Forum durchsuchen

Reformulierungen, eine Unverschämtheit?

26 - 28 von 28
vor 5 Jahren
Tidus89:
Ich habe neulich eine sehr schöne Analogie gehört.

Reformulierte Parfüms (oder auch verschiedene Batches) sind wie der alte bekannte Song, den man im Radio hört - aber man hört ihn immer etwas anders. Entweder über andere Lautsprecher oder Kopfhörer, oder man verstellt den Equalizer, dreht den Bass runter, oder die Höhen rauf. Es ist der gleiche Song, aber man nimmt ihn trotzdem anders wahr.

Nö.
Reformulierungen sind in den allermeisten Fällen wie schlechte Cover-Songs.
Mit viel gutem Willen sind sie zu identifizieren, sind aber dennoch nur ein Abklatsch.
Die wollen einen nur ärgern vor 5 Jahren
Wink
Artenschutz und Gesetze einhalten, muss sein.
Allerdings sollten die Hersteller darauf hinweisen, dass es sich um die neue Variante handelt.
Das neue Venezia sowie Opium sowie Chanel No5 usw. da fehlt einfach was.
Dann soll der Hersteller was dazu schreiben. Bei Geschirrtabs usw. gehts doch auch da schreiben Sie 2in1 usw.
Ich kaufe mittlerweile jede alte Variante damit ich nicht diese neugepanschten (er)tragen muss.
vor 5 Jahren
Bei Geschirrtabs gibt es einen Mehrwert, darauf weist man als Hersteller natürlich hin. Die von Dir angedachten Hinweise auf einem Luxusprodukt würde ich gerne sehen, wäre bestimmt lustig („Riecht leider nicht mehr wie früher, sorry!”). Bevor das passiert, schreiben die Firmen lieber vorhandene Allergene auf die Packung.

Reformulierungen gehören naturgemäß zu Parfums. War schon immer so, wird auch immer so sein. Wer hier länger mitliest und trotzdem davon ausgeht, dass sein Lieblingsparfum in 15 Jahren immer noch gleich duftet, ist ein bissl naiv – das gibt es natürlich, aber eher als Ausnahme denn als Regel.

Gleichbleibende Qualität über lange Zeiträume lässt sich fast nur mit synthetischen Sachen erreichen, und das wollen wir doch auch nicht, oder?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Reformulierungen, eine Unverschämtheit?
26 - 28 von 28
Gehe zu