Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

426 - 450 von 1390
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe in der Bucht, einen Duft gekauft den ich schon immer haben wollte. Leider habe ich keine Probe mehr von ihm sodass ich ihn vergleichen kann. Der Duft kam als Tester an, in der Artikelbeschreibung war davon keine Rede. Ich habe hier im Forum auch einige Proben bzw. Abfüllungen nachgefragt, hatte aber bis jetzt kein Glück.

Die Sache ist die, den Duft hatte ich als 10 ml Pen und ich konnte ihn stunden lang riechen und der Duft aus der Bucht der riecht kaum und ist total schnell verflogen. Die VK hab ich noch nicht angeschrieben, vielleicht könnt ihr mir anhand der Bilder auch helfen. Ob es sich hierbei um ein Original handelt oder nicht.

Vielen Dank.


vor 5 Jahren
Gonzo0503:
Hallo zusammen,

ich habe in der Bucht, einen Duft gekauft den ich schon immer haben wollte. Leider habe ich keine Probe mehr von ihm sodass ich ihn vergleichen kann. Der Duft kam als Tester an, in der Artikelbeschreibung war davon keine Rede. Ich habe hier im Forum auch einige Proben bzw. Abfüllungen nachgefragt, hatte aber bis jetzt kein Glück.

Die Sache ist die, den Duft hatte ich als 10 ml Pen und ich konnte ihn stunden lang riechen und der Duft aus der Bucht der riecht kaum und ist total schnell verflogen. Die VK hab ich noch nicht angeschrieben, vielleicht könnt ihr mir anhand der Bilder auch helfen. Ob es sich hierbei um ein Original handelt oder nicht.

Vielen Dank.



Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake. Deine Bilder sind leider sehr unvorteilhaft fotografiert und in mäßiger Qualität. An der OVP würde man auch leicht feststellen, ob es sich um ein Fake handelt. Aber die Gründe die im Moment gegen das Original sprechen, sind der Schriftsatz und die schlechte Verarbeitung des Etiketts. Schau dir das "Q" an und vergleiche es mit dem Original-Font von Byredo. Byredo hat keinen anderen Schriftsatz für Tester.

Ich hoffe du hast via Paypal in der Bucht gekauft und kannst dein Geld zurück fordern.
vor 5 Jahren
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake. Deine Bilder sind leider sehr unvorteilhaft fotografiert und in mäßiger Qualität. An der OVP würde man auch leicht feststellen, ob es sich um ein Fake handelt. Aber die Gründe die im Moment gegen das Original sprechen, sind der Schriftsatz und die schlechte Verarbeitung des Etiketts. Schau dir das "Q" an und vergleiche es mit dem Original-Font von Byredo. Byredo hat keinen anderen Schriftsatz für Tester.

Ich hoffe du hast via Paypal in der Bucht gekauft und kannst dein Geld zurück fordern.




Du hast recht mit dem "Q" das stimmt. Ich habe jetzt die Verkäuferin kontaktiert, leider hat sie nur Überweisung akzeptiert. Dann weiß ich jetzt auch wieso. Vielen Dank für deine Antwort.
vor 5 Jahren
Das selbe Angebot steht auch noch drin... auch mit dem "Q" von deinem Bucht Flakon für 75 Euro Startgebot.
Selber Verkäufer.
vor 5 Jahren
Das Etikett hat sich an der rechten unteren Ecke abgelöst. Bei einem neuen Duft sollte das eigentlich nicht vorkommen, oder was meint ihr?
vor 5 Jahren
Also ich habe keinen Zweifel mehr, dass es sich um ein Fake handelt, da erübrigen sich auch weitere Diskussionen über Verarbeitung. Beim Original sind die Etiketten aus einem anderen Material und sehen nicht aus, als wären sie bei einem Hobby-Bastelkurs entstanden.
vor 5 Jahren
Fake oder Echt ?
vor 5 Jahren
Bennobode:
Fake oder Echt ?

Das ist leider zu 100% ein Fake Embarassed
Bei Ebay gekauft? (da werden mehr fakes als originale angeboten)
vor 5 Jahren
Ja gekauft aber noch nicht da Sad was jetzt ?
vor 5 Jahren
Bennobode:
Ja gekauft aber noch nicht da Sad was jetzt ?

Darf man fragen was Du bezahlt hast? Leider wirst Du wohl auf der Kohle sitzen bleiben. Ebay ist zwar immer fleißig am kassieren und am werben, wenn es jedoch um den Käuferschutz geht lassen sie dich am langen Arm verhungern. Ich spreche aus Erfahrung. Das wird immer schlimmer in dem Laden. Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist eine negative Bewertung um andere zu warnen. Kleiner Tipp: IMMER erst auf die Bewertungen achten, bevor man kauft.

Vor fünfzehn Jahren wären solche Fake Auktionen undenkbar gewesen. Ich bin vor zig Jahren auch mal auf so eine Fake Auktion herein gefallen. Da hast Du auch das Geld zurück bekommen, weil Ebay mächtig Druck machte, mit Anwälten drohte usw. . Heute geht denen das am Ar*** vorbei. Hauptsache der Rubel rollt.

Was mich wundert. Auf Ebay sind doch immer gelangweilte Anwälte unterwegs die nach Plagiaten Ausschau halten, um dann ihre gepfefferten Abmahnungen zu verschicken. Confused:
vor 5 Jahren
Habe 100 € bezahlt leider denke ich auch nicht das ich irgendwas zurück bekomme Sad
vor 5 Jahren
Gonzo0503:
Ich hoffe du hast via Paypal in der Bucht gekauft und kannst dein Geld zurück fordern.

Hat das schon mal jemand versucht? Angeblich soll das ja gar nicht so einfach sein, die Kohle wieder zurück zu bekommen. Auch wenn PayPal mit Käuferschutz wirbt
vor 5 Jahren
Bennobode:
Habe 100 € bezahlt leider denke ich auch nicht das ich irgendwas zurück bekomme Sad
WOW das ist bitter. Shocked Hat der VK denn negative Bewertungen? Ich bin ja fassungslos das die bei Ebay einfach so damit durchkommen. Dem würde ich aber eine Bewertung geben die sich gewaschen hat.
vor 5 Jahren
Ich war gerade mal spaßeshalber bei Ebay und habe nach Aventus gesucht. Da bietet einer zig Flakons an, hat auch schon massenhaft verkauft. Meist um die € 100,00. Und nur positive Bewertungen. Das ist doch ein Fake oder?

" >alt=""
vor 5 Jahren
Scorpio:
Hat das schon mal jemand versucht? Angeblich soll das ja gar nicht so einfach sein, die Kohle wieder zurück zu bekommen. Auch wenn PayPal mit Käuferschutz wirbt

Schon versucht und auch ohne größere Probleme Geld erstattet bekommen. War aber kein Parfum und auch ein eindeutiger Defekt.
vor 5 Jahren
Scorpio:
Ich war gerade mal spaßeshalber bei Ebay und habe nach Aventus gesucht. Da bietet einer zig Flakons an, hat auch schon massenhaft verkauft. Meist um die € 100,00. Und nur positive Bewertungen. Das ist doch ein Fake oder?

" >alt=""

Kann ich nicht 100% sagen, aber der Flakon sieht schon sehr zweifelhaft aus. Besonders das C und der Reiter. Auf nem echten Flakon sind Mähne und Gewand schon mal nicht ein schwarzer Block und die Buchstaben sind auch ordentlich auf dem Glas nachgezeichnet.

Vielleicht kauft er bei sich selbst über fake accounts und gibt dann super Bewertungen?
vor 5 Jahren
Kenshin:
Scorpio:
Ich war gerade mal spaßeshalber bei Ebay und habe nach Aventus gesucht. Da bietet einer zig Flakons an, hat auch schon massenhaft verkauft. Meist um die € 100,00. Und nur positive Bewertungen. Das ist doch ein Fake oder?

" >alt=""

Kann ich nicht 100% sagen, aber der Flakon sieht schon sehr zweifelhaft aus. Besonders das C und der Reiter. Auf nem echten Flakon sind Mähne und Gewand schon mal nicht ein schwarzer Block und die Buchstaben sind auch ordentlich auf dem Glas nachgezeichnet.

Vielleicht kauft er bei sich selbst über fake accounts und gibt dann super Bewertungen?

Der Flakon ist ein Fake (sieht man schon allein am aufgedruckten Batchcode 16C01 der wird bei ebay gerne bei den Fälschungen benutzt) Und der Verkäufer kauft auch bei sich selbst und bewertet sich selber. Schaue immer wieder mal bei ebay (sammle Aventus und manchmal gibt es da auch echt gute Angebote) rein und hatte mir mal ne Liste gemacht von Verkäufern die Fakes anbieten (alle bei Ebay gemeldet). Ein Bekannter ist mal auf so einen "Fake reingefallen" und hat dann wohl alle Fakes bei ebay aufgekauft - d.h der Anbieter von den Fakes ist sehr oft der gleiche und hat mindestens 8 Ebay Accounts gehabt (Selbe IBAN mit unterschiedlichen (Fake?) Namen) die wurden am Ende alle gesperrt und jetzt benutzt er warscheinlich "neue Konten" (hat als einziger Versandkosten von 7,49€). Normalerweise sind es auch immer Accounts mit wenigen Bewertungen (wo anfangs alle Bewertungen positiv sind weil warscheinlich selbst gekauft und dann am Ende die negativen kommen)
Ich weiss jetzt nicht ob es erlaubt ist Links einzufügen oder Ebay Namen zu nennen aber es gibt schon einige "Verkäufer" die wissentlich Fakes verkaufen in größeren Mengen.
Ich würde empfehlen wenn man sich nicht 100% auskennt kein Aventus bei ebay zu kaufen.
vor 5 Jahren
Genau, wie Lelouch bereits gesagt hat, sind es vermehrt die 16C01 Batches die als Fakes angeboten werden. Egal ob als 100ml oder 120ml (16C01 gab es nebenbei nicht als 100ml). Erkennbar durch den schwarzen Aufdruck des Batches am Flakonboden, gepaart mit Wörtern wie "Testeuer" oder "Not For Sale[...]" oder Ähnlichem.

Außerdem muss der Flakonboden bei allen Creed Flakons, egal ob 50ml oder 120ml, immer eben sein. Wenn der Flkaonboden eine Riffelung aufweist (gleichmäßige Punkte am äußeren Rand des Flakonbodens) ist das ein klares Indiz für einen Fake.

Auf dem Bild kann man auch sehen, dass das Sprührohr zu dick für einen modernen Aventus-Batch oder generell Creed-Düfte ist, die ab 2015 - teilweise auch schon ab den späten 2014 Batches aufwärts rauskamen.
Die modernen Creed-Flakons haben ein sehr dünnes Sprührohr, eine kleinere Metallkugel als die erste Generation (Batches von 2010-13) und der Sprühkopf hat keinen Creed-Schriftzug oben drauf. Der ganze Sprühmechanismus ist verändert.

Außerdem stimmt das silberne Label und die schwarze, geriffelte Ummantelung nicht mit dem Original überein.
Crees Aventus? vor 5 Jahren
Hallo Leute,

Ich brauche bitte euer Wissen, habe Creed Aventus tester angeboten bekommen. Bin mir aber nicht sicher ob dies ein Fake ist.
Innen im Sprüh Kopf müsste es doch weiß sein oder nicht?

Grüße Chris
Re: Crees Aventus? vor 5 Jahren
Chris0405:
Hallo Leute,

Ich brauche bitte euer Wissen, habe Creed Aventus tester angeboten bekommen. Bin mir aber nicht sicher ob dies ein Fake ist.
Innen im Sprüh Kopf müsste es doch weiß sein oder nicht?

Grüße Chris

ja Zb. am besten mehrere Bilder schicken lassen und nicht vergessen Aventus Tester sind in der Regel immer ohne Deckel.
Alien - Mugler vor 5 Jahren
Hallo,

habe auf parfuem365.de einen 90ml Flakon von Alien bestellt.

Was mich dabei irritiert ist, dass der Circle Code rausgeschnitten/gekratzt wurde. Irgendwie erscheint mir das mehr als spanisch, noch dazu, wo die Verpackung verschweißt war.

Der Batchcode auf dem Flakon entspricht dem Code auf der Verpackung.

Hier mal ein paar Fotos. Wie würdet ihr das bewerten?
Habe mir da auch Angel Muse bestellt. Bei dem ist es zweifelsfrei ein original! Habe aber Angst, dass die Verpackung irgendwie geöffnet wurde und der Inhalt umgefüllt wurde oder so. Der Duft riecht schon, wie Alien!

ich bin verunsichert, vllt könnt ihr mir ja helfen! Oder sollte ich das bei denen retournieren?
Lg.


Layton Fake ? vor 5 Jahren
Können die Layton Experten mal vergleichen ?
Die OZ Inhalt Angabe ist ja schon mal falsch oder gab es mal tatsächlich Druckfehler
Re: Alien - Mugler vor 5 Jahren
AlexanderBe:
Hallo,

habe auf parfuem365.de einen 90ml Flakon von Alien bestellt.

Was mich dabei irritiert ist, dass der Circle Code rausgeschnitten/gekratzt wurde. Irgendwie erscheint mir das mehr als spanisch, noch dazu, wo die Verpackung verschweißt war.

Der Batchcode auf dem Flakon entspricht dem Code auf der Verpackung.

Hier mal ein paar Fotos. Wie würdet ihr das bewerten?
Habe mir da auch Angel Muse bestellt. Bei dem ist es zweifelsfrei ein original! Habe aber Angst, dass die Verpackung irgendwie geöffnet wurde und der Inhalt umgefüllt wurde oder so. Der Duft riecht schon, wie Alien!

ich bin verunsichert, vllt könnt ihr mir ja helfen! Oder sollte ich das bei denen retournieren?
Lg.



So wie das alles aussieht, handelt es sich auf jeden Fall um ein Original.
War die Folie denn mit einem Mugler- Aufkleber versiegelt?
Sonst könnte ich mir vorstellen, dass es einem Käufer nicht gefallen hat und es nach Rücknahme neu verschweißt wurde. Der Circle- Code wurde dann evtl rausgekratzt, da er schon in privater Nutzung ist.
Oder es handelt sich um einen Produktionsfehler oder oder....
Aber schon allein der innere Karton verrät, dass es ein Original ist. Batchcodes stimmen ja auch überein...
vor 5 Jahren
Moin,

Ich hab mich extra hier angemeldet, da ich vor ein paar Tagen Acqua di Gio Profumo bei Cocopanda bestellt hab, habe aber irgendwie Angst, dass dieses nicht echt sein könnte. Vom Geruch und der Dauer passt es, aber das Aluminium vom Deckel geht ab. Kann das mal vorkommen, oder handelt es sich hier um einen Fake?
Hier mal ein paar Bilder.

https://imgur.com/a/lmMjSUz

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Very Happy
vor 5 Jahren
Wer stellt denn ein offizielles Gutachten über Fälschungen aus? Habe schon beim Hersteller angefragt. Meint ihr ich kann auch in einer Parfumeriekette fragen, ob die eine Fälschung bestätigen?
426 - 450 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu