Forum durchsuchen

Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?

301 - 325 von 1053
vor 5 Jahren
Tobiextreme:
Acqua di Gio Profumo find ich schrecklich

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Dieser Duft enthält eine bestimmte leicht muffige Note die mich geradezu abschreckt.
vor 5 Jahren
Es ist eher eine Note (ein Duftmolekül) das in sehr vielen Düften heute eingesetzt wird, wie zum Beispiel:

Spicebomb Extreme
alle Boss Bottled Konzentrationen heute (Die Urformel hatte diese Note nicht)

und jeweils bereits in den Kopfnoten deutlich zu vernehmen ist. Würde ich als extrem plastikhaft umschreiben.
vor 5 Jahren
Isto:
Tobiextreme:
Acqua di Gio Profumo find ich schrecklich

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Dieser Duft enthält eine bestimmte leicht muffige Note die mich geradezu abschreckt.

Da bin ich sehr froh, dass ich nicht der einzige bin. Nach all der Lobhudelei dachte ich tatsächlich, dass es an meiner Hautchemie liegt...
vor 5 Jahren
Auch wenn ich den eigentlich super finde, kommt bei mir hin und wieder eine eigenartige organische Note wie der Geruch von Eiern beim ADG Profumo durch. Wahrscheinlich einfach ein unglückliches Zusammenspiel aus dem Weihrauch zusammen mit Salbei. Ich habe den „egg smell“ schon mal gegooglet, fand aber nur einen Thread auf Basenotes wo es dem Essenza unterstellt wird und der Profumo als frei von dieser Note beschrieben wird.
Ist das evtl. dass was ihr da riecht oder als muffig empfindet?
vor 5 Jahren
Das „Muffige“ kommt vom Patchouli.
vor 5 Jahren
Ganz schlimm:
"Joop! Homme (Eau de Toilette)" (Oldschool, stinkt für mich nach verbranntem Gummi mit Zucker)
"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" (Riecht für mich ganz schlimm penetrant nach Zitrone / WC-Reiniger)

Schlimm:
"Sauvage (Eau de Toilette)" (Oldschool, riecht für mich nach Seife aus der DDR o. ä. / altes Badezimmer)
"Reflection Man" (Oldschool, riecht für mich ähnlich wie Joop! Homme, nur nicht so krass süß und schlimm)
"Pegasus" (Riecht für mich penetrant nach Jasmin)
"Akaster" (Riecht für mich auch zu blumig)
"Ombré Leather (2018)" (Riecht für mich nach Leder Schnürrschuhen / Ich hasse Ledergeruch!)
"Echt Kölnisch Wasser" (Oldschool, habe ich in der Kindheit immer an meinen Eltern, Oma, Tante etc. ertragen müssen)

Geht so:
"1 Million (Eau de Toilette)" (Das Holzige im Dry-Down gefällt mir, die starke Süße + Kaugummigeruch hingegen gefällt mir nicht)
vor 5 Jahren
Bei mir : Alle Düfte von CK
vor 5 Jahren
Bei mir ist es "Y" von Yves Saint Laurent. Solch eine beißende Synthetik habe ich selten vernommen.
vor 5 Jahren
Tiara:
Ich finde Puderwolken und Süsskram sowie Düfte mit extremer Sillage oder überparfümierte Männer generell ganz furchtbar.
Stand letztens neben einem Mann mittleren Alters im Aufzug, der hatte sich eingedieselt und es war kaum auszuhalten, obwohl das Parfum nicht mal soooo übel war. Der halbe Fahrstuhl in seiner Besetzung fing an zu husten. Ich hab mir den Schal vors Gesicht gezogen, aber diese Art von Atemmaske hat kaum was genutzt.

Ihm selbst ist nichts aufgefallen, jedenfalls hat er sich nix anmerken lassen -.-
Am besten duften Männer für meine Nase, wenn sie unparfümiert sind. Der Geruch von warmer sauberer Männerhaut ist toll Smile

Ach menno, meine frau sagt das gleiche
vor 5 Jahren
ADGP riecht an mir pissig, aber auch Bulgari Aqua Amara. Hält auch nicht besonders lange. Finde den Hype etwas übertrieben, bei Beiden, wobei der Bulgari ja recht günstig zu bekommen ist.
4711 geht auch gar nicht, puh...
Chanel no 5...riecht für mich nach Mottenkiste.
vor 5 Jahren
1. "Le Mâle (Eau de Toilette)" und all seine Flanker. Das Original riecht man besonders abends an jeder Ecke und das nervt, weil's halt auch billig riecht. Außerdem riecht keiner der Düfte aus dieser Reihe in irgendeiner Weise männlich.

2. "1 Million (Eau de Toilette)" ...der Hype hat zum Glück abgenommen. Riecht an sich nicht unangenehm, aber jeder Club hat halt eine Zeit lang nur danach gerochen.

3. "Kouros (Eau de Toilette)" ...riecht nach abgenutztem Klostein. Damals vielleicht revolutionär, heute braucht das keiner.

4. "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" ...Ich habs versucht. Mehrfach. Auch das EdP. Für mich riecht das Zeug einfach nur stechend und synthetisch. Da ist keine einzige "natürlich" riechende Note drin und ich bin schockiert, dass manche Leute das über Sauvage stellen (welches jetzt auch nicht unbedingt ein Meisterwerk ist).

5. "Y (Eau de Parfum)" Was zum...?
Zuletzt bearbeitet von Asspirin am 10.06.2019, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette
1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette

Haben viele hier ja schon geschrieben. Auch mir zu süß bzw. allgemein orientalisch.
vor 5 Jahren
"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" - schlimm-synthetisch
vor 5 Jahren
Dunhill "Icon", Armaf "Tag Him" und "Arabi cana" finde ich untragbar
vor 5 Jahren
Ganz furchtbar ist SAUVAGE von Dior - der sticht quasi in der
Nase und tötet alles drumherum
vor 5 Jahren
Ich vergesse die meisten Düfte die mir nicht gefallen zum Glück, welchen ich aber sicher nicht vergessen werde ist dieser Kollege hier.
www.parfumo.de/Parfums/Gucci/Guilty_Absolute
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Bei mir ist es "Y" von Yves Saint Laurent. Solch eine beißende Synthetik habe ich selten vernommen.

+1 - kann ich voll unterschreiben.. Schlimm finde ich auch den klassischen Invictus.. Shocked
vor 5 Jahren
Ganz oben mit dabei: Gucci Guilty Abolute pour Homme
vor 5 Jahren
MarkCross1:
Ganz furchtbar ist SAUVAGE von Dior - der sticht quasi in der
Nase und tötet alles drumherum

+1
vor 5 Jahren
Das originale "Le Mâle (Eau de Toilette)". Die Flanker sind in Ordnung, aber die pure Le Mâle DNA sticht in der Nase.
Das Opening von Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette. Zu herbal, zu stechend. Danach geht's.
vor 5 Jahren
MarkCross1:
Ganz furchtbar ist SAUVAGE von Dior - der sticht quasi in der
Nase und tötet alles drumherum

Da bin ich ganz bei dir. Nach dem ganzen Hype um Sauvage dachte ich erst meine Nase ist hinüber.
Konnte mit dem Duft so gar nichts anfangen.
vor 5 Jahren
Vom letzten Proberiechen blieb mir L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette sehr negativ in Erinnerung.
vor 5 Jahren
Eindeutig: "Joop! Homme (Eau de Toilette)" & "Sauvage (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Eindeutig: "Joop! Homme (Eau de Toilette)" & "Sauvage (Eau de Toilette):d40312b0c2]

habs vor ca. 8 Seite bereits geschrieben, wiederhole es aber gerne : "Joop! Homme (Eau de Toilette)
vor 5 Jahren
Ohhjee... da fallen mir so einige ein.

Die schlimmsten sind 1 Million, Sauvage und Kouros.
301 - 325 von 1053
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?
Gehe zu