Forum durchsuchen

Parfums de Marly Layton vs. Parfums de Marly Layton exclusif

Parfums de Marly Layton vs. Parfums de Marly Layton exclusif vor 5 Jahren
Hi , ich hatte mir vor einiger zeit eine Abfüllung von Parfums de Marly Layton hier im Forum bestellt.Ich liebe diesen Duft.Leider ist er nun aufgebraucht und ich habe mich entschieden einen Flakon davon zu kaufen . Jetzt habe ich aber gesehen es gibt auch noch Layton exclusif.Wie unterscheiden sich diese beiden Düfte , welchen findet ihr besser und warum? Wenn das jemand liest der eine Abfüllung von dem Layton exclusif hatt , würde ich mich über eine PN freuen.
Liebe Grüße Benni
Re: Parfums de Marly Layton vs. Parfums de Marly Layton excl vor 5 Jahren
Benni91:
Wenn das jemand liest der eine Abfüllung von dem Layton exclusif hatt , würde ich mich über eine PN freuen.
Liebe Grüße Benni

Es gibt hier etwas, das nennt sich Souk. Darin kann man nach allen Düften in großen und kleinen Mengen stöbern, nach denen einem gerade ist - und meistens wird man fündig. Wink
Re: Parfums de Marly Layton vs. Parfums de Marly Layton excl vor 5 Jahren
Gerry:

Es gibt hier etwas, das nennt sich Souk. Darin kann man nach allen Düften in großen und kleinen Mengen stöbern, nach denen einem gerade ist - und meistens wird man fündig. Wink

Echt jetzt!? Wink Das ist ja ne geile Idee!
vor 5 Jahren
Layton Exclusif = Layton + Oud !!

magst du Oud? wenn ja, dann wird dir der Exclusif gefallen! Nein ? finger weg
vor 5 Jahren
"Layton" und "Layton Exclusif" sind meiner Meinung nach, trotz geteiltem Namen, zwei eigenständige Düfte.
So findet man in "Layton Exclusif" andere Komponenten als im älteren "Layton". Bsp.: Der Apfel, der beim Layton noch eine wichtige Rolle spielt, wurde bei Layton Exclusif nicht verwendet.
Alles in allem finde ich, ist Layton Exclusif würziger, orientalischer und (bei weitem) weniger süß als Layton
p.s. Lass dich nicht von der Inhaltsangabe „Oud“ abschrecken, da dieses hier nur eine untergeordnete Rolle spielt.
vor 5 Jahren
Im Prinzip das was Zhadak geschrieben hat.
Beide sind verwandt, der "Layton" ist süsser, etwas frischer und damit mainstreamiger/massentauglicher.
Der "Layton Exclusif" ist dunkler und würziger, für mich spannender aber auch etwas sperriger.
vor 5 Jahren
Ich persönlich habe beide, könnte aber auf "Layton" verzichten. Weil die Layton DNA in "Layton Exclusif" trotzdem noch sehr präsent ist. Ich persönlich mag den dunklen Bruder lieber, weil nicht so süß.
vor 5 Jahren
Wenn du den Layton so liebst, wie du sagst, dann würde ich auch den kaufen.
Der Layton Exclusif ist ein anderer Duft und wird dir vermutlich nicht das geben, was du am Layton so toll findest. So geht es mir jedenfalls.
Für mich ist Layton ganz klar der bessere Duft von den beiden.
vor 5 Jahren
FragFrog:

Für mich ist Layton ganz klar der bessere Duft von den beiden.

Dito, er ist einfach "frischer". Heller, gefälliger!
vor 5 Jahren
Der Exclusif ist die deutlich nischigere Variante. Die Verwandschaft ist deutlich zu riechen, aber der Exclusif ist etwas wagemutiger. Er ist aber auch nicht so massenkompatibel, glaube ich. Ich persönlich bevorzuge den Exclusif, eben weil er noch mal ungewöhnlicher und spezieller ist, als der Layton.

Ohne ihn probiert zu haben, würde ich den Exclusif definitiv nicht kaufen.
vor 5 Jahren
Proberiechen-vergleichen-entscheiden.

Was wir dir erzählen, gibt noch lange nicht wieder, was dein Nase meint.

Alternativ beim Layton bleiben, wenn er dir doch gefällt.
vor 5 Jahren
Den Layton fand ich deutlich süßer gegenüber dem Exklusif. Der Exclusif ist holzig-würziger und für meine Nase auch deutlich angenehmer.
vor 5 Jahren
Zhadak:
"Layton" und "Layton Exclusif" sind meiner Meinung nach, trotz geteiltem Namen, zwei eigenständige Düfte.
So findet man in "Layton Exclusif" andere Komponenten als im älteren "Layton". Bsp.: Der Apfel, der beim Layton noch eine wichtige Rolle spielt, wurde bei Layton Exclusif nicht verwendet.
Alles in allem finde ich, ist Layton Exclusif würziger, orientalischer und (bei weitem) weniger süß als Layton
p.s. Lass dich nicht von der Inhaltsangabe „Oud“ abschrecken, da dieses hier nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Mir gefallen beide und ich würde sie auch nicht vergleichen wollen.
vor 5 Jahren
Layton ist ok aber der exclusif ist der Hammer
vor 5 Jahren
Exclusif ist ok, aber Layton ist der Hammer

Very Happy

der Thread führt zu nichts, beide Düfte proberiechen!
vor 5 Jahren
Vielleicht kam wenigstens raus, dass Layton süßer und Layton Exclusif mehr in Richtung Niche geht. Beide haben sehr ähnlich DNA.

Für alle die La Nuit De L'Homme und D&G The One nicht zu süß sind, können bei Layton bedenkenlos zugreifen.

Layton Exclusif ist schon spezieller und deshalb für mich reizvoller. Ich kann aber beide Seiten gut verstehen. Unbedingt beide Düfte testen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfums de Marly Layton vs. Parfums de Marly Layton exclusif
Gehe zu