Forum durchsuchen

Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!

401 - 425 von 928
vor 5 Jahren
"Fucking Fabulous / Fabulous" von Tom Ford (Haut mich um, genau meins.)
"Oajan" von Parfums de Marly (Ein echter Komplimentgetter, wenn es draußen kalt und ungemütlich wird)
"Oud Minerale" von Tom Ford (Richtig darin verliebt, als ich ihn in Miami im Urlaub getragen habe)
vor 5 Jahren
Besonders gut haben mir diese Kandidaten gefallen:

"Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)"
"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)"
"Andalusian Soul"

und dieser hier berührt in ganz besonderer Weise mein Herz
"L'Air de Rien"
Entdeckt und wiederentdeckt vor 5 Jahren
1— "Tabacca" von Costamor
Fein süsser, harziger Tabakduft mit pfeffrigen Gewürzen. Mein Duft des Jahres 2018.

2— "The God Father" von Alexandria Frangrances
Ein paar Früchte und Blumen reifen in einem harzigen ambriert—hölzernen Whiskyfass.
Feine Süsse und epische Haltbarkeit. Erinnert an Baraonda.


3— "Alkemi" von Laboratorio Olfattivo
Knarzige Myrrhe von allerlei Hölzern, Ylang und Patchouli flankiert. Am Ende ein myrrhiger Amber ...
rauchig, trocken, süß und würzig.
vor 5 Jahren
Im Jahr 2018 waren das für mich:

- "Fan Your Flames": ein warmer, rauchiger Tabakduft mit leichter Kokosnote - perfekt für einen Abend in einer klassischen Cocktailbar
- "Belgravia Chypre": ein cremiger Rosen- und Beerenduft mit großer Ausdauer
- "Notes de Fond - Santal-Basmati": zartester Schmelz, süß ohne zu kleben, einfach nur zum Einkuscheln und Wohlfühlen
vor 5 Jahren
In 2018:
"Brosse"
"Atlantic Ambergris"
"Tropicalia"
vor 5 Jahren
"Olfactories - Heat Wave" Prada (2015); die von mir bisher verschmähte Tuberose kommt hier in einem wunderbaren Südseefeeling zur Geltung
"Le Plus Beau Jour de Ma Vie" Guerlain (2015) Eau de Parfum charmante Orangenblüte in knackigen Zuckermandeln
und
"No 7 - Sekushi" Lengling (2015) sexy-fruchtig-süsses Leder mit toller Aura

Very Happy
vor 5 Jahren
Dieses Jahr (bis jetzt):
"Layton"
"Herod"

Das testen geht aber noch weiter Laughing sind ja noch 6,5 Monate Zeit Laughing
vor 5 Jahren
Systm:
...sind ja noch 6,5 Monate Zeit Laughing

7,5 sogar Wink
vor 5 Jahren
Drei, die mich dieses Jahr im Sturm erobert haben:
"Belgravia Chypre"
"Eloge du Vert"
"Poème de Sagano"
vor 5 Jahren
"Background (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
"Bandit (2012) (Eau de Parfum)" - nach 6 Jahren herumwildern bei zig verschiedenen Duftrichtungen stelle ich erstaunt fest, dass ich wieder beim guten alten Leder angekommen bin Razz
vor 5 Jahren
"Joyeuse Tubereuse" und Elixir von Roja
vor 5 Jahren
"Florabotanica" - gleichzeitig mein erster Blindkauf Smile
vor 5 Jahren
"Ambre Nuit" - Dior
"Walk the Sea" - Kerosene
"Mon nom est rouge" - Majda Bekkali
vor 5 Jahren
"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)"
"APOM pour homme"
"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar"
vor 5 Jahren
Dieses Jahr hat mich bislang leider nur einer umgehauen - dafür aber richtig! Smile
"Rococò"
vor 5 Jahren
Es waren nur zwei:
"Les Élixirs Charnels - French Kiss"
"La Violette"

vielleicht kommt der dritte ja noch Wink
vor 4 Jahren
2019:
1) "Rose & Cuir" von Frédéric Malle (lässt sich nicht verlinken)... ich mag auch Idee dahinter. Der grün strunkig florale Duftcharakter mit einem Hauch Fruchtfrische und der wunderbaren Idee, den "Lederakkord" als rustikale Küstenlandschaft darzustellen. "Rose Mistral" hätte so viel besser gepasst, aber der Name wurde bereits durch eine andere Marke geschützt.
2) "Cédrat Intense" ist zwar alles andere als Intense und fällt nach einiger Zeit in eine warm holzige Cremefrische mit schmutzigen Untertönen zusammen, aber der darüber liegende Akkord bitterer Zitrusnoten ist einfach zu gut und wirkt so erwachsen Smile.
3) "Augusto" von Mazzolari variiert Mazzolaris hauseigenes Vetiver. Hier fällt eine grün krautige Geranie mit Lavendelfrische etc. in einen alten warm cremigen Akkord aus Sandelholz, Amber und Moschus....Luxus von früher im Heute.

Bonus 2019: "Cabochard (1959) (Eau de Toilette)" habe ich vor einigen Monaten hier ersoukt. Eine der ersten Versionen, wahrscheinlich noch mit De Laires Mousse de Saxe. Wunderbar warm bittere Weichheit aus Leder und Holz, floralem Grün und einem Hauch Aldehyd. Vintage auch heute noch gut tragbar.

Rivegauche:
2016:
"Portrait of a Lady", ganz aktuell. Hätte nie gedacht, dass ich mit der Intensität von Rose/Patch/Weihrauch klarkomme. Grandios.
"N°18 (Eau de Toilette)", nochmal Rose. Diesmal alkoholisch mit fruchtiger Grappanote und zurückhaltendem Moschuspuder.
Cologne von Le Galion, grünblütige Sommerfrische mit trockener Wacholder-Angelikakante, super toll.
Bonus, diesen Sommer wieder entdeckt: "Eau d'Orange Verte", macht in der 400 ml Flasche noch viel mehr Spaß.
2017:
"Tabac Blond (Parfum)" Würzig florales Leder, herrlich alt & intensiv.
"Les Heures de Parfum - IV: L'Heure Fougueuse" Lederblumen in Grüntee an "sauber schmutziger" Cremenote.
"Vetyverio (Eau de Parfum)" Dunkel nussig erdiger Vetiver an Rose und Grapefruitfrische.
Bonus: "222 (2014)" Sandelholz an cremig rauchigem Leder & Vanillehauch...habe ich glatt übersehen Smile
2018:
"Mont de Narcisse" Rauchige Lederillusion an indolischen Blüten, besänftigt verbunden durch balsamische Immortelle.
"Eau de Givenchy (2018)" Grün krautiger Nerolizitrusmoschuspuder.
Gefällt mir leider gut, obwohl ich eigentlich dem Ersetzen neuer Düfte unter alten Namen kritisch gegenüber stehe.
"Cuir de Russie (Eau de Parfum)" Luca Turin hat recht. Das Interieur eines alten Bentley. Die Lederillusion wird durch einen cremigen Blütenteppich erreicht, verhalten indolisch körperlich...das alles an versteckten Rauchhölzern für die notwendige Kante. Super elegant.
Bonus, der aktuelle Überraschunsghit 2018: "Moustache Original 1949" Retroesker Zitrusduft mit Extras.
vor 4 Jahren
"Apollonia" von XerJoff
"Panthea Iris" von Stéphane Humbert Lucas
"Shooting Stars - La Capitale" von XerJoff
und
"Cassili" von Parfums de Marly
Sorry, sind vier geworden. Aber sie sind alle gut....
vor 4 Jahren
Es gab nur einen: "Must de Cartier (Parfum)".
vor 4 Jahren
Hèrmes: Un Jardin sur la lagune
vor 4 Jahren
Da ich nicht erwarte, dass sich 2019 noch irgendetwas ändert, hier meine Liste:
1. "A Day in My Life" - ein Blindkauf *hüstel* und ein Rosenduft, der in bester Mark-Buxton-Tradition gleichzeitig einer und keiner ist: die Rose, im Zentrum des Duftes, alles darauf bezogen; trotzdem anders, fremd. Faszinierend, mit dem typisch buxtonschen Humor, diesmal aber viel feinsinniger als von ihm gewohnt, kein Schenkelklopfer. Würde mich nicht wundern, wenn "Paestum Rose" und "Perles de Lalique" irgendwo in Mark Buxtons Hinterkopf herumschwirrten, als er sich an dieses Parfum gesetzt hat.
2. "Papyrus Oud/71" - Räucherharz, dunkel schimmernd, dick und pastös, wird verräuchert, steigt auf, wird heller und luftiger; ein Parfum so unaufgeregt und beruhigend wie eine Räucherzeremonie.
3. Wiederentdeckt: "Piper Nigrum" war eigentlich schon in meinem Souk - zu viele weitere Fougères habe ich, auch und gerade mit einer schönen Pfeffernote. Nun bat mich die schönste Nase von allen, "Piper Nigrum" noch eine Chance zu geben. Tja, und jetzt war das 2019 eines der von mir am häufigsten getragenen Düfte.
vor 4 Jahren
Tja, geflasht haben mich dieses Jahr so einige Düfte, aber besonders glaube ich:
"Music for a While" - ich liebe Lavendel! Hier mit tollem Ananas/Patchouli-Kick. Ein Fruity-chouli-Fougère sozusagen...
"French Affair" - wunderbarer Retro-Chypre-Duft, der mein liebstes Parfum-Jahrzehnt zitiert: die 70er!
"Par Amour pour Lui" - würziger Tabak-Heu-Orientale, wie aus längst vergangenen, goldenen Zeiten. 'Derby', 'Patou pour Homme' und Co. lassen grüßen!
vor 4 Jahren
Maison Francis Kurkdjian Grand Soir
Dior Homme Cologne
Guerlain Santal Royal
vor 4 Jahren
"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)" Maison Francis Kurkdjian
"Vanhera" Laboratorio Olfattivo
"Carlisle" Parfums de Marly
401 - 425 von 928
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!
Gehe zu