Forum durchsuchen

Lady Blanche/Prada-Iris/Lorenzo Vill-Teint d. N. - Duftsuche

Lady Blanche/Prada-Iris/Lorenzo Vill-Teint d. N. - Duftsuche vor 5 Jahren
Hallo,
bin neu hier und leicht überfordert - sehr interessante Infos, aber auch SEHR viel an Info. ich sehe grad vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Shocked
Ich bin relativ dufttreu: wenn mich ein Duft mitreißt, bleibe ich gerne jahrelang dabei. Viele Lieblingsdüfte von damals (Moschino "Couture", Helmut Lang EdP...) gibt es teilweise nicht mehr oder sie würden nicht mehr zu mir passen. Ich habe eine extrem empfindliche Nase (hat Vor- aber auch Nachteile) und bin offenbar sehr wählerisch. Zumindest suche ich seit Jahren in Parfümerien nach einem neuen Lieblingsduft, aber irgendwie versteht mich niemand oder ich kann es nicht verständlich beschreiben.
Altersmäßig nähere ich mich der 50, tragisch, aber wahr (und nein, ich fühle mich nicht so).
Über AusLiebezumDuft immer wieder nach ansprechenden Beschreibungen Proben liefern lassen, völlig sinnlos scheinbar.
Angenehm (vor allem im Sommer) finde ich Prada "Iris" (wobei ich mich schon länger lösen möchte, also irgendwie ist die Liebe wohl verblasst, oder es ist mir mittlerweile zu bekannt), im Herbst unsterblich in Penhaligon´s "R o Lady Blanche" verliebt, aber leider geht auch das nicht, weil ich scheinbar kein Duftträger für dieses Parfum bin (auch andere riechen es nicht an mir), zur Zeit ist es plötzlich doch wieder Puder (Lorenzo Villoresi "T d Neige"), wobei ich annehme, dass mir das im Sommer zu heftig wird. Eigentlich wollte ich nichts Schweres, nichts Süßes (ich habe das Gefühl, diese Düfte potenzieren sich an meiner Haut). Interessant finde ich Diptyque "F d Peau", wobei es über "interessant" nicht hinausgeht: zu herb, zu alt.

Keine Ahnung, ob mich hier jemand versteht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Very Happy
Ich stelle noch ein Bild rein von den Duftproben, die alle nicht meins waren.
vor 5 Jahren
Liebe Zirbe.

Um dem Prada eine Pause zu gönnen, könntest natürlich auch auf Chanel umsteigen, jedoch hat der "N°19 Poudré" eine schlechtere Haltbarkeit.
Wenn du grün als Thema weiter spinnen möchtest, kannst du mal den "(untitled)" oder die leichtere Variante dazu probieren, alternativ "Vetyverio (Eau de Toilette)"

Zum Teint de Neige gibt es auch ein Deo. Darauf bin ich umgestiegen, da es leichter und frischer ist und die Haltbarkeit im normalen Rahmen liegt.

Da Iris bzw Puder dein Thema ist, könntest du auch mal einen Blick zu den Narcisos richten. Man muss den Moschus darin mögen, dann sind es tolle pudrige Düfte.
"Citizen Queen" ist auch ein schöner Irispuderduft, ohne erschlagend zu wirken. Ich würde dir auch den "Dioramour" empfehlen wollen, der könnte dann aber doch zu süß für dich werden.

Da kommen bestimmt noch viele Testvorschläge auf dich zu. Viel Spass beim Durchprobieren.
vor 5 Jahren
vielen Dank!
vor 5 Jahren
Penhaligon‘s „Iris Prima“
vor 5 Jahren
Channi:
Penhaligon‘s „Iris Prima“


danke. hoffentlich haftet das länger als Lady Blanche an mir.
vor 5 Jahren
Ich kenne zwar die Lady Blanche nicht - habe aber gelesen, dass sie viel Hyazinthe und Iris hat.
Mein pudrig-cremig-grünblauer Hyazinthen-Iristraum ist "Bas de soie" von Serge Lutens...hat zwar mit der Prada Iris keine Ähnlichkeit, aber einen Test ist er vielleicht wert Very Happy
vor 5 Jahren
Hallo Zirbe, herzlich willkommen Smile

So auf die Schnelle und spontan fallen mir Folgende ein:

"Puro Talco" von Officina delle Essenze, "Teint de Neige" nicht unähnlich, aber etwas sanfter und hat eine leichte zitrus-fruchtige Note mit dabei.

"Iris des Champs" edP von Houbigant, pudrige Iris, grüner Touch und etwas Retro.

"Quelques Fleurs Jardin Secret" von Houbigant, das Eau de Parfum Extreme soll die schönere Variante sein (ich kenne bis jetzt nur das edP), der hat viele Facetten, blütig-krautig, pudrig-cremig, elegant...

"adr_ett" von Nomenclature, kühle Sauber-Mischung aus Iris und Moschus.

"1904" von Histoires de Parfums, beide Varianten, trockene kühle Iris, lippenstiftig.

Viel Spaß beim Schnüfeln und hoffentlich Finden "deines" Duftes.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die traumhaften Tipps! ich bin zuversichtlich, dass etwas dabei ist. woher habt ihr eure Proben eigentlich? ich bestelle sie (kostenpflichtig) über AusLiebezumDuft.
vor 5 Jahren
Ich habe meine Proben eigentlich überwiegend aus dem Souk. Smile
vor 5 Jahren
Zirbe:
vielen Dank für die traumhaften Tipps! ich bin zuversichtlich, dass etwas dabei ist. woher habt ihr eure Proben eigentlich? ich bestelle sie (kostenpflichtig) über AusLiebezumDuft.

Teilweise ebenso (ALZD, Essenza Nobile oder Proben-Kits diverser Marken), aber hauptsächlich aus dem Souk (Kauf oder Tausch). Schicke dir noch eine PN.
vor 5 Jahren
+1 für "adr_ett"
Schau Dir doch auch mal "Eclix" an, wäre vielleicht einen Test wert
vor 5 Jahren
Cocinera:
Ich habe meine Proben eigentlich überwiegend aus dem Souk. Smile

was ist das?
vor 5 Jahren
Zirbe:
Cocinera:
Ich habe meine Proben eigentlich überwiegend aus dem Souk. Smile

was ist das?

www.parfumo.de/Souks
Die private Tausch- und Kaufecke hier. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lady Blanche/Prada-Iris/Lorenzo Vill-Teint d. N. - Duftsuche
Gehe zu