Forum durchsuchen

Woraus bestehen diese Abziehproben auf Parfumkarten?

Woraus bestehen diese Abziehproben auf Parfumkarten? vor 5 Jahren
Ich hatte letztens einen guten neuen Duft getestet von einer Parfumkarte. Der Duft war nicht darauf gesprüht, sondern wie auch in Magazinen oder Zeitschriften in Form eines Gels unter dem Abzieher angebracht. Er roch supergut und intensiv, aber da ich weiss bzw. leider schon öfter die Erfahrung machen musste dass sich dieser Geruch oft von dem einer normalen Probe unterscheidet hab ich ihn dann auch noch als normale Probe getestet. Doch diesmal war es umgekehrt - der Duft roch auf der Abziehprobe wesentlich besser als nach Aufsprühen aus der (nagelneuen) Probe. Confused Meine Vermutung ist dass das durch die gelartige Textur bedingt ist, deswegen würd ich euch gerne mal Fragen ob ihr eine Idee habt aus was diese besteht und ob ihr die Erfahrung mit den Unterschieden auch schon das ein oder andere Mal gemacht habt?
vor 5 Jahren
Abend hey Very Happy

Ich komme aus der Druckbranche, oft werden Farben, Lacke, Gele oder auch andere Substanzen mit Parfum-Anteil gedruckt, z.B. duftendes Papier. Das kommt von den Farben, welche mit Parfum versetzt werden, dafür werden extra Maschinen & Farbhersteller einbezogen & das sind oft Spezialanfertigungen, die einen Haufen Geld kosten, oft wird das in der Druckmaschine dann auch direkt versiegelt. Als Beispiel haben wir mal einen Zimtgeruch mit gedruckt & dann hat die komplette Produktion 1 Monat nach Zimt gerochen, das Zeug ist echt sehr hochkonzentriert, da es an die Liquidität ( Flüssigkeit ) der Farbe angepasst werden muss. Vermutlich gibt es noch viele andere Verfahren zur Herstellung solcher Produkte, aber so werden alle Schritte in einem Arbeitsgang abgewickelt.
vor 5 Jahren
ScentaClaus7:
Abend hey Very Happy

Ich komme aus der Druckbranche, oft werden Farben, Lacke, Gele oder auch andere Substanzen mit Parfum-Anteil gedruckt, z.B. duftendes Papier. Das kommt von den Farben, welche mit Parfum versetzt werden, dafür werden extra Maschinen & Farbhersteller einbezogen & das sind oft Spezialanfertigungen, die einen Haufen Geld kosten, oft wird das in der Druckmaschine dann auch direkt versiegelt. Als Beispiel haben wir mal einen Zimtgeruch mit gedruckt & dann hat die komplette Produktion 1 Monat nach Zimt gerochen, das Zeug ist echt sehr hochkonzentriert, da es an die Liquidität ( Flüssigkeit ) der Farbe angepasst werden muss. Vermutlich gibt es noch viele andere Verfahren zur Herstellung solcher Produkte, aber so werden alle Schritte in einem Arbeitsgang abgewickelt.

Was du beschreibst geht in Richtung beduftetes Schrankpapier / Reibeproben.
Diese Zeitschriften-Proben heissen wohl "Liquatouch", zumindest werden sie unter diesem Namen gehandelt.
vor 5 Jahren
@ScentaClaus7 Toll dass du dich als jemand vom Fach zu Wort meldest! Das mit dem Zimt hört sich ja sehr intensiv an, hoffe es war wenigstens ein guter Zimtgeruch. Wird das bei euch öfter produziert, (auch) für (bekannte) Parfumhersteller?

@Brigida Den Namen Liquatouch kannte ich gar nicht, vielen Dank für die Info! Hab mal etwas gesucht, auch beim Hersteller dieser Technik, aber leider nicht herausgefunden woraus dieses Gel besteht. Bleibt mir also wohl nur wenn ich diesen Duft ("La Vie Est Belle En Rose") in der Form auf dem Liquatouch riechen mag ihn mit einem normalen Hautpflegegel zu mischen bzw. mal zu experimentieren... Die Rosen rochen viel frischer und angenehmer durch das Gel...
vor 5 Jahren
Grundlegend bestehen Körpergele aus Wasser, Alkohol, als pflegend angesehenen Substanzen und einem Gelbildner wie Xanthan, Guarkernmehl, Cellulosederivate. Was genau die Hersteller von Liquatouches verwenden, werden sie wohl nicht verraten.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag Brigida. Ich hab es jetzt mit einem Hautgel zusammen versucht und es kommt dem Geruch schon näher (und hält so wohl auch etwas länger), aber leider nicht so intensiv. Nehme stark an, dass Lancome einen intensiveren Duft (EDP) als das beworbene EDT für die Liquatouchproben verwendete. Na ja, vielleicht schieben sie irgendwann noch ein EDP nach, obwohl das bei Flankern ja leider eher unüblich ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Woraus bestehen diese Abziehproben auf Parfumkarten?
Gehe zu