Forum durchsuchen

Ein süßer-würziger Duft für jemanden, der so etwas nicht mag

Ein süßer-würziger Duft für jemanden, der so etwas nicht mag vor 5 Jahren
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen,

da die Duftberatung für einen neuen Schwiegermutter-Duft so hervorragend geklappt hat, bräuchte ich noch mal in eigener Angelegenheit Euren Rat.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen süß-würzigen Duft. Und da liegt der Hund begraben. Ich stehe eigentlich nicht so sehr auf Düfte, bei denen in der Basis nur noch die Vanille und die Tonkabohne zu riechen sind. Ich habe es letztens mal wieder mit dem Armani Code versucht. Ging gar nicht.

Einzig und allein den "Dior Homme" hatte ich mal und fand ihn eigentlich sehr gut. Nur hatte ich in der letzten Version das Gefühl, er sei reformuliert worden, da ich in der Basis nur noch etwas Süßes wahrgenommen habe.

Momentan kommt mir der "Gentleman Givenchy EdP" in den Sinn.

Ich weiß, schwierige Angelegenheit. Aber vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Richtig pudrig mag ich es auch nicht.

Gruß

Euer Profumorist
vor 5 Jahren
Herod von Parfums de Marly würde ich vorschlagen. Sehr gute H & S.
vor 5 Jahren
Ich musste bei deiner Suche direkt an "Musc Ravageur" denken. Als Budget-Tipp dürfte auch der sehr ähnliche "Meharees" in das Schema passen.
vor 5 Jahren
Ich werfe "Intoxicated" in den Ring. Da trifft man mit süß-würzig den Punkt!
vor 5 Jahren
Wenn du davon noch irgendwo ne abfüllung oder Flakon bekommen kannst auf jedenfall "Background (Eau de Toilette)" oder sonst von D&G "The One for Men (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
So richtige Gourmands, wie Herod, würde ich nicht empfehlen, sondern eher etwas wie "Allure Homme (Eau de Toilette)", "Égoïste (Eau de Toilette)" oder "Shooting Stars - Uden". Wenn es frisch sein soll, würde ich z.B. 18281828 vorschlagen. In der orientalischen Richtung "2. Nawab of Oudh Parfum".
vor 5 Jahren
"Oud Deneii / Tabac Licorii", nur ein Hauch von Süße und viel markant-männliche Würze.

"Rhinoceros", warmewürziger, edelsüßer Lederduft und noch so einiges mehr...!

"Bass Solo", warmer, runder Holzduft (wie der Flakon) und nicht mehr oder weniger.
"Stash (Eau de Parfum Elixir)", weiche, warmholzige Pistaziencreme... durchaus für den Herren!
"Rocca della Signoria", warmholzig, leicht cremig, weichwürziger Anis, eher für den Seniore!

"II-II Mandala", ein feiner, starker Gewürz- und Weihrauchduft von angenehmer Süße.
"Au Coeur du Désert", intensiv und außergewöhnlich doch nur insofern man(n) Amber schätzt...

Last but not least "Oud Wood (Eau de Parfum)" harmonisch und doch besonders und immer tragbar
(auch bei der Arbeit). Passt möglicherweise am besten in Deine eher klassische Sammlung. Smile
vor 5 Jahren
Jazzbob:
So richtige Gourmands, wie Herod, würde ich nicht empfehlen, sondern eher etwas wie "Allure Homme (Eau de Toilette)", "Égoïste (Eau de Toilette)" oder "Shooting Stars - Uden". Wenn es frisch sein soll, würde ich z.B. 18281828 vorschlagen. In der orientalischen Richtung "2. Nawab of Oudh Parfum".

An den Égoiste habe ich auch schon gedacht. Nur irgendwie stört mich die Zimtnote ein wenig. Ich werde ihn nochmal testen (müssen).
vor 5 Jahren
"Oud Deneii / Tabac Licorii" ist klasse

Wenn du Dior Homme mochtest, könnte vielleicht auch "Valentino Uomo Intense" einen Test wert sein.

Sehr wertig und edel in der Richtung und eben nicht zu süß finde ich "Rocabar (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Sorry wenn ich so blöd frag aber wieso willst du unbedingt einen Duft in einer Richtung , die dir gar net zusagt?
vor 5 Jahren
Abgesehen davon, daß die Fragestellung etwas paradox ist, zur Thematik passen dürften die folgenden beiden Düfte. Bei beiden ist jedoch die Würze stärker ausgeprägt als die Süße und es spielen weitere Noten wie Hölzer und Blumen mit hinein.
"Trade Routes Collection - As Sawira"
"Caravelle Épicée"

Edit: und beide haben die Gewürze quasi schon im Namen:D

Edit: "Journey Man" hab ich noch vergessen
vor 5 Jahren
Vielen Dank Euch allen für die tollen Ratschläge.

Am Ende ist es nun "Hommage à l'Homme" von Lalique geworden.
vor 5 Jahren
"Nuhi" von Nuhi fällt mir dazu ein, wenn ich mir Deine Sammlung so anschaue.
Und die Colonia 5 am DOM sehe.
Very Happy
vor 5 Jahren
Versuch mal Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique.

Normalerweise stehe ich nicht auf solche Art Düfte, aber der wird dir gefallen Wink
Ich finde ihn sehr gut und er ist einer meiner absoluten Lieblinge geworden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein süßer-würziger Duft für jemanden, der so etwas nicht mag
Gehe zu