft zu kosmetisch...
Man soll diesen ja eher ins Badewasser geben. Wink
vor 5 Jahren
Von mir

+1 für "Aqua vitae forte" - wirklich tolle cremige Zitrone mit hellen Blüten. Und der hält und hält und... Wink

"Villa Simone" ist eine spritzige Zitrone, aber mit wenig Sillage. Wenn man das mag: Richtig gut.

"Borgo" enthält einen Zweiklang von Zitrusnoten und zarter Kirsche. Italienisch charmant.

Mit "R'osa" weiche ich etwas von Deinen Vorgaben ab. Statt der Zitrik gibt es hier eine entzückende Mangonote, dazu rosige Blüten. Der Duft hat einen ähnlich weichen Verlauf wie "Versense" und ist im Frühling/Sommer ein absoluter Immergeher.
vor 5 Jahren
Wie wärs mit
"Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)@Chanel:11030db218]

Noch eine Stimme für den Chanel! Der passt sicherlich Smile

An sonsten fällt mir dieser hier noch ein: "Somerset Meadow"
www.parfumo.de/Parfums/Crabtree__Evelyn/Somers et_Meadow
vor 5 Jahren
"Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)"
"Acqua Classica" ist zwar als Männerduft deklariert, aber ist nicht männlicher als Versense.
"Infusion de Fleur d'Oranger", falls es auch Orange statt Zitrone sein darf.
vor 5 Jahren
Girlain:
"Cristalle Eau verte" könnte passen Smile

+1

Habe ihn selbst hier und finde ihn super zitronig mit schönen Weissblühern unterlegt.
vor 5 Jahren
Neben den anderen Chanel - Chancen "Chance Eau Vive" . "L´Eau des Hespérides" von Diptyque
vor 5 Jahren
Übrigens ist es der "Chance eau Fraîche (Eau de Toilette)" geworden Smile

Danke!
vor 5 Jahren
Gute Wahl! Wink
Und Danke für deine Rückmeldung.
vor 5 Jahren
Funumai1:
Übrigens ist es der "Chance eau Fraîche (Eau de Toilette)" geworden Smile

Danke!

Schöne Entscheidung! Smile
vor 5 Jahren
Ich kann auch den aktuellen Monsieur de Balmain empfehlen, den kann auch eine Dame gut tragen. Zitrisch, aber auch weich und gemütlich.
vor 5 Jahren
Schule:
Ich kann auch den aktuellen Monsieur de Balmain empfehlen, den kann auch eine Dame gut tragen. Zitrisch, aber auch weich und gemütlich.

Der Duft wurde schon verschenkt! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrus-Blume für Mutti
Gehe zu