Forum durchsuchen

Lieblings Duft Creed (Herren)

26 - 50 von 59
vor 5 Jahren
Für mich ist es auch Royal Oud.
Bisher nichts gerochen, was auch ansatzweise in diese Richtung geht.

Aventus ist leider schon fast zu gewöhnlich geworden. Aber so ist das wohl mit lebenden Legenden.
vor 5 Jahren
Ebenfalls Royal Oud.

Für mich ein Meisterwerk und kaum übertroffen.
vor 5 Jahren
Waffeleisen:
Aventus ist leider schon fast zu gewöhnlich geworden. Aber so ist das wohl mit lebenden Legenden.

Oh Gott, jetzt werd´ ich, glaub´ ich, wirklich alt: "Aventus" ist schon eine Legende Shocked
vor 5 Jahren
„Silver Mountain Water“
„Virgin Island Water“

Aventus finde ich auch mittlerweile langweilig
vor 5 Jahren
Auch von mir eine Stimme für Royal Oud (auch wenn nicht wie vom TO gewünscht Herren-sondern Unisex- Abteilung), aber bitte keinen Hypetrain starten. Der Duft ist bereits teuer genug. Wink

In der Herrenabteilung wären 4 Düfte gleichermaßen in meiner Gunst und keiner beginnt mit einem A.
vor 5 Jahren
Für mich ist es "Millésime Impérial (Eau de Parfum)" - wenn er denn nur etwas länger halten würde..
vor 5 Jahren
Adade:
Für mich ist es "Millésime Impérial (Eau de Parfum)" - wenn er denn nur etwas länger halten würde..

... und nicht so schnell kippen Confused
vor 5 Jahren
Original Vetiver !
Re: Lieblings Duft Creed (Herren) vor 5 Jahren
Mon316:
Hallo liebe Parfumos,
mich würde mal interessieren, welcher Herren-Duft von Creed euer Liebling ist Smile

Gaaaaaarkeiner
vor 5 Jahren
Mein Lieblingsduft von Creed ist Original Santal. Ich finde man kann ihn über alle Jahreszeiten hinweg tragen. Es ist glaube ich der Duft, der mir bis jetzt die meisten Komplimente gebracht hat. Auch die Haltbarkeit ist klasse!

Auch wenn er Individuel von Mont Blanc sehr ähnlich riecht, grenzt er sich für mich noch einmal deutlich ab.
Wieso viele hier im Forum denken, dass er Joop Homme ähnlich riecht verstehe ich nicht ganz.
vor 5 Jahren
Profumo:
Keiner....

Bin dabei Exclamation
vor 5 Jahren
Aventus ganz klar und Silver Mountain Water
vor 5 Jahren
-Royal Oud
-Spice and Wood
-Virgin Island Water
-Himalaya
-Royal Mayfair
-Erolfa
-Millesime Imperial
-Original Vetiver

Honorable mentions: Acier Aluminium, Asian Green Tea, Green Valley, GIT, RW, SMW!
vor 5 Jahren
Ich weiß es ganz ehrlich nicht.

Aber momentan stehen GIT, MI, Aventus und Himalaya ganz oben bei mir.
vor 5 Jahren
Von Creed hab ich bisher nur folgende gerochen:

"Aventus (Eau de Parfum)"
"Green Irish Tweed"
"Millésime Impérial (Eau de Parfum)"
"Royal Oud"
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)"
"Virgin Island Water"
"Viking"

Und fand alle auf ihre Weise gut. Mein Favourite bisher wäre auf Grund seiner Vielseitigkeit GIT. Irgendwie hat aberjeder von mir getestete Creed so seine eigene Nische (Wetter, Stimmung, Outfit), weshalb ich mir davon eigentlich auch nur Abfüllungen ins Haus hole.
vor 5 Jahren
"Aventus (Eau de Parfum)"
"Green Irish Tweed"
vor 5 Jahren
Eigentlich alle, aber zur Zeit

Green Irish Tweed
Viking

Aventus kann ich im Moment nicht riechen, da ich ihn Zeitlauf täglich getragen habe.. ich habe ca 20ml noch die ich aufbrauche und dann erstmal Ruhe von dem Duft haben muss.. vor allem die Ananas kann ich nicht ertragen
vor 5 Jahren
Ich habe mich bei Creed soweit durchgetestet. Den Aventus habe ich zwar noch, aber ich bin froh, wenn der leer ist. Ab und an trage ich den noch, aber ich zähle den mittlerweile eher zu den oberflächlicheren Düften von Creed. Ein Freund trägt ihn gerne. Und an ihm widert der Duft mich an. Hoffe, ich rieche nicht auch so

Das Flaggschiff ist für mich tatsächlich der Green Irish Tweed. Wüsste auch nicht, dass der 0815 riecht. Und mit Cool Water hat der vielleicht gerade einmal 2 % zu tun. Der GIT ist für mich immer tragbar. Freizeit, Business, sportliche Aktivitäten

Silver Mountain Water hört man hier auch gerne. Mir gefällt der nicht. Bei dem muss ich tatsächlich immer an CK One denken.

Royal Maifair ist noch ein toller Duft.

Ansonsten bin ich mit den Hause Creed wirklich fertig. Ich brauche von dort lediglich den GIT. Mehr nicht.
vor 5 Jahren
"Aventus (Eau de Parfum)" - Mag ich
"Virgin Island Water" - Mag ich nicht

Alle anderen noch nicht getestet aber ich fürchte, die werden mir bestimmt auch nicht gefallen.
vor 5 Jahren
"Virgin Island Water" wenn es richtig warm ist
"Himalaya" mag ich eigentlich immer
"Aventus Cologne" mag ich aktuell ganz gerne
vor 5 Jahren
Mein einziger Creed Duft, auch wohl weil er mir am besten gefällt Aventus
vor 5 Jahren
Ich würde Green Irish Tweed wählen.
Royal Oud is growing on me aber ich werde ihn erst wieder tragen wenn es etwas kälter wird. Ich mag einige von den frischen Creed Düften sehr sehr gerne aber die halten leider alle nicht so gut und ich will bei den Preisen auch nicht so oft sprühen müssen.
vor 4 Jahren
Habe heute mindestens 50 (samt Premium) Düfte getestet. Einzig Royaloud ist hängengeblieben. Wahnsinn! Ein Meisterwerk! Auf Papier riecht der nach mehreren Stunden noch brutal. Andere Parfümerie - auf die Haut gesprüht und ich nehme nach 3 Stunden nichts mehr wahr. Wurde der Reformuliert? Ich habe irgendwo gelesen das auf den neuen Verpackungen nicht mehr Millesime drauf steht.

Irish Tweed hatten sie nicht da. Hätte den gerne getestet. Vetiver von Creed war enttäuschend.
vor 4 Jahren
Doggydog:
Habe heute mindestens 50 (samt Premium) Düfte getestet. Einzig Royaloud ist hängengeblieben. Wahnsinn! Ein Meisterwerk! Auf Papier riecht der nach mehreren Stunden noch brutal. Andere Parfümerie - auf die Haut gesprüht und ich nehme nach 3 Stunden nichts mehr wahr. Wurde der Reformuliert?

Das ist nur Adaption der eigenen Nase. Es reichte schon einmal mit dem Duftstreifen die Nase zu berühren und damit Duftmoleküle an die Nasespitze zu übertragen, um den Effekt auszulösen.

Und ich werde auch nicht müde darauf hinzuweisen, dass die typischen Applizier-Punkte Hals Nacken, etc... dem Effekt der Adaption wesentlich in die Hände spielen.

Kann jeder selbst testen: 2 Sprüher von einem Duft von dem man annimmt er hätte eine schlechte Haltbarkeit auf den Unterarm sprühen und erst mal gar nicht daran riechen. Nach 8 Stunden das erste Mal testen ob der Duft noch da ist. Die Differenz zur gewohnten Wahrnehmung ist Adaption.

Das macht man vorzugsweise mit Düften die man eine Weile nicht getragen hat, sonst holt uns der Effekt auf diese Weise ein. Erschwerend ist, wenn man man viele Düfte hat die konzeptuell ähnlich sind. Auch hier ist Adaption eine sichere Bank.

Mit dem schneller höher stärker Prinzip opfern wir nur Sensibilität unseres Riechsinn. Der "Loudness war" hat auch die Parfum-Szene mittlerweile erreicht.

Um ein extremes Beispiel herzunehmen, ein Duft dem hier schlechte Performance attestiert wird:

Cartier Roadster Sport (Da suggeriert der Name Sport schon schlechte Performance)

Um Adaption bereinigt komme ich problemlos auf +11 Stunden
Gestern trug ihn meine Liebste (4Sprüher) Projektion +4 Stunden auf 1 Meter.

Wertung hier: Haltbarkeit 6.1 Sillage 4.1

Unterstrichen werden so Votings durch Handrückentests (trotz vielmaligen Händewaschens) aus Mäusetränen (Mini Taschenzerstäuber) und wenig Zeit sich die Zeit die die Auseinandersetzung mit Parfum verlangt zu nehmen.

Für ernstzunehmende Projektions/Sillage Tests braucht es immer eine 2. Person. Idealerweise trägt diese dann den Duft, damit man erkennt wie der Duft charakterlich in der Luft hängt, das gibt es teils dramatische Abweichungen zum Eindruck auf Handrücken (prominentes Beispiel die Lutens Düfte), die kaum in Kommentare einfließen.
vor 4 Jahren
Bois du portugal
Viking
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lieblings Duft Creed (Herren)
26 - 50 von 59
Gehe zu