Forum durchsuchen

Creed - Aventus Cologne

26 - 50 von 69
vor 5 Jahren
Hö? Aventus mit Minze = Royal Princess Oud ^^
vor 5 Jahren
Kenshin:
LaRussaOgga:
AnjaTom:
ShaunBaker:
Aventus war für mich noch nie mehr als ein Cologne und jetzt noch dünner?

Echt? Teile deine Meinung nicht!

Interessant, dass ihr das schreibt. Denn ich hatte in meinem Leben bisher zwei mal Aventus.
Der erste etwa von 2012 war extrem stark, wahrscheinlich der stärkste Duft den ich je hatte. Der hat bei mir länger gehalten als Joop Homme, Dior Homme Intense und Co.

Mein neuer Aventus aus Ende 2017 ist nun extrem schwach auf der Brust. Der ist nach 4 Std. komplett verflogen.
Beide waren frisch und beide waren aus meiner Stammparfumerie.

Also mit diesem Wissen, würde ich mich nun nicht an ein Cologne herantrauen. Der alte war mir damals zu stark, da wäre es was anderes.

Ich weiss, dass ich selbst Aventus an mir nach vier Stunden nur noch schwach wahrnehme. Andere hingegen scheinen ihn noch gut mitzubekommen. Auch später noch. Von daher bin ich mir nie sicher, ob die Performance wirklich schlecht geworden ist oder ob die Leute nur - wie ich - schnell anosmisch werden gegenüber dem Duft.

Ein Kollege, mit dem ich alle paar Wochen zu tun habe, trägt auch Aventus. Und ich kann es von morgens bis abends angenehm an ihm wahrnehmen. An mir selbst habe ich auch das Gefühl, dass es schnell weg ist, das mag aber daran liegen, dass unser Hirn den "Eigengeruch" recht schnell ausblendet.
vor 5 Jahren
Weiß jemand, ab wann genau es zu kaufen ist?
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Bei ALZD jetzt gelistet mit Verfügbarkeit ab 05.06. www.ausliebezumduft.de/creed-aventus-cologne.h tml
vor 5 Jahren
Zumindest 50ml werd ich mir wohl holen müssen als Aventus-Liebhaber.
vor 5 Jahren
Mandarinen in der Kopfnote klingt sehr enttäuschend... hatten wir doch erst einen modernen Fierce mit PdMs Percival.
vor 5 Jahren
Wird wohl ein modern süß-frischer u. eigenständiger Duft um eine noch breitere Masse zu erreichen. Es bleibt spannend.
Zuletzt bearbeitet von Flanker am 11.05.2019, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Warum ist der hier eigentlich noch nicht gelistet? Kann ich ja gar kein sharing machen.

Hab einfach mal eins gestartet unter den normalen aventus Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Sirchelios am 11.05.2019, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Blindkauf vor 5 Jahren
Ist ein Aventus , wird blind gekauft ..
Very Happy

Ordern werde ich ihn mir definitiv und bin Mega gespannt wie er geworden ist .
vor 5 Jahren
Sirchelios:
Warum ist der hier eigentlich noch nicht gelistet?

Damit wir mehr Zeit haben an passenden Statements zu feilen. Smile
vor 5 Jahren
RobGordon:
Sirchelios:
Warum ist der hier eigentlich noch nicht gelistet?

Damit wir mehr Zeit haben an passenden Statements zu feilen. Smile

Very HappyVery Happy "Toller Flakon!!!"
vor 5 Jahren
Jeremy hat gerade ein Video dazu hochgeladen. Ich freue mich auf jeden Fall darüber, dass es sich bei dem Flanker immer noch um die EDP Konzentration des Originals handelt. Riechen würde ich den ja schon gerne mal aber als Aventus-Flanker hätte ich ja eher an einen Duft gedacht der die Ananas etwas anders verwurstet statt sie komplett auszutauscht. Ich denke man wollte wohl gerne den zugkräftigen Namen auf der Flasche haben. Bin gespannt.
vor 5 Jahren
Murdoc:
Jeremy hat gerade ein Video dazu hochgeladen.

Witziger Clip - wahrscheinlich hat er den Flakon gleich gemopst und nicht wieder rausgerückt, so wie der Erwin da schaut, hehe. Twisted Evil
vor 5 Jahren
Also, jetzt ist das auch geklärt: Creed ist nicht Niche, es sein denn, Erwins Oma kocht Marmelade. Razz
vor 5 Jahren
Gerry:
Also, jetzt ist das auch geklärt: Creed ist nicht Niche, es sein denn, Erwins Oma kocht Marmelade. Razz

Ich finde, dieses Fazit sollten wir ruhig in Stein gemeißelt für die kommenden 20-30 Jahre ganz oben auf der Parfumo-Homepage zu stehen haben ...
vor 5 Jahren
Na dann gehen ja ab 2020 die Diskusionen zu den Batch Variationen von Aventus Cologne los yeah ich freu mir Very HappyVery Happy
vor 5 Jahren
Am besten gleich ein paar vintage bottles sichern!
vor 5 Jahren
Steven/Redolessence hat das Aventus Cologne schon gerochen und schildert hier seine Eindrücke: www.youtube.com/watch?v=FT50C5Q_EaE

Klingt für mich nach dieser Beschreibung so, als sei das Aventus Cologne ein Klon vom Loewe Esencia EdP. Laughing
vor 5 Jahren
Das Cologne soll das Zwischending aus Aventus For Him und For Her sein. Für jeden tragbar und dementsprechend ein Unisex Duft.
vor 5 Jahren
Logisch, wenn einem der Verkaufserfolg eines Dufts lästig ist, macht man ihn tragbarer für alle. Creed keeping it real since 1760.
vor 5 Jahren
Man sollte ihn einfach teurer machen. Die preiserhöhung für die eu kommt doch bestimmt bald, damit die preise für eu und usa nicht so weit auseinander klaffen. Über 500$ glaube ich dort für 100ml?
vor 5 Jahren
Nasenmann:
Logisch, wenn einem der Verkaufserfolg eines Dufts lästig ist, macht man ihn tragbarer für alle. Creed keeping it real since 1760.

Marketing ist eben alles Very Happy
vor 5 Jahren
Um mal wieder zum Duft selbst zurück zu kommen: Es gibt jetzt auch eine Beschreibung von dracdoc auf YouTube und die wirkt etwas ernüchternd. Ich vermute ja, dass Aventus Cologne ähnlich schwächeln wird, wie es bei unzähligen Creeds à la Silver Mountain Water oder Himalaya der Fall ist.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Um mal wieder zum Duft selbst zurück zu kommen: Es gibt jetzt auch eine Beschreibung von dracdoc auf YouTube und die wirkt etwas ernüchternd. Ich vermute ja, dass Aventus Cologne ähnlich schwächeln wird, wie es bei unzähligen Creeds à la Silver Mountain Water oder Himalaya der Fall ist.

Siehe Office for Men, je größer der Hype, umso ernüchternder oft das Resultat!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed - Aventus Cologne
26 - 50 von 69
Gehe zu