Forum durchsuchen

Parfum mit Weihrauch note

Parfum mit Weihrauch note vor 5 Jahren
Hi erstmal,
Ich hätte eine Frage bezüglich Duft alternativen zu einem bestimmten Parfum.
Der Duft den ich meine ist:
comme des garcons series 3 incense kyoto
Ich liebe den Duft, nur leider ist er sehr kostspielig. Deshalb wollte ich fragen ob es vielleicht eine ähnlich riechende Alternative gibt, die vielleicht nicht so teuer ist.
Danke schon mal im voraus.
vor 5 Jahren
Ich wollte gerade ansetzen, aber das ist glaube ich alles teurer oder preislich ähnlich.

"07 Tanoke"
"Cardinal"
"Fille en aiguilles"
vor 5 Jahren
Ja, leider.
vor 5 Jahren
teste mal den "Incense Flash". das ist auch ein toller eher hell/frischer Weihrauchduft und bißchen günstiger Wink
vor 5 Jahren
Du kannst mal den "Comme des Garcons 2 Man" ausprobieren, ist allerdings nicht so eine starke Weihrauchbombe wie der Kyoto. Oder 'Nero Incenso' von Farmacia SS. Anunziata. Sehr günstig und gut ist "L'Incenso" von Collistar, dazu läuft auch grad ein Sharing!
vor 5 Jahren
Laurel:
Du kannst mal den "Comme des Garcons 2 Man" ausprobieren, ist allerdings nicht so eine starke Weihrauchbombe wie der Kyoto.

Comme des garcons hat generell so holzige Note, die ich persönlich einfach hervorragend finde. Ich hab das kyoto ja jetzt als 100ml flacon gesehen für 75 Euro. Keine Ahnung ob sich das auszahlen würde.
vor 5 Jahren
Hmm, ich wusste gar nicht, dass es den auch als 100 ml gibt, kenne den nur als 50 ml?! Das würde dann auch mit dem Preis passen.
vor 5 Jahren
Laurel:
Hmm, ich wusste gar nicht, dass es den auch als 100 ml gibt, kenne den nur als 50 ml?! Das würde dann auch mit dem Preis passen.

Auf der offiziellen Seite wird die ganze Serie nur als 50ml gelistet.
vor 5 Jahren
PiParbuckles:
Ich hab das kyoto ja jetzt als 100ml flacon gesehen für 75 Euro. Keine Ahnung ob sich das auszahlen würde.

Wie billig stellst du dir das denn vor? Das ist doch schon günstiger als Mainstreamer von Dior, Chanel, Guerlain etc. Ich glaube noch billiger findest du sowas nischiges kaum
vor 5 Jahren
Kenshin:
Laurel:
Hmm, ich wusste gar nicht, dass es den auch als 100 ml gibt, kenne den nur als 50 ml?! Das würde dann auch mit dem Preis passen.

Auf der offiziellen Seite wird die ganze Serie nur als 50ml gelistet.

Ist von ner Ebay Anzeige. Manche Düfte haben sie ja als 100ml. Vielleicht gibt's das einfach regulär gar nicht mehr?
vor 5 Jahren
Ah ja, sehe ich grad. Ich gehe stark davon aus, dass das ein Fehler in der Beschreibung ist. Mir ist nicht bekannt, dass es den jemals auch in 100 ml gab. Der Verkäufer bietet zum gleichen Preis auch den "Avignon" an, und da steht (richtig) 50 ml.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 15.05.2019, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
PiParbuckles:
Kenshin:
Laurel:
Hmm, ich wusste gar nicht, dass es den auch als 100 ml gibt, kenne den nur als 50 ml?! Das würde dann auch mit dem Preis passen.

Auf der offiziellen Seite wird die ganze Serie nur als 50ml gelistet.

Ist von ner Ebay Anzeige. Manche Düfte haben sie ja als 100ml. Vielleicht gibt's das einfach regulär gar nicht mehr?
Ich habe auch mal nachgesehen und bei seriösen Websites nur 50ml für 80€ gesehen. Wenn dir das zu teuer ist, schau doch hier mal im Souk nach Abfüllungen oder Restflakons. Verliebt man sich einmal in einen Duft, ist alles vermeintlich ähnliche eh weniger schön.
vor 5 Jahren
Ich hab da einfach mal nachgefragt. Wink mal sehen was dabei rauskommt.
vor 5 Jahren
Terra:
PiParbuckles:
Kenshin:
Laurel:
Hmm, ich wusste gar nicht, dass es den auch als 100 ml gibt, kenne den nur als 50 ml?! Das würde dann auch mit dem Preis passen.

Auf der offiziellen Seite wird die ganze Serie nur als 50ml gelistet.

Ist von ner Ebay Anzeige. Manche Düfte haben sie ja als 100ml. Vielleicht gibt's das einfach regulär gar nicht mehr?
Ich habe auch mal nachgesehen und bei seriösen Websites nur 50ml für 80€ gesehen. Wenn dir das zu teuer ist, schau doch hier mal im Souk nach Abfüllungen oder Restflakons. Verliebt man sich einmal in einen Duft, ist alles vermeintlich ähnliche eh weniger schön.

Ja, ich hab am Anfang so 5ml als Probe ergattern können, da ich ursprünglich nach etwas gesucht hab das mich an einen Tempel oder Schrein erinnert und irgendwie finde ich es einfach genial.
vor 5 Jahren
Also bei Comme des Garçons mag ich auch "Series 3: Incense - Zagorsk" (frisch-waldiger Weihrauch) und "Monocle Scent One: Hinoki" (trocken-kirchlicher Weihrauch). Hab aber noch nicht alle durch. Eine bezahlbare Alternative wäre noch "Woody Mood", der auch an einen Regenwald erinnert. Auch sehr lecker und definitiv was für Frauen.
Zuletzt bearbeitet von Flammingo am 15.05.2019, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Flammingo:
Also bei Comme des Garçons mag ich auch "Series 3: Incense - Zagorsk" (frischer Weihrauch) und "Monocle Scent One: Hinoki" (markanter, trockener Weihrauch). Hab aber noch nicht alle durch. Eine bezahlbare Alternative wäre noch "Woody Mood". Auch sehr lecker und definitiv was für Frauen.

Hinoki hab ich auch schon gesehen. Woody mood müsste ich schauen.
Ich bin ja der banause der gerne Männer Parfum trägt. Leder, Tabak Holz und der gleichen. Ich kann mit blumigen Dingen gar nichts anfangen.
vor 5 Jahren
PiParbuckles:
Flammingo:
Also bei Comme des Garçons mag ich auch "Series 3: Incense - Zagorsk" (frischer Weihrauch) und "Monocle Scent One: Hinoki" (markanter, trockener Weihrauch). Hab aber noch nicht alle durch. Eine bezahlbare Alternative wäre noch "Woody Mood". Auch sehr lecker und definitiv was für Frauen.

Hinoki hab ich auch schon gesehen. Woody mood müsste ich schauen.
Ich bin ja der banause der gerne Männer Parfum trägt. Leder, Tabak Holz und der gleichen. Ich kann mit blumigen Dingen gar nichts anfangen.

Dafür brauchst Du Dich nicht schämen. Parfums Geschlechtern zuzuordnen ist marketingtechnisch sinnvoll, weil es sich so besser verkaufen lässt. Aber grundsätzlich kann jeder alles tragen, so lange er/sie sich damit wohlfühlt.
vor 5 Jahren
PiParbuckles:

Ich bin ja der banause der gerne Männer Parfum trägt. Leder, Tabak Holz und der gleichen. Ich kann mit blumigen Dingen gar nichts anfangen.

Wieso Banause? Wenn die in den Parfumerien nicht gescheit ihre Regale sortieren können, können wir doch nix zu Wink
(Oder in anderen Worten, ich auch.)

Zu deiner Suchanfrage fällt mir noch das hier ein:
"Itinerario Olfattivo I" oder "Messe de Minuit (Eau de Toilette)" aber viel nimmt sich das preislich nicht.
"Incenso Nobile" vielleicht auch einen Test wert.
Re: Parfum mit Weihrauch note vor 5 Jahren
PiParbuckles:
(…) nur leider ist er sehr kostspielig. Deshalb wollte ich fragen ob es vielleicht eine ähnlich riechende Alternative gibt, die vielleicht nicht so teuer ist.

Dürften wir denn auch irgendwann mal erfahren, was "nicht so teuer" meint? Am allerliebsten in Euro und bezogen auf den ml—Preis. Dankeschön (ich habe nämlich noch andere Hobbies und bevor ich hier umsonst loslege, würde ich lieber die anderen Hobbies pflegen; das wäre dann eine lebenszeittechnische Win—Win—Situation)! Wink
vor 5 Jahren
PiParbuckles:
Ich hab da einfach mal nachgefragt. Wink mal sehen was dabei rauskommt.

Ich hatte auch beim Verkäufer nachgefragt. Ja, war wohl ein Versehen, antwortet der heute, der Kyoto ist im Flacon mit 50 ml.
Eine andere Größe gibt's bei dem auch nicht.
vor 5 Jahren
Versuchs mal mit "Eau des Beaux", 100 ml 52 €, vielleicht ist Dir das genug Weihrauch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum mit Weihrauch note
Gehe zu