Forum durchsuchen

Bester Orangenblütenduft ever?

1 - 25 von 45
Bester Orangenblütenduft ever? vor 5 Jahren
Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir helfen, einen moeglichst authentischen Orangenblütenduft zu finden? Also eher blumig-suess als Koelnisch Wasser.

Freu mich auf eure Vorschlaege Smile
vor 5 Jahren
Aber klar doch. Blumig cremige Orangenblüte ganz ohne Kölsch Wink
"Perdizione" für mich DIE Traumorangenblüte.
Re: Bester Orangenblütenduft ever? vor 5 Jahren
Tarata:
Also eher blumig-suess als Koelnisch Wasser.

Da fällt mir NeroliNeroli von Harry Lehmann ein.
vor 5 Jahren
Als Ergaenzung, "APOM pour Femme" fand ich scheinbar furchtbar (sagt mir eine Notiz, keine Ahnung mehr warum).
Der Duft sollte eher lieblich als trocken-pudrig sein - so jedenfalls empfinde ich den Duft von echten Orangenblueten
vor 5 Jahren
Mein Orangenblüten-Liebling ist "Sweet Redemption" von Kilian.
Süß, saftig, köstlich und unglaublich haltbar.
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 12.05.2019, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Orangers en Fleurs (Eau de Parfum)"
oder
"Elixir APOM pour Femme"
könnten einen Test wert sein
vor 5 Jahren
"Knot"
Da kann für mich kein anderer mithalten...Wink
Zuletzt bearbeitet von Tortue am 13.05.2019, 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"epidOr (2017)"
"Mon Précieux Nectar"
+ 1 "Sweet Redemption"
Zuletzt bearbeitet von Sinioerkel am 12.05.2019, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
APOM pour Femme und APOM pour Homme. Besser geht's kaum.
vor 5 Jahren
Ich tippe mal, dass Dir auch Lalique "Les Compositions Parfumées - Zamak" gefallen könnte Smile
vor 5 Jahren
Terra:
APOM pour Femme (...). Besser geht's kaum.

+1 sehr gelungener Orangenblüten Duft
vor 5 Jahren
Für mich eindeutig die zwei:
"Nouvelle Collection - Mademoiselle Piguet"
"Fleurs d'oranger"
vor 5 Jahren
+1 für "Sweet Redemption"
vor 5 Jahren
+1 "Sweet Redemption"
+1 "Mon Précieux Nectar"
+1 "APOM pour Femme (Eau de Parfum)"
"Shooting Stars - Oesel"
vor 5 Jahren
ganz klar "Mon Précieux Nectar" ... schönster Orangenblütenduft, der mir bisher unter die Nase gekommen ist...
vor 5 Jahren
Samtkleid:
"Orangers en Fleurs (Eau de Parfum)"
oder
"Elixir APOM pour Femme"
könnten einen Test wert sein

+1
+1
vor 5 Jahren
+1 "Sweet Redemption",
"Parco Palladiano VIII: Neroli"
vor 5 Jahren
Die reine Orangenblüte
"Fleur d'Oranger"
Nicht zu toppen...
vor 5 Jahren
Ich finde den hier

www.parfumo.de/Parfums/Loewe/Un_Paseo_por_Madr id_El_cielo_sobre_la_Plaza_de_Oriente

sehr orangenblütig und traumschön.
vor 5 Jahren
"Bergamote 22"
vor 5 Jahren
Oh, danke schon fuer die ganzen Vorschlaege.

Wie gesagt, "APOM pour femme" fand ich schrecklich, weiss aber nicht mehr, warum.

Ich lieeeebe "Mon Precieux Nectar", aber ich suche nach etwas weniger Suessem, weniger Honig, mehr blumig.
Genauso geht es mir mit "Sweet Redemption" - fantastisch, aber zu wenig blumig, zu suess.

"Orangers en Fleurs" war mir etwas zu altmodisch - ich suche definitiv nach einem lieblich-kuschelig-bluming--cremig-leicht fruchtigen Duft

"Eau Aimable" habe ich, liebe ich, suche aber nach etwas cremig-blumigerem.

"Les Compositions Parfumées - Zamak" klingt nach den Beschreibungen zu maennlich-unisex. Suche schon einen eher weiblichen Duft. Genauso "Shooting Stars - Oesel"

"Nouvelle Collection - Mademoiselle Piguet" hatte ich mal getestet, erinnere mich vage, dass ich ihn zu altmodisch fand.

"Fleurs d'oranger" Mag ich auch, mir aber zu wuerzig und nicht lieblich genug.
vor 5 Jahren
"Arancia di Sicilia" hat mich gefläscht. Richtig richtig lecker. Mandarine eher
vor 5 Jahren
Koennte denn Le Parfum oder einer der Flanker von Ellie Saab das sein, was ich suche?
vor 5 Jahren
für mich ist das: "Chœur des Anges"
Re: Bester Orangenblütenduft ever? vor 5 Jahren
Tarata:
... einen moeglichst authentischen ...

Parfüm ist ja gerade die Kunst, das Unbekannte hervorzurufen. Was Du meinst ist eine Duftmarke für einen Reiniger im 5L-Kanister. Die sind insofern richtig gut! Die riechen "authentisch" wie etwas, oder nach etwas.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bester Orangenblütenduft ever?
1 - 25 von 45
Gehe zu