Forum durchsuchen

unvergesslicher Duft

26 - 46 von 46
vor 5 Jahren
ClarasTante:
Du kannst ja mal hier gucken. Und eventuell erweckt ja einer der am häufig getragensten Düfte oder einer der Signaturdüfte deine Neugier.

Die "N°19 (Eau de Parfum)" geht meiner Meinung nach immer, ebenso "Cristalle (Eau de Parfum)".
(Die sind da gar nicht bei...)

Danke vielmals, diese Liste habe ich noch gar nicht gesehen Smile Werde davon mal ein paar testen, und die beiden von Chanel auch.
vor 5 Jahren
Igli:
Erfahrungsgemäß kommen diese Düfte immer gut an, stören nie und passen zu vielen Gelegenheiten.

"Daisy Eau So Fresh"
"Pour Femme (Eau de Parfum)"
"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"
"Eau Sensuelle"
"Dior Addict (Eau de Toilette)"
"Amo Ferragamo"
"J'adore (2016) (Eau de Toilette)"

bei all den Düften habe ich mich immer gefragt was das ist, mich umgedreht und sie angenehm empfunden.

Ich danke dir für die tolle Liste, werde die definitiv testen Smile
vor 5 Jahren
Turbobean:
Huhu Cool

in meinem Freundeskreis werden von zwei Mädels Düfte getragen (beide haben jeweils nur diesen Einen), die ich immer wieder bewundere ... (also die Düfte meine ich):

"Chloé (2007) (Eau de Parfum)" sowie
"Light Blue"

Beide (Düfte) sind nicht zu aufdringlich aber besonders.

Schon klar Very Happy
Na das hört sich doch nach dem an was ich suchte Smile Danke dir!
Re: unvergesslicher Duft vor 5 Jahren
Dior2001:
.... Ich persönlich finde nämlich, dass egal ob frisch/ sauber, holzig, blumig, fruchtig usw. es überall einen Duft gibt, der richtig gut gemacht ist, und den ich auch total angenehm finde.

Ich geh jetzt mal von mir aus Wink
Diese Fragestellung ist so, als ob Du in den Supermarkt gehst und in die Runde fragst, was es Empfehlenswertes zum Essen gibt.
Dann zählt Dir jeder sein Lieblingsgericht auf und Du bist ungefähr genauso schlau wie vorher.
Re: unvergesslicher Duft vor 5 Jahren
ChaiTee:
Dior2001:
.... Ich persönlich finde nämlich, dass egal ob frisch/ sauber, holzig, blumig, fruchtig usw. es überall einen Duft gibt, der richtig gut gemacht ist, und den ich auch total angenehm finde.

Ich geh jetzt mal von mir aus Wink
Diese Fragestellung ist so, als ob Du in den Supermarkt gehst und in die Runde fragst, was es Empfehlenswertes zum Essen gibt.
Dann zählt Dir jeder sein Lieblingsgericht auf und Du bist ungefähr genauso schlau wie vorher.

Wenn mich doch aber gerade das einfach interessiert? Das hat ja nichts mit hinterher schlauer sein zu tun. Nach der Logik sind alle Threads mit den Themen wie „Was sind eure Lieblingsdüfte“ o.ä. total sinnlos. Man kann doch seine eigene Meinung haben und dennoch an der Meinung anderer Leute interessiert sein?
Schrieb ich ja auch bereits im Eingangspost so.
vor 5 Jahren
Ich möchte dir noch folgende Düfte zum Test ans Herz legen für die ich aus meinem Umfeld bisher nur positive Rückmeldung erhalten hab:

"Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)"
"Si (Eau de Parfum)"
"Si Fiori"
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
"Pour Femme Elixir"
"For Her Pure Musc"

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und kann deine Fragestellung gut nachvollziehen
vor 5 Jahren
Amylovesyou:
Ich möchte dir noch folgende Düfte zum Test ans Herz legen für die ich aus meinem Umfeld bisher nur positive Rückmeldung erhalten hab:

"Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)"
"Si (Eau de Parfum)"
"Si Fiori"
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
"Pour Femme Elixir"
"For Her Pure Musc"

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und kann deine Fragestellung gut nachvollziehen

Die beiden Sí‘s und das Coco Mademoiselle habe ich ebenfalls und kann das da auch nur bestätigen Smile Durchweg positive Reaktionen.
Die anderen Düfte werde ich auf alle Fälle testen!
Ich danke dir vielmals für deine nette Antwort Smile
Re: unvergesslicher Duft vor 5 Jahren
Dior2001:
Und du findest wirklich gar keine fruchtigen Düfte gut? Das kann ich mir z.B. gar nicht vorstellen Very Happy

Ich finde sie meistens richtig unangenehm.
vor 5 Jahren
Unvergesslich sind für mich eher Düfte mit denen ich negative Dinge oder Situationen verbinde, aber das sind ja die, nach denen Du nicht gefragt hast Wink
Deine Definition interpretiere ich eher auf das Gesamtbild einer Person. Wenn das sehr stimmig ist, drehe ich mich zugegebener Maßen auch schon mal um. Dabei kann der Duft entweder im krassen Kontrast zur Erscheinung stehen oder diese dezent unterstützen. Beides hat durchaus seine Reize.
Ich persönlich mag mehr die Kontraste an mir.
Was aber für mich immergeher sind (Düfte, mit denen ich mich in jeder Situation wohlfühle und das dementsprechend ausstrahle)
www.parfumo.de/Parfums/Lubin/Akkad
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Cuir_Beluga
www.parfumo.de/Parfums/Amouage/Reflection_Man
Die finde ich durchaus auch an Frauen sehr ansprechend.
Vielleicht spricht Dich auch www.parfumo.de/Parfums/Montale/Rose_Night an.
Oder als ein Beispiel für Kontraste www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Encre_Noire__L_ Extrme
den trägt eine gute Freundin von mir öfter und ich finde das sehr sexy an ihr. Zu Ihr: klein,zierlich, Kleidung sehr "modisch" mit hauptsächlich hellen Farben. Eigentlich eher vom Typ jemand bei dem man sehr helle, blumige Düfte erwarten würde.
Abschließend noch: Egal welcher Duft, die Dosis macht es aus. Weniger ist meist mehr Wink
vor 5 Jahren
"For Her (Eau de Toilette)"
+ 1

(meine Töchter, 20J. und 15J., schwärmen regelrecht, wenn ich ihn trage. Da werde ich mit Komplimenten überschüttet Wink ).
Zuletzt bearbeitet von Joline am 11.05.2019, 06:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)"
+ 1

"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"
+ 1
Er ist der Signaturduft meiner 20jährigen Tochter, und sie bekommt, vor allem von jungen Männern, sehr viele Komplimente dafür.
vor 5 Jahren
Joline:
"For Her (Eau de Toilette)"
+ 1

(meine Töchter, 20J. und 15J., schwärmen regelrecht, wenn ich ihn trage. Da werde ich mit Komplimenten überschüttet Wink ).

Kann ich nur bestätigen. Ich trage den regelmäßig im Winter und werde dann auch ständig danach gefragt. Ein sehr sehr toller Duft!
Und die beiden Eau Tendre‘s stehen schon auf meiner Merkliste Smile Haben die eigentlich noch etwas mit dem originalen Chance zutun? Den liebe ich ja auch total.
vor 5 Jahren
Hm, der hier vielfach vertretenen Meinung, Düfte an sich könnten gar nicht "unvergesslich" sein, da nur die Begleitumstände die Erinnerung an einen Duft bestimmen, möchte ich widersprechen. Ich hatte mehrfach die Erfahrung gemacht, von Düften (wohlgemerkt nicht von der Person, die diesen Duft getragen hat) gefesselt worden zu sein, hatte auch vor Längerem mal hier im Forum nach einem solchen Duft gesucht. In diesem Fall war das ein Duft, den ich so vorher noch nicht gerochen hatte, ich vermute heute, es war eines der Samsaras, und der war zu seiner Zeit (und auch später noch) ja wirklich speziell; Bois des Iles von Chanel war ähnlich, aber zur Zeit, als Samsara raus kam, nicht mehr verbreitet.

Aber was ich sagen wollte: Es gibt sicher Düfte, die *an sich* unvergesslich sein können, und ein Kriterium scheint dann gerade nicht zu sein, dass das Parfüm wie dutzend andere riecht. Aber dann besteht ja die Gefahr, dass er eher aneckt und weniger gut ankommt".

Die Frage des TE verstehe ich insofern nicht ganz: Soll der gesuchte Duft "gut ankommen" oder auffallen, wobei er dann eben auch negativ auffallen kann?

Bei den ganzen Crowdpleasern, die oben genannt wurden, ist es halt wahrscheinlicher, dass sie eher nicht im Gedächtnis haften bleiben, dafür aber die gewünschte Unauffälligkeit haben. Also "unvergesslich" und "nicht stören" schließt sich für mich irgendwie aus...
vor 5 Jahren
Einfachich:
Unvergesslich sind für mich eher Düfte mit denen ich negative Dinge oder Situationen verbinde, aber das sind ja die, nach denen Du nicht gefragt hast Wink
Deine Definition interpretiere ich eher auf das Gesamtbild einer Person. Wenn das sehr stimmig ist, drehe ich mich zugegebener Maßen auch schon mal um. Dabei kann der Duft entweder im krassen Kontrast zur Erscheinung stehen oder diese dezent unterstützen. Beides hat durchaus seine Reize.
Ich persönlich mag mehr die Kontraste an mir.
Was aber für mich immergeher sind (Düfte, mit denen ich mich in jeder Situation wohlfühle und das dementsprechend ausstrahle)
www.parfumo.de/Parfums/Lubin/Akkad
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Cuir_Beluga
www.parfumo.de/Parfums/Amouage/Reflection_Man
Die finde ich durchaus auch an Frauen sehr ansprechend.
Vielleicht spricht Dich auch www.parfumo.de/Parfums/Montale/Rose_Night an.
Oder als ein Beispiel für Kontraste www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Encre_Noire__L_ Extrme
den trägt eine gute Freundin von mir öfter und ich finde das sehr sexy an ihr. Zu Ihr: klein,zierlich, Kleidung sehr "modisch" mit hauptsächlich hellen Farben. Eigentlich eher vom Typ jemand bei dem man sehr helle, blumige Düfte erwarten würde.
Abschließend noch: Egal welcher Duft, die Dosis macht es aus. Weniger ist meist mehr Wink

Nein ich meinte eher unvergesslich angenehme Düfte. Die man am liebsten immer wieder riechen würde. So etwas halt Very Happy
Ohh der Montale klingt schon sehr gut. Ich werde mich durch deine Empfehlungen mal durchtesten.
Und den Lalique empfindest auch als unisex?
vor 5 Jahren
Venice:
Hm, der hier vielfach vertretenen Meinung, Düfte an sich könnten gar nicht "unvergesslich" sein, da nur die Begleitumstände die Erinnerung an einen Duft bestimmen, möchte ich widersprechen. Ich hatte mehrfach die Erfahrung gemacht, von Düften (wohlgemerkt nicht von der Person, die diesen Duft getragen hat) gefesselt worden zu sein, hatte auch vor Längerem mal hier im Forum nach einem solchen Duft gesucht. In diesem Fall war das ein Duft, den ich so vorher noch nicht gerochen hatte, ich vermute heute, es war eines der Samsaras, und der war zu seiner Zeit (und auch später noch) ja wirklich speziell; Bois des Iles von Chanel war ähnlich, aber zur Zeit, als Samsara raus kam, nicht mehr verbreitet.

Aber was ich sagen wollte: Es gibt sicher Düfte, die *an sich* unvergesslich sein können, und ein Kriterium scheint dann gerade nicht zu sein, dass das Parfüm wie dutzend andere riecht. Aber dann besteht ja die Gefahr, dass er eher aneckt und weniger gut ankommt".

Die Frage des TE verstehe ich insofern nicht ganz: Soll der gesuchte Duft "gut ankommen" oder auffallen, wobei er dann eben auch negativ auffallen kann?

Bei den ganzen Crowdpleasern, die oben genannt wurden, ist es halt wahrscheinlicher, dass sie eher nicht im Gedächtnis haften bleiben, dafür aber die gewünschte Unauffälligkeit haben. Also "unvergesslich" und "nicht stören" schließt sich für mich irgendwie aus...

Genau so wie du es in deinem ersten Absatz geschrieben hast, sehe ich das auch. Bei mir kam es schon öfter vor, dass ich ein Parfum an einem Fremden gerochen habe, den ich natürlich nicht mehr in Erinnerung hatte. Anders als den Duft, der mir teilweise noch monatelang in der Nase lag. (im absolut positiven Sinne)
Vielleicht bin ich da ein bisschen komisch, aber zumindest für mich können solche unvergesslichen Düfte auch eher etwas unauffälligere, "leisere"(so kommen sie wahrscheinlich Parfum- Experten vor) aber eben sehr angenehme sein, weil sie genau das für mich persönlich wieder auffällig machen kann .. Ist das irgendwie zu verstehen? Very Happy
vor 5 Jahren
Ich glaube langsam das war zu kompliziert gedacht.. Very Happy also um es nochmal zusammenzufassen, ich wollte gern wissen welche Düfte ihr einfach als besonders angenehm, zart, gut ankommend etc. empfindet. Das genau diese Art von Parfum dann für mich auch unvergesslich sein kann, hätte ich vielleicht weglassen sollen.
Die bis jetzt vorgeschlagenen, hören sich zumindest alle schon sehr gut an.
vor 5 Jahren
Hmmm .. ich bin neu hier , und wenn ich die Eintragungen hier lese - anscheinend ziemlich egoistisch .. aber für mich ist es nicht wichtig wie ein Parfüm auf andere wirkt , sondern wie ich mich damit fühle.
Ich liebe es z.B. in opulenten Düften zu baden … darin zu versinken ..
Je nach Laune und wie ich mich fühle trage ich Düfte wie Alien , Amber ( obwohl Herrenduft) , Pure , also sehr unterschiedliches.
Jeder mag andere Düfte und findet sie angenehm oder nicht . L'Eau D'Issey mögen viele - ich hatte es einmal .. und muss gestehen , ich habe es weggeworfen da ich es überhaupt nicht riechen konnte.
Von daher denke ich - teste Parfüms - schau was zu DIR passt , worin Du Dich wiederfindest - und trage diese .
Was hinzu kommt ist , dass jeder Duft bei jedem anders riecht .. sich anders entfaltet ..
Eine frühere Kollegin kam immer mit einer Duftwolke ins Büro - und ich habe ganz verzückt hinter ihr her geschnüffelt … dann den Duft glücklicherweise erst im Laden getestet bevor ich zur Kasse gegangen bin .. und war total enttäuscht - an mir ..arghh .. nee ging gar nicht Smile
vor 5 Jahren
Struweliese:
Hmmm .. ich bin neu hier , und wenn ich die Eintragungen hier lese - anscheinend ziemlich egoistisch .. aber für mich ist es nicht wichtig wie ein Parfüm auf andere wirkt , sondern wie ich mich damit fühle.
Ich liebe es z.B. in opulenten Düften zu baden … darin zu versinken ..
Je nach Laune und wie ich mich fühle trage ich Düfte wie Alien , Amber ( obwohl Herrenduft) , Pure , also sehr unterschiedliches.
Jeder mag andere Düfte und findet sie angenehm oder nicht . L'Eau D'Issey mögen viele - ich hatte es einmal .. und muss gestehen , ich habe es weggeworfen da ich es überhaupt nicht riechen konnte.
Von daher denke ich - teste Parfüms - schau was zu DIR passt , worin Du Dich wiederfindest - und trage diese .
Was hinzu kommt ist , dass jeder Duft bei jedem anders riecht .. sich anders entfaltet ..
Eine frühere Kollegin kam immer mit einer Duftwolke ins Büro - und ich habe ganz verzückt hinter ihr her geschnüffelt … dann den Duft glücklicherweise erst im Laden getestet bevor ich zur Kasse gegangen bin .. und war total enttäuscht - an mir ..arghh .. nee ging gar nicht Smile

Ich verstehe deinen Beitrag irgendwie nicht so recht. Nur weil ich gefragt habe, welche Düfte andere Menschen so angenehm, nicht- störend usw. , finden, heißt das doch nicht, dass ich Düfte trage die anderen gefallen? (Fast) alle Düfte die in meiner, doch recht ordentlichen, Sammlung sind, trage ich, weil ich sie ausgesucht habe, weil ich sie total liebe. Dass viele davon dann auch bei anderen gut angekommen, ist ja ein schöner Nebeneffekt. Und das obwohl jeder andere Parfüms angenehm findet, was ja klar ist.. Trotzdem finden aber viele auch dieselben schön...
Danke trotzdem für deine Antwort Smile
vor 5 Jahren
Dior2001:

Ohh der Montale klingt schon sehr gut. Ich werde mich durch deine Empfehlungen mal durchtesten.
Und den Lalique empfindest auch als unisex?

Ich mag den durchaus auch an Frauen. Aber nimm mich da vielleicht nicht als Referenz, weil ich prinzipiell erst mal ALLE Düfte als Unisex ansehe Wink
Es kommt doch im Grunde nur darauf an dass DU Dich mit einem speziellen Duft wohlfühlst, dann passt das auch. Ein weiteres Beispiel ist ein Kumpel von mir: 2,02 m groß mindestens ebenso breit, Harley Fahrer, Kuttenträger, ZZ-Top Bart trägt liebend gerne Tresor und No 5 von Chanel. Beide Düfte mag ich eigentlich gar nicht, aber an diesem Kerl hat das was, alleine schon durch den Kontrast zur Erscheinung Wink
Da er sich mit diesen "Stinkern" wohlfühlt strahlt er das auch aus und kann das gut tragen.
vor 5 Jahren
Einfachich:
Dior2001:

Ohh der Montale klingt schon sehr gut. Ich werde mich durch deine Empfehlungen mal durchtesten.
Und den Lalique empfindest auch als unisex?

Ich mag den durchaus auch an Frauen. Aber nimm mich da vielleicht nicht als Referenz, weil ich prinzipiell erst mal ALLE Düfte als Unisex ansehe Wink
Es kommt doch im Grunde nur darauf an dass DU Dich mit einem speziellen Duft wohlfühlst, dann passt das auch. Ein weiteres Beispiel ist ein Kumpel von mir: 2,02 m groß mindestens ebenso breit, Harley Fahrer, Kuttenträger, ZZ-Top Bart trägt liebend gerne Tresor und No 5 von Chanel. Beide Düfte mag ich eigentlich gar nicht, aber an diesem Kerl hat das was, alleine schon durch den Kontrast zur Erscheinung Wink
Da er sich mit diesen "Stinkern" wohlfühlt strahlt er das auch aus und kann das gut tragen.

Wow, also das klingt mal wirklich nach Kontrast! Very Happy
Ich sehe das aber auch so, solange man sich darin wohlfühlen, strahlt man das auch aus.
Wenn ich einen Männerduft so richtig richtig gut finde, trage ich den auch ab und zu gerne.
vor 5 Jahren
Hallo Dior2001,
Leider gibt es keinen Duft der jedem gefällt. Dann würde theoretisch jeder diesen EINEN Duft tragen und das währe langweilig und eintönig für unsere Nasen. Wink

Wichtig ist auf was für Düfte du stehst. Was DIR gefällt.
Würzig, Frisch, Aquatisch etc.

LG
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung unvergesslicher Duft
26 - 46 von 46
Gehe zu