Forum durchsuchen

Das ewige Thema : Escentric Molecules Mysterium

Das ewige Thema : Escentric Molecules Mysterium vor 5 Jahren
Hallo meine lieben Duft-Fanatiker,

vielleicht gibt es schon einen ähnlichen Beitrag - dann entschuldigt mich.

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin des Molecules 01 und 02, hatte zuerst 02 an einer Freundin gerochen und war begeistert!
Naja AN IHR habe ich es nicht gerochen sondern sagen wir eher "um sie herum". Denn an der Stelle an der sie gesprüht hatte roch ich gar nix, und dennoch umgab sie der wohlbekannte frisch geduscht und unheimlich gut duftende Wäsche Schleier. (Sie selber konnte in dem Moment gar nix wahrnehmen und hat sich gefreut dass ich es bemerkt hatte, ich habe aber auch eine feine Nase...)

Nun bin ich immer mehr und mehr fasziniert von diesen Düften und am austesten: anscheinend ist es wohl tatsächlich tagesform abhängig wie stark diese Parfums an einem riechen? Deswegen kursieren auch soviele "Fake" Parfum Gerüchte - ich habe nun Molecules 01 als Original, als Abfüllung von Parfumo und als Tester von Essenza Nobile hier und muss sagen dass sich alle 3 gleich verhalten. Nämlich jeden Tag anders Very Happy (habe heute tatsächlich alle 3 getestet)

Ich würde so gerne wissen an was es denn nun genau liegt : die Temperatur der Haut, die Temperatur der Räume in denen man sich aufhält, was man davor auf die Haut aufgetragen hat oder hat es dann eher mit der eigenen Riechwahrnehmung zu tun? Bis jetzt hatte ich aber immer das Gefühl, dass an Tagen an denen ich es als stark wahrnahm andere Leute es auch bemerkten und wenn ich es nicht wahrnehmen konnte, konnte das auch kein anderer. Deswegen würde ich eher auf diese Temperatur Sache setzen...

Heute trage ich Iso e super und ich nehme es nur ganz leicht bis gar nicht war (Mir ist kalt und draußen ist es kalt und bei mir daheim ist es auch kalt)
Vor 3 Tagen hatte ich es getragen und ich hatte das Gefühl eine wahre Parfümwolke umgibt mich, ich wurde von mindestens 3 Leuten angesprochen wie stark ich doch den Raum mit meinem Duft füllen würde und was es ist was ich trage - ein neues Shampoo vielleicht? (Das war ein Tag an dem ich sehr aufgeregt und mir heiß war, Adrenalin war reichlich vorhanden und außerdem habe ich mich in recht warmen Räumen aufgehalten) . Wichtig wäre noch zu erwähnen dass ich immer gleich viel (ungefähr 3-4 Spritzer) verwendete.

Ich bin einfach unheimlich fasziniert von diesen Düften und zugleich auch neugierig und total bessesen darauf diese Düfte besser "fassen" oder sogar kontrollieren zu können haha Smile manchmal ist ist es dann auch zum verzweifeln, wenn man sich nicht wirklich aussuchen kann wann man denn nun gut riecht. Kennt das vllt. jemand? Hat jemand vielleicht schon mal ein paar Sachen getestet und konnte feststellen an was es genau liegt? Oder gibt es sogar Leute bei denen die Parfums immer gleich gut (und stark) riechen? Oder einfach Dosis erhöhen (5-6 mal sprühen?) Das würde mich mal sehr interessieren!

Alles alles liebe,

eure Laura
vor 5 Jahren
ich würde Mal im Forum suchen zu
meine Nase und ich, das unbekannte Wesen Wink
und
Hautchemie, olfaktorische Gewöhnung
vor 5 Jahren
Danke für deine Antwort ! Bei mir erscheint da leider nichts wenn ich das in der Forums Suchfunktion eingebe - vllt. Mache ich etwas falsch ? Sorry bin noch neu hier Smile
vor 5 Jahren
LauraVerena:
Danke für deine Antwort ! Bei mir erscheint da leider nichts wenn ich das in der Forums Suchfunktion eingebe - vllt. Mache ich etwas falsch ? Sorry bin noch neu hier Smile

Wo trägst Du den Suchbegriff ein?
vor 5 Jahren
Ich komme mit der Forum-Suche auch nicht so gut klar. Ich verwende immer die Google-Suche.
Z.B. "Erfahrungen Iso E Super" und dahinter "Parfumo". Damit erhältst du jede Menge Vorschläge.
vor 5 Jahren
Ich habe darauf leider auch keine Antwort, außer, dass mich genau diese Frage hier auf Parfumo gebracht hat Wink Ich liebe einfach diesen Duft und wollte ihn einfach greifbarer haben. Schlauer bin ich heute auch nicht, aber definitiv nehme ich es an mir auch wesentlich stärker wahr, wenn ich schwitze oder mir recht warm ist. Wäre auch gespannt auf neue Erkenntnisse Razz
vor 5 Jahren
Was ist es denn nun? Wollte gerade ein neues Thema aufmachen aber fand dieses...Was genau sind das für Düfte....seltsame YouTube Reviews und mysteriöse duftpyramide.... Ich verstehe es irgendwie nicht. Kann mich jemand aufklären oder ist das ein alter Hut? Dann verlinkt mir doch bitte das thema ich bin Grade etwas zu blöd. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Das ewige Thema : Escentric Molecules Mysterium
Gehe zu