Forum durchsuchen

Suche Duft der Nach Regen im Sommer riecht

Suche Duft der Nach Regen im Sommer riecht vor 5 Jahren
Hi , ich suche einen Duft der riecht wie wenn es im Sommer Abends draussen geregnet hatt.Ich denke ihr wisst genau welchen Geruch ich meine.Oft rieche ich es wenn ich im Sommer Angeln bin und es stark geregnet hatt.Man ich hoffe es gibt ein Parfüm was dem nahe kommt.Natürlich am besten mit einer guten Performance.
Liebe Grüße Benni
vor 5 Jahren
For Him Narciso
vor 5 Jahren
Hallo Benni, ich hab sie selbst noch nicht getestet, aber thematisch entspricht es eigentlich genau dem was du suchst:
"Petrichor" (ist übrigens das Wort für den Geruch von Regen auf trockener, warmer Erde) und "Thunderstorm" von Demeter Fragrances.
vor 5 Jahren
Für mich ist das "Orage"! Passt auch zum Namen Wink
vor 5 Jahren
ich habe den Eindruck bei "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)". erinnert mich an den Duft von nassem Gras und Teer, nach einem Gewitter im Hochsommer.
vor 5 Jahren
"Fulgor" von Calé Fragranze d'Autore.
Der Duft vermittelt die knisternde Stimmung von Gewitter, nassem Grün und Blitzeinschlägen.
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 21.05.2019, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Du kannst unter Suche " Summer Rain" eingeben, da kommen Vorschläge, die vermutlich auch so duften ( wollen). Ansonsten hat wirklich Demeter auch viele Düfte, welche das Thema Regen aufgreifen..Rain, Wet Garden, Thunderstorm. .
vor 5 Jahren
Atanarjuat:
Für mich ist das "Orage"! Passt auch zum Namen Wink

This is it!
vor 5 Jahren
"Like A Walk In The Summer Rain" kommt dem Geruch schon sehr nahe!
vor 5 Jahren
Zhadak:
ich habe den Eindruck bei "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)". erinnert mich an den Duft von nassem Gras und Teer, nach einem Gewitter im Hochsommer.

+1
Kann ich nachvollziehen!
vor 5 Jahren
"The smell of weather turning" von Lush solltest du auch mal testen.
vor 5 Jahren
Ein entscheidender Teil dieses Geruchs ist →Geosmin. The Smell of Weather Turning hat davon bestimmt auch ein bisschen und das ist eh ein wirklich toller Duft, noch deutlicher wird diese Note aber in "Bat@Zoologist" thematisiert.
vor 5 Jahren
Graue Blüten auf feuchten Asphalt geklatscht. Polarisierend, faszinierend: "Pluie Noire"
vor 5 Jahren
Ich hänge noch einen dran: "Angéliques sous la Pluie"!
vor 5 Jahren
Skills0401:
Zhadak:
ich habe den Eindruck bei "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)". erinnert mich an den Duft von nassem Gras und Teer, nach einem Gewitter im Hochsommer.

+1
Kann ich nachvollziehen!

Yessssss
vor 5 Jahren
Summer in London SerpentineSerpentine
vor 5 Jahren
French lover von Frederic malle Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft der Nach Regen im Sommer riecht
Gehe zu