Forum durchsuchen

Schöner Lavendelduft gesucht

1 - 25 von 28
Schöner Lavendelduft gesucht vor 5 Jahren
Hallo,
ich liebe Lavendel als Duftnote, aber die scheint gerade nicht so in zu sein, deswegen find ich kaum Parfums mit Lavendel (außer monothematische oder Aromatherapie-mäßige).
Kennt jemand gute Lavendelparfums? Gerne auch mit andren Schwerpunkten neben dem Lavendel, es sollte aber schon stark präsent sein.
Ich besitze "Jil (2009)" und "Yuki / ゆき". Beide wunderschön Smile
Vielen Dank für eure Vorschläge!
LG EdithLyri
vor 5 Jahren
Dürfen es auch Herrendüfte und Unisexdüfte sein? Da ist Lavendel verhältnismäßig oft vertreten, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Ich denke da an "Helmut Lang (2014) (Eau de Cologne)", "A taste of Heaven", "Sunshine Man", BoyBoy sowie einige (andere) Fougères. Die finde ich alle auch für Frauen sehr geeignet.

In "Gris clair..." finde ich den Lavendel auch absolut nicht aromatherapiemäßig, sondern eher an frisch gestärkte Wäsche erinnernd. Ein sehr schöner Lavendel. Bei den Frauendüften könnten "Mon Guerlain (Eau de Parfum)" und "Mon Exclusif" interessant sein. "Bucoliques de Provence" ist auch ein schöner Lavendelduft, ohne wie Mottensäckchen oder Duftlampenöl zu riechen.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
"A taste of Heaven" so lange es noch Restbestände gibt.
vor 5 Jahren
+ 1 für www.parfumo.de/Parfums/L_Artisan_Parfumeur/Buc oliques_de_Provence

> fein, weich, geschmeidig und absolut unkrautig!
vor 5 Jahren
Mich versetzt ja der "Scent Stories - Momento" jedesmal wieder in die Provence.
Wie ein Spaziergang durch die Lavendelfelder.
vor 5 Jahren
Ich empfehle "Terre de Lumière (Eau de Parfum)" und "Jicky (Eau de Toilette)" , dem "Mon Guerlain (Eau de Parfum)" schließe ich mich auch an. Außerdem ist auch in "Knot" von Bottega Veneta (link: www.parfumo.de/Parfums/Bottega_Veneta/Knot) eine sehr schöne Lavendelnote enthalten.
vor 5 Jahren 1
"Lavande Ambree" ist sehr schön und günstig noch dazu.
vor 5 Jahren
Lavandula von Penhaligon's, dezent mit natürlich anmutender Vanille abgerundet.
Re: Schöner Lavendelduft gesucht vor 5 Jahren
EdithLyri:
Hallo,
ich liebe Lavendel als Duftnote, aber ...

Für das "aber" siehe Antiheros (im Frz. ist das "h" stumm Wink

Hält (synthetsich) ewig, projiziert weit kräftig, kein Kraut nur frisch, läuft auf Butterstreusel aus, was dann lecker mit (nicht synthetisch) Körpergeruch harmoniert.
vor 5 Jahren
Ich mag Lavendel in Düften selten, diese sind auch für mich schön (und total unterschiedlich):

"Jersey (Eau de Toilette)" (das EDP ist süßer) - Frühlingslavendel
"Jicky (Eau de Toilette)" - Lavendel orientalisch
"Gris clair..." - Lavendel krautig
LavandeLavande - Lavendel ambriert
vor 5 Jahren
Mir kam auch sofort "Jersey (Eau de Toilette)" in den Sinn, mein liebster Lavendelduft Smile
vor 5 Jahren
Ich empfehle auch einfach mal BoyBoy, "Gris Clair..." und "Sunshine Man". Jeder setzt das Thema anders um, aber alle haben eine schöne Lavendelnote.
vor 5 Jahren
Mogline:
Mir kam auch sofort "Jersey (Eau de Toilette)" in den Sinn, mein liebster Lavendelduft Smile

Meiner auch Smile
vor 5 Jahren
Neben einigen bereits genannten, möchte ich noch Folgende ins Rennen schicken:
"Lavande 44"
"Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)"
"Spigo"
"masculin Pluriel"
"Shooting Stars - Esquel"

Der Vollständigkeit halber möchte ich sie nennen, auch wenn sie discontinued sind:
"Eau de Fleurs Lavande"
"Eau de la Récolte Bleue"
"Belle en Rykiel (Eau de Parfum)"

Zum weiteren Studium hat Yatagan fleissig gesammelt und beschrieben:
www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Sammlung/Cust1
vor 5 Jahren
Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!
Da ist bestimmt sehr viel schönes dabei Smile
vor 5 Jahren
Toll ist immer wieder, auch an heißen Tagen
Agua Lavanda von Puig
vor 5 Jahren
... und "estivalia" von puig
vor 5 Jahren
Porcelain:
Mogline:
Mir kam auch sofort "Jersey (Eau de Toilette)" in den Sinn, mein liebster Lavendelduft Smile

Meiner auch Smile

Schönster Lavendelduft ever!
vor 5 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Ibicis am 20.06.2019, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Teste unbedingt www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Le_Gemme_Ashlem ah
Einfach ein Traum.
vor 5 Jahren
Zwar schon etwas älter der Thread, aber sollte noch was gesucht werden, kann ich "Midnight Saffron" von Tom Daxon empfehlen. Auch wenn Safran im Namen verwendet wird, dominiert eindeutig der Lavendel.
vor 5 Jahren
"Agua Lavanda"
vor 5 Jahren
"Jersey (Eau de Toilette)"

Lavendel pur! Pudrig, zart ätherisch, mit langem, weichem Finale.
Von vielen als leicht distanziert bezeichnet, aber ich finde den Duft einfach klassisch und sehr elegant.
(Funktioniert auch mit Jeans!)
vor 5 Jahren
+1 "Jersey (Eau de Toilette)"

Von den Guerlains hat meiner Meinung nach der "Mon Guerlain (Extrait)" eine wirklich tolle Lavendelnote. Außerdem ist er nicht so süß wie die EdP - Flanker.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schöner Lavendelduft gesucht
1 - 25 von 28
Gehe zu