Forum durchsuchen

Scent of Peace underrated?

Scent of Peace underrated? vor 5 Jahren
Guten Abend,

Ich habe mir vor einigen Wochen Scent of Peace for Him zugelegt und verstehe nicht warum er hier so schlecht bewertet wird. Selbstverständlich ist es subjektiv und ja er riecht etwas synthetisch aber in der Parfümindustrie ist (wie ich mir habe sagen lassen) synthetisch oftmals teurer, hochwertiger und hält länger als natürliche Duftstoffe. Ich finde hier werden manchen Düften oftmals keine richtige Chance gegeben. Viele Youtuber loben diesen auch, was mir zumindest zeigt, dass ich nicht völlig alleine da stehe. Very Happy
Mich würde mal interessieren wie ihr das seht, habt ihr ihn schonmal getestet und was haltet ihr von diesem?
vor 5 Jahren
Ist auch einet meiner Lieblingsdüfte.
Vlt steht er hier nicht so hoch im Kurs, weil No. 9 nicht so selten ist und TSOPFH zu einfach ist, da er sich kaum entwickelt.

Aber besser für uns wenn ihn nicht jeder Zweite hat Very Happy.

Mir und meinem Umfeld gefällt es zum grössten Teil.
Love you Peace
Re: Scent of Peace underrated? vor 5 Jahren
Steee:
(…) Selbstverständlich ist es subjektiv und ja er riecht etwas synthetisch aber in der Parfümindustrie ist (wie ich mir habe sagen lassen) synthetisch oftmals teurer, hochwertiger und hält länger als natürliche Duftstoffe. Ich finde hier werden manchen Düften oftmals keine richtige Chance gegeben. Viele Youtuber loben diesen auch, was mir zumindest zeigt, dass ich nicht völlig alleine da stehe. Very Happy

1— Selbstverständlich ist es subjektiv! Wink Ob synthetisch teurer, hochwertiger und langanhaltender ist, ist eine seltsame Aussage, da fast alle Düfte keine natürlichen Duftstoffe enthalten.
2— Warum sollte ich "Düften eine richtige Chance geben"? Wem hilft das? Dir? Wenn du auf Partnersuche bist und einem Menschen begegnest der/die dir überhaupt nicht gefällt, wieviele Chancen gibst du ihm/ihr bis sie/er dir endlich endlich gefällt? Und warum? Das macht für mich keinen Sinn.
3— Was sind "viele Youtuber" in diesem Konsens? Warum brauchst du die? Um nicht alleine dazustehen? Nein, oder? Und was genau bedeutet dir ihr Urteil? Wenn du z.B. keine Tomaten magst und "viele Youtuber" (was und wer immer die auch sind) sagen dir, dass Tomaten klasse sind und toll schmecken, kaufst du dir dann wieder und wieder Tomaten? Das macht keinenSinn. Ausser man ist masochistisch veranlagt. Wink Wieso immer diese Rudelbildung? Bild dir doch deine Meinung!

Düfte sind etwas subjektives, ein persönliches Empfinden. Und da brauche ich doch niemanden, der mich da unterstützt in meiner Freude mit einem Duft. Riecht ein Duft für dich besser, wenn dein Nachbar oder die Herren Youtuber sagen, dass er gut riecht? Nö! Ich lebe mein eigenes Duftleben ... Wink

Schau: du magst diesen Bond, Wattenscheid mag diesen Bond, ich mag diesen Bond nicht. Das heisst: du magst diesen Bond, Wattenscheid mag diesen Bond, ich mag diesen Bond nicht. Hat alles mit diesem Bond nix zu tun. Der ist und bleibt so. Und: alle sind zufrieden. Wink
vor 5 Jahren
Das war besser formuliert.
Dem möchte und kann ich keins drauf setzen
Re: Scent of Peace underrated? vor 5 Jahren
JoHannes:
Steee:
(…) Selbstverständlich ist es subjektiv und ja er riecht etwas synthetisch aber in der Parfümindustrie ist (wie ich mir habe sagen lassen) synthetisch oftmals teurer, hochwertiger und hält länger als natürliche Duftstoffe. Ich finde hier werden manchen Düften oftmals keine richtige Chance gegeben. Viele Youtuber loben diesen auch, was mir zumindest zeigt, dass ich nicht völlig alleine da stehe. Very Happy

1— Selbstverständlich ist es subjektiv! Wink Ob synthetisch teurer, hochwertiger und langanhaltender ist, ist eine seltsame Aussage, da fast alle Düfte keine natürlichen Duftstoffe enthalten.
2— Warum sollte ich "Düften eine richtige Chance geben"? Wem hilft das? Dir? Wenn du auf Partnersuche bist und einem Menschen begegnest der/die dir überhaupt nicht gefällt, wieviele Chancen gibst du ihm/ihr bis sie/er dir endlich endlich gefällt? Und warum? Das macht für mich keinen Sinn.
3— Was sind "viele Youtuber" in diesem Konsens? Warum brauchst du die? Um nicht alleine dazustehen? Nein, oder? Und was genau bedeutet dir ihr Urteil? Wenn du z.B. keine Tomaten magst und "viele Youtuber" (was und wer immer die auch sind) sagen dir, dass Tomaten klasse sind und toll schmecken, kaufst du dir dann wieder und wieder Tomaten? Das macht keinenSinn. Ausser man ist masochistisch veranlagt. Wink Wieso immer diese Rudelbildung? Bild dir doch deine Meinung!

Düfte sind etwas subjektives, ein persönliches Empfinden. Und da brauche ich doch niemanden, der mich da unterstützt in meiner Freude mit einem Duft. Riecht ein Duft für dich besser, wenn dein Nachbar oder die Herren Youtuber sagen, dass er gut riecht? Nö! Ich lebe mein eigenes Duftleben ... Wink

Schau: du magst diesen Bond, Wattenscheid mag diesen Bond, ich mag diesen Bond nicht. Das heisst: du magst diesen Bond, Wattenscheid mag diesen Bond, ich mag diesen Bond nicht. Hat alles mit diesem Bond nix zu tun. Der ist und bleibt so. Und: alle sind zufrieden. Wink

Guten Morgen,

teilweise gebe ich dir Recht aber zu
2 - Es gibt sehr viele die der Meinung sind, dass so mancher Duft mehrere Anläufe braucht und ich muss sagen, ich bin froh dass ich das so handhabe. Einige Düfte in meiner Sammlung wären nicht darin, wenn ich diese nicht zwei oder drei mal probiert hätte und jetzt im Nachhinein bin ich froh darum weil manche davon zu meinen Lieblingsdüften gehören. Zum Beispiel mit dem Menschen, selbst hier erkennt man oft nicht sofort wen man vor sich hat, sowohl negativ als auch positiv. Smile
3 - Wie schon gesagt habe ich durch dieser YouTuber nur festgestellt, dass es noch einige gibt die den SOPFH auch gut finden und diese Feststellung mit dem Rating hier verglichen, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin durchaus in der Lage selbst zu entscheiden ob mir ein Duft gefällt oder nicht aber ich bin mir zu 100% sicher, dass wir uns alle irgendwo ein bisschen beeinflussen lassen, auch wenn es nicht direkt über YouTube passiert sondern von Freunden, Bekannten oder dem Rating auf Parfumo.
Letztendlich trage ich einen Duft natürlich auch lieber wenn es von meinem Umfeld positiv aufgenommen wird, diese Ansicht ist aber wie jede andere hier rein subjektiv.
Wie auch immer, ich verstehe einige deiner Standpunkte aber das war nicht das Thema, auf welches ich hinaus wollte. Eher wollte ich wissen, aus welchem Grund viele den Duft nicht mögen.
Schönes Wochenende Smile
vor 5 Jahren
Wenn ein Duft mehrere Anläufe braucht, wirst du ihn trotzdem immer irgendwie nicht mögen und früher oder später wieder abgeben.
Was jedoch schon Sache ist, ist, daß sich der Duftgeschmack öfter im Leben verändert. Darauf können ja alle warten, die irgendeinen Duft gut finden möchten, den sie gerade nicht gut finden. Confused
Ich mag Aventus eher nicht und darum alles, was so ähnlich riecht auch nicht.
vor 5 Jahren
A Scent of Peace for Him ist dem "Sauvage" von Dior sehr ähnlich. Nur noch ein bisschen kompromissloser synthetisch.

Früher haben Fichtennadel-Badetabletten so geduftet (vielleicht tun sie es heute noch), heute macht man daraus einen 200,- Euro Duft.

Ich denke, es ist eher ein Duft für die Umwelt, als für einen selber. Der große Genuss bleibt aus, aber die Frische ist unübertroffen. Und gerade, wenn jemand so kantig nach Frische duftet, ohne viel Schischi, kommt das vielfach sehr sympathisch rüber.
vor 5 Jahren
Turbobean:
A Scent of Peace for Him ist dem "Sauvage" von Dior sehr ähnlich. Nur noch ein bisschen kompromissloser synthetisch.

Früher haben Fichtennadel-Badetabletten so geduftet (vielleicht tun sie es heute noch), heute macht man daraus einen 200,- Euro Duft.

Ich denke, es ist eher ein Duft für die Umwelt, als für einen selber. Der große Genuss bleibt aus, aber die Frische ist unübertroffen. Und gerade, wenn jemand so kantig nach Frische duftet, ohne viel Schischi, kommt das vielfach sehr sympathisch rüber.

Wenn der dem Sauvage ähnlich ist, wie kann er dann gleichzeitig dem Aventus ähnlich sein? (Wie angegeben) Naja es sind viele Duftzwillinge hier nicht nachvollziehbar.
vor 5 Jahren
Igli:
Turbobean:
A Scent of Peace for Him ist dem "Sauvage" von Dior sehr ähnlich. Nur noch ein bisschen kompromissloser synthetisch.

Früher haben Fichtennadel-Badetabletten so geduftet (vielleicht tun sie es heute noch), heute macht man daraus einen 200,- Euro Duft.

Ich denke, es ist eher ein Duft für die Umwelt, als für einen selber. Der große Genuss bleibt aus, aber die Frische ist unübertroffen. Und gerade, wenn jemand so kantig nach Frische duftet, ohne viel Schischi, kommt das vielfach sehr sympathisch rüber.

Wenn der dem Sauvage ähnlich ist, wie kann er dann gleichzeitig dem Aventus ähnlich sein? (Wie angegeben) Naja es sind viele Duftzwillinge hier nicht nachvollziehbar.

Da hat jemand nur die Duftpyramide gelesen. Dass Aventus eine Ähnlichkeit mit ASoPfH hat, kann ich nicht bestätigen.
vor 5 Jahren
Turbobean:
Igli:
Turbobean:
A Scent of Peace for Him ist dem "Sauvage" von Dior sehr ähnlich. Nur noch ein bisschen kompromissloser synthetisch.

Früher haben Fichtennadel-Badetabletten so geduftet (vielleicht tun sie es heute noch), heute macht man daraus einen 200,- Euro Duft.

Ich denke, es ist eher ein Duft für die Umwelt, als für einen selber. Der große Genuss bleibt aus, aber die Frische ist unübertroffen. Und gerade, wenn jemand so kantig nach Frische duftet, ohne viel Schischi, kommt das vielfach sehr sympathisch rüber.

Wenn der dem Sauvage ähnlich ist, wie kann er dann gleichzeitig dem Aventus ähnlich sein? (Wie angegeben) Naja es sind viele Duftzwillinge hier nicht nachvollziehbar.

Da hat jemand nur die Duftpyramide gelesen. Dass Aventus eine Ähnlichkeit mit ASoPfH hat, kann ich nicht bestätigen.

Turbo,

ich finde deinen Geschmack persönlich sehr gut.
Aber Sauvage und den bond neuner riechen never für mich so, dann schon eher bond und Aventus.
Peace
vor 5 Jahren
Wattenscheid:
Turbo,

ich finde deinen Geschmack persönlich sehr gut.
Aber Sauvage und den bond neuner riechen never für mich so, dann schon eher bond und Aventus.
Peace

Ja, Peace, Bruder Smile
vor 5 Jahren
Es stimmt nicht, dass quasi alle Düfte keine natürlichen Inhaltsstoffe enthalten. In fast allen Parfüms sind natürliche und synthetische Duftstoffe drinnen.

Das Synthetik teurer ist, kann man auch nicht sagen. Eine synthetische Lavendelnote wäre viel teurer als echter Lavendel. Eine synthetische Oudnote hingegen ist viel billiger als echtes Oud.

Ambroxan ist viel teurer als manche andere, synthetische Duftstoffe aber trotzdem kostet es fast nix im Vergleich zu Ambregris.

Es gibt hier keine pauschal stimmende Antwort.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Scent of Peace underrated?
Gehe zu