Forum durchsuchen

Parfumversand in die USA

Parfumversand in die USA vor 5 Jahren
Hi,

ich möchte einer Freundin eine Freude machen und ihr ein kleines Paket in die USA senden, dabei ist auch ein neues Parfum. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass es sich bei Parfum anscheinend um Gefahrgut handelt und es daher nicht erlaubt ist, dieses in die USA zu verschicken.
Bisher habe ich auch keinen deutschen Anbieter gefunden (Douglas, Parfumdreams, Flaconi), der Parfum in die USA sendet (immer nur europäisches Ausland).
Kennt ihr Anbieter, die in die USA senden?

Problem ist, dass es sich um ein sehr neues Parfum handelt, dass noch nicht in den USA verkauft wird. Sonst hätte ich das direkt bei einem amerikanischen Händler bestellt und an die amerikanische Adresse senden lassen.

Habt ihr Tipps was ich machen kann? Hier gibt es doch bestimmt welche, die damit Erfahrung haben.

Viele Grüße!
vor 5 Jahren
Frag mal bei FedEx nach, die sind aber nicht gerade preiswert.
Auf der FedEx Seite findest Du auch alle Hinweise was wie im Paket gekennzeichnet werden muss und welche Unterlagen beigefügt sein müssen.
Zudem sind anscheinend Parfumsendungen in die USA Zollpflichtig, das solltest Du mit bedenken.
vor 5 Jahren
Vielen Dank schonmal. Aber das Paket von FedEx kostet mindestens 150€, wenn ich das richtig sehe. Das lohnt sich leider gar nicht.
vor 5 Jahren
Selbst ins europäische Ausland ist dir der Parfumversand als Privatperson (!) durch z.B DHL und Co. nicht gestattet. Steht alles in den AGB.
Grds. musst du nicht nur nationale Regeln geachten, sondern auch Ausschlüsse und Vorschriften des Transportunternehmens.

Innerhalb Europa ist vielleicht noch ein wenig "mogeln" drin, aber sobald da was per Flugzeug transportiert wird oder durch den Zoll geht, wird es schwer. Auch falls es beschädigt wird oder verlorengeht, greift keine Versicherung. Evtl gibt es nachher sogar auf den Deckel, wenn was ausläuft.

Eine konkrete Hilfe habe ich leider nicht. Aber vielleicht konnte ich dich ein wenig über das Risiko aufklären. Viele sind immer ganz entrüstet, wenn die Versicherung nicht greift.
Ansonsten habe ich hier noch ein wenig was geschrieben.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=84033&hig hlight=

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Was ist das für ein Parfum? Vielleicht kannst du aufs Paket schreiben, dass es sich um Bodyspray handelt... Jedenfalls mogeln so oft Händler aus den USA. Schrieben auf meine Pakete fragrance oil oder body mist etc., obwohl es Parfum war.
Ansonsten kann ich nur berichten, dass wir mal ein Paket für einen amerikanischen Parfumfreund zu Weihnachten versendet hatten. Über DHL. Es beinhaltete unteranderem viele Parfumproben und sogar eine große Flasche Likör. Alkohol eigentlich streng verboten... aber das Paket kam ohne Probleme bei ihm an. Warum das geklappt hat, weiß ich aber jetzt auch nicht mehr ^^
vor 5 Jahren
Du darfst keinen Alkohol in die USA verschicken. Deshalb auch kein Parfüm (80% Alc.). Tust du es dennoch, und der amerikanische Zoll entdeckt es, wird es schön teuer für den Beschenkten. Der darf nämlich dann die Rechnung bezahlen. Nicht gut.
vor 5 Jahren
Sieht schlecht aus. Aber vielen Dank für euren Input.
Am besten warte ich einfach bis das Parfum in den USA rauskommt. Wobei ich gelesen habe, dass es sein kann, dass es dort gar nicht released wird. Doof gelaufen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumversand in die USA
Gehe zu