Forum durchsuchen

Tam Dao EdT oder EdP?

Tam Dao EdT oder EdP? vor 5 Jahren
Hallo liebe Supernasen... Eine Frage zu Tam Dao. Ich habe eine Probe des EdT und liebe es sehr. Finde es nur sehr schade, dass es so sehr hautnah und leise ist. Trotzdem möchte ich es haben. Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied macht, daß EdP zu nehmen. Laut Parfumo ist die Sillage bei Beiden nicht der Burner.. Hat irgendjemand schon Beide getestet und kann mir sagen, was mehr Sinn macht? Geht ja auch um Preis/Leistung. EdT natürlich günstiger, muss ich vermutlich aber auch mehr und öfter sprühen. Wenn das EdP aber auch so leise ist, macht es ja keinen Sinn, oder? Verwirrt ich bin. Kann jemand helfen?
vor 5 Jahren
Oft (nicht immer) ist es sogar so, dass EdT sogar etwas mehr Sillage haben, als EdP oder reines Parfums. Die höher konzentrierten Düfte halten dafür häufig wesentlich länger.

Das liegt meiner Vermutung auch einfach daran, dass man von einem EdT für eine ähnliche Intensität auch mehr sprühen muss und die besprühte Fläche größer ist, weshalb es schneller, aber somit auch intensiver verdampft. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Mir persönlich ist die Haltbarkeit viel wichtiger als die Sillage, weshalb ich auch Preis-Leistungsmäßig eher zum höher konzentrierten Duft greifen würde.

Außerdem riecht ein EdP oft anders als das EdT vom gleichen Duft. Da ist also Vorsicht geboten. Möglicherweise fehlt dem EdP etwas, dass du beim EdT besonders schätzt.

Am Ende wird dir aber nur der persönliche Vergleich helfen. Auch wenn 10 Leute sagen, dass sich das EdP nicht lohnt, kann es sein das du beim Test denkst "wie kommen die nur darauf".
vor 5 Jahren
Ja, da mag was dran sein. Dann werde ich vielleicht lieber doch vorher nochmal ne Probe vom EdP ordern, um sicher zu gehen. Bin leider so ungeduldig und würde gerne direkt ne Flasche bestellen. Seufz Wink
vor 5 Jahren
Steve von Redolessence hat in einem seiner Videos gesagt, dass EdT oft mehr Sillage haben und "heller" wirken, weil die höhere Konzentration des Alkohols durch dessen Verdampfen mehr ätherische Öle von deiner Haut in die Umgebung befördert, als das Alkoholärmere EdP. Ich kann das nicht beurteilen, da ich nicht vom Fach bin, klingt aber plausibel.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Steve von Redolessence hat in einem seiner Videos gesagt, dass EdT oft mehr Sillage haben und "heller" wirken, weil die höhere Konzentration des Alkohols durch dessen Verdampfen mehr ätherische Öle von deiner Haut in die Umgebung befördert, als das Alkoholärmere EdP. Ich kann das nicht beurteilen, da ich nicht vom Fach bin, klingt aber plausibel.

Ah, okay, das macht ja schon Sinn... Danke für die Information Smile
vor 5 Jahren
Das EdP empfinde ich weicher und cremiger als das EdT. Beim EdT nehme ich die Holznote als etwas "sägewerkartig" kratzig für mich wahr. Daher habe ich mich für das EdP entschieden. Haltbarkeit & Silage sind nicht sehr viel besser als beim EdT, aber der Charakter des Duftes ist leicht verändert.

Der alte Thread hier hilft leider nicht weiter:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21238&hig hlight=tam+Dao
vor 5 Jahren
Rivegauche:
Das EdP empfinde ich weicher und cremiger als das EdT. Beim EdT nehme ich die Holznote als etwas "sägewerkartig" kratzig für mich wahr. Daher habe ich mich für das EdP entschieden. Haltbarkeit & Silage sind nicht sehr viel besser als beim EdT, aber der Charakter des Duftes ist leicht verändert.

Der alte Thread hier hilft leider nicht weiter:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21238&hig hlight=tam+Dao

Ah, vielen Dank für die Info. Das klingt ja doch interessant für mich. Ich denke, ich werde bei meiner nächsten Probenbestellung bei AlzD mal das EdP mitbestellen und Beide parallel testen. Danke Smile
vor 5 Jahren
ich bevorzuge das EdT weil es mir etwas leichter erscheint. Die angenehme Wärme strahlen sie beide aus Smile
Zudem habe ich betreffend H oder S gar keinen so grossen Unterschied feststellen können.

Hast du inzwischen beide getestet? Welches gefällt dir besser?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tam Dao EdT oder EdP?
Gehe zu