Forum durchsuchen

Gaultier Classique EDP Version duftet wie das alte EDT!

Gaultier Classique EDP Version duftet wie das alte EDT! vor 5 Jahren
Heute habe ich dass Eau de Parfum von Classique Gaultier getestet. Ich habe noch das Vintage von beiden Konzentrationen. Das alte EDP hatte immer eine cremig vanillige Note nach Sonnenmilch.
Diese fehlt bei der neuen Version. Dafür duftet das neue EDP wie das alte EDT.

Möge einer dass verstehen oder nicht ?!
Selbiges Thema bei Paris von YSL. Das Eau de Parfum duftet wie das alte EDT (aber leider nicht 100% so gut) kommt am nähersten dem alten Vintage. Während das aktuelle EDT verwässert, kaum wahrnehmbar nach einigen Std. davon ist.

Auch hiervon habe ich noch genügend Vintage. Das alte EDT duftete Tage danach noch himmlisch mit der süßlich pudrigen Note.

Das aktuelle EDT ist etwas anders, kratziger und schnell verduftet. Da bleibt garantiert nichts mehr an der Kleidung haften, was bei der alten Version anders war. Da bekam immer etwas die Kleidung ab.
Paris war jahrelang mein Signatureduft. Leider wegen der Reformulierung leid, suchte ich einen anderen Signatureduft und wurde mit Indian Summer von Presley glücklich.
vor 5 Jahren
Oje, dann brauch ich gar keinen neuen Flakon mehr zu kaufen. Ist jetzt aber keine Überraschung beim momentanen Reformulierungswahn. Einen angebrochenen Flakon EdP und EdT habe ich ja noch.
vor 5 Jahren
Hallo liebe Rosaviola.

Es tut mir leid, dass ich nicht etwas positives zu Classique sagen kann. Es ist leider so, dass dieser Klassiker "Schritt für Schritt" seinen Ursprung der wahren Identität entraubt wird.

Dass ist genauso wie mit zuviel Op´s im Gesicht. Ein bisschen nachhelfen ist nicht so schlimm (Nase leicht korrigieren, Filler oder Botox). Wenn aber viel im Gesicht getan wird, dass es einer Maske ähnelt und man fremd auf andere wirkt ist dass nicht mehr schön.

Genauso verhält es sich mit den Reformulationen, die immer mehr Düfte verändern teilweise sogar entstellen und dann (die meisten) zum günstigen Preis rausgehauen werden oder vielfach verteuert.
vor 5 Jahren
Hallo Tony,
stimmt, habe vor kürzem den neuen edP getetstet und ich glaubte meine Nase nicht. Altes edT. Stimmt. Auf andere Hand, habe ich Classique Cabaret edP getestet, der ist ein Schatten den edP von 2012. oder so. Aber neue edP, ganze zwei drei Stunden riecht es nach alten edT. In der Basis, kommt es wieder den edP näher, aber in der Grundnoten, waren die zwei auch nicht so drastisch unterschiedlich. Danke dir für diesen Post, weil ich beinahe gedacht habe, bin verrückt oder, es hat sich alles vermischt und heute rieche ich nicht mehr richtig. Also, da stimmt doch, neueste edP ist wieder am Anfang. OK, gerade ist jetzt die dritte Lizenz dran... es war Puig, dan Beauty Prestige und jetzt, LÓreal wenn ich mich nicht tausche.
Ein wenig neben den JPG Tema, aber ähnlich... vor 5 Jahren
Wenn wir schon bei der Thema sind, habe ich auch festgestelt dass der neue, also der richtige YSL Opium,
nur als eau de Toilette ( 2009) richtig nach Vintage duftet. Der Eau de Parfum, hingegen arg anders, fettig und ungut.
Opium YSL (2009) EAU DE TOILETTE fast = oder gleich so gut wie Opium (1977) Eau de Toilette.
vor 5 Jahren
Hallo Evita, danke dass du kommentierst.

Ja das 2009er Opium Eau de Toilette orientiert sich dem alten Vintage, ABER (!) wie in einer Eau de Cologne Version. Es gab mal ein altes Opium Deodorant in diesem Zerstäuber aus Glas. Das 2009er Eau de Toilette erinnert mich sehr daran.

Die Eau de Parfum Version ist komisch, dass hast du gut gemerkt. Fettig und schmierig passt! Wie wenn man mit aller Gewalt versuchen wollte ein "MitschMatsch" als Eau de Parfum zu kreieren und der dumme Kunde merkt es nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Gaultier Classique EDP Version duftet wie das alte EDT!
Gehe zu