Forum durchsuchen

Amouage interlude man für jüngere?

26 - 45 von 45
vor 5 Jahren
Eliassport:
BeatriceA:
Eliassport:
IReichen da 3 Spritzer aus für einen Arbeitstag?

Wenn es Dir nichts ausmacht, allein im Gebäude (ja, im Gebäude, nicht nur im Zimmer!) zu sitzen - gerne. Da macht es auch keinen Unterschied mehr, ob drei oder zehn Spritzer, tu Dir keinen Zwang an Evil or Very Mad

Wie gesagt, gar keinen Spritzer (zu viel besprühte Fläche), nur tupfen.

Wirklich so stark?

Beim reflection oder aventus nehme ich immer 3 was sich als effektiv herausstellt.

Grüße

Das sind aber auch beides Düfte die viel leichtere Noten wie Weisblüher und Fr+chte enthalten. Interlude hat ja die ganzen Haltbarkeitsbiester wie Oud Weihrauch und andere Harze. Das ist wie wenn wenn du Winter und Sommer Düfte vergleichst.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Eliassport:
IReichen da 3 Spritzer aus für einen Arbeitstag?

Wenn es Dir nichts ausmacht, allein im Gebäude (ja, im Gebäude, nicht nur im Zimmer!) zu sitzen - gerne. Da macht es auch keinen Unterschied mehr, ob drei oder zehn Spritzer, tu Dir keinen Zwang an Evil or Very Mad

Wie gesagt, gar keinen Spritzer (zu viel besprühte Fläche), nur tupfen.

1 Sprüh in den Nacken, maximal. Twisted Evil

BTW Ich liebe den Duft und trage ihn auch, aber selten.
vor 5 Jahren
Ich persönlich finde den Interlude weniger auf die geistige geistige Entwicklung des "Mannes" ausgerichtet, als auf die körperliche Präsenz. Dieser Duft ist sehr stark und sehr schwer und sehr präsent.
Natürlich finde ich es besser, wenn der Mann den Duft trägt und nicht der Duft den Mann.
Ein junger Mann verblasst neben "Interlude Man", so dass man sich vermutlich fragt, woher der Geruch kommt.

Ich finde ohn schon oft an meinem Mann zu extrem.
vor 5 Jahren
Ich persönlich finde die wenigsten Düfte alterabhängig. Wohl aber sollte der Duft ein bisschen zum Stil passen. Zu buntem T-Shirt, Hoodie und Sneakers passen opulente Düfte eher nicht. Generell kann man als Leitlinie nehmen: Je schwerer und opulenter der Duft, desto schicker und minimalistischer das Outfit. Zu Interlude Man also eher Chino und Poloshirt/Hemd. Da du ein jüngerer Kerl bist, also wahrscheinlich auch noch nicht unbedingt eine robuste Statur hast, würde ich dir raten, es bei einem Sprühstoß (maximal zwei) zu belassen. Ein schmaler Mensch mit großer Duftwolke wirkt meist so, als würde er sich hinter seinem Parfum verstecken wollen und gerät dadurch in Gefahr, nicht ernst genommen zu werden.
vor 5 Jahren
Asspirin:
Zu Interlude Man also eher Chino und Poloshirt/Hemd.

Really?

Das klingt für mich nach Seniorentreff auf dem Golfplatz - um jetzt hier auch mal ein paar Klischees zu bemühen.

Darf man den Duft als "Rockertyp" (Jeans, schwarzes Shirt, ggf. Lederjacke) dann nicht tragen?

Das ist doch albern, solche Zuschreibungen zu machen.
Und wenn den Duft jemand im Hawaiihemd (von wegen "buntes Hemd") tragen will, wo ist dann das Problem? Der Duft ist so komplex und vielseitig, der wirkt auch nicht an jeder Person gleich.

Der Layton Exclusif wird ja zweifelsohne gerne von der Hoodie/Sneaker Fraktion getragen - der Interlude Man funktioniert da aber genauso gut, schau mal hier: www.youtube.com/watch?v=XRPVNo8dzNY
vor 5 Jahren
FragFrog:
Asspirin:
Zu Interlude Man also eher Chino und Poloshirt/Hemd.

Really?

Das klingt für mich nach Seniorentreff auf dem Golfplatz - um jetzt hier auch mal ein paar Klischees zu bemühen.

Darf man den Duft als "Rockertyp" (Jeans, schwarzes Shirt, ggf. Lederjacke) dann nicht tragen?

Das ist doch albern, solche Zuschreibungen zu machen.
Und wenn den Duft jemand im Hawaiihemd (von wegen "buntes Hemd") tragen will, wo ist dann das Problem? Der Duft ist so komplex und vielseitig, der wirkt auch nicht an jeder Person gleich.

Mir liegt es fern, jemandem vorzuschreiben, wie er sich zu einem Duft zu kleiden hat. Wenn das so rüber kam, war das nicht meine Absicht. Da es hier im Thread u.a. auch Beiträge zu Kleidungsstil und Düften gab, dachte ich, meinen Senf dazu zu geben, wäre in Ordnung.

Natürlich würde Interlude auch perfekt zu Jeans und dunklem T-Shirt passen, ich würde ihn wahrscheinlich auch so tragen.

Und man kann ihn auch zum Hawaiihemd tragen, genau so wie man Flip-Flops auf einen Frack oder Reitstiefel zum Bikini tragen kann, wenn man das möchte. Das ist jedem frei überlassen. Ich wollte nur meine bescheidene Ansicht zu dem Thema zum Ausdruck bringen und sicherlich niemanden (gleich mit einem meiner ersten Forenbeiträge) vor den Kopf stoßen.

Cheers!
vor 5 Jahren
Asspirin:
Ich wollte nur meine bescheidene Ansicht zu dem Thema zum Ausdruck bringen und sicherlich niemanden (gleich mit einem meiner ersten Forenbeiträge) vor den Kopf stoßen.

Alles gut! Smile

Ich respektiere deine Meinung doch auch, nur habe ich eben eine andere und diese hier auch geäußert. Wink

Letztlich darf das jeder selbst entscheiden, welchen Duft er zu welchem Outfit (oder beides gänzlich unabhängig voneinander) wählt.
Und natürlich ist es legitim, wenn bestimmte Düfte bestimmte Assoziationen bzgl. des Kleidungsstils in einem wecken. Die müssen aber nicht bei jedem gleich sein - der "CH Men Privé" wird z.B. oft als der "Badboy Lederjackenduft" angepriesen (nicht nur von Jeremy), was ich persönlich eher nicht nachvollziehen kann.
vor 5 Jahren
Im Endeffekt kann man den Duft auch passend zum Anzug oder Hemd und Chino auftragen, richtig?

Eine wichtige Frage noch: Hebt sich der Duft von den Mainstreamern deutlich ab bzw. riecht außergewöhnlich für euch subjektiv betrachtet?

Sowas suche ich eigentlich, weil beim reflection, aventus, layton etc.. die ich habe riechen leider etwas gewöhnlich dafür aber sehr sehr gut.

Danke vorab und frohes Schaffen
vor 5 Jahren
Eliassport:
Eine wichtige Frage noch: Hebt sich der Duft von den Mainstreamern deutlich ab bzw. riecht außergewöhnlich für euch subjektiv betrachtet?

Oh ja! Der ist sehr speziell und präsent. Für mich einer der speziellsten Düfte im "normalen" Nischensegment (es gibt natürlich auch hier viele richtig krasse Düfte).

Viel Spaß dir und den Mitmenschen beim Tragen! Wink
vor 5 Jahren
Eliassport:
Im Endeffekt kann man den Duft auch passend zum Anzug oder Hemd und Chino auftragen, richtig?

Eine wichtige Frage noch: Hebt sich der Duft von den Mainstreamern deutlich ab bzw. riecht außergewöhnlich für euch subjektiv betrachtet?

Sowas suche ich eigentlich, weil beim reflection, aventus, layton etc.. die ich habe riechen leider etwas gewöhnlich dafür aber sehr sehr gut.

Danke vorab und frohes Schaffen

Würde meine Freundin zum Testen schicken, dann spart man sich den Weg!? Razz
vor 5 Jahren
Terra:
Generell kann fast alles auch an jüngeren gut kommen, wenn es mit dem Typ halbwegs harmoniert.

Im Mainstream wären moderne, weihrauchige Sachen zum Beispiel der Just Rock pour Lui. Auch ein leicht rauchiger Vetiver wie Encre Noir wäre sicher denkbar.

In der Nische könnte ich mir Atramental, Copal Azure oder Kyoto gut vorstellen.

Als ich ein paar Frauen Sauvage auf dem Streifen gezeigt habe, fanden sie den Bieder. Und der ist bei jüngeren ja sehr beliebt. Als Gegenbeispiel trägt mein Anfang 20-Jähriger Friseur gern Antaeus, der viel klassischer als der Amouage ist - und der passt super. Ein dürrer, oft in schwarz gekleideter Südländer. Wieso sollte der Amouage also nicht funktionieren? Dann aber bitte nur 1,2 Sprüher, damit du eben den Duft trägst und nicht der Duft dich .

Kauf dir doch einfach erstmal ne Abfüllung und schau, ob du dich selbst damit gut fühlst.

Bin da voll deiner Meinung Smile ich habe schon damals mit 20 Egoiste getragen.. das war so um 2000 Uhr es hat super zu mir gepasst.. war halt auch ein Sprüher bei mir
vor 5 Jahren
0udw00d:

Bin da voll deiner Meinung Smile ich habe schon damals mit 20 Egoiste getragen.. das war so um 2000 Uhr es hat super zu mir gepasst.. war halt auch ein Sprüher bei mir

Den habe ich in den 90ern als Teenie sogar in der Schule getragen, im Sommer auch... Twisted Evil
vor 5 Jahren
FragFrog:
0udw00d:

Bin da voll deiner Meinung Smile ich habe schon damals mit 20 Egoiste getragen.. das war so um 2000 Uhr es hat super zu mir gepasst.. war halt auch ein Sprüher bei mir

Den habe ich in den 90ern als Teenie sogar in der Schule getragen, im Sommer auch... Twisted Evil

Ich glaube der Duft fasziniert jeden Jungen Kerl, aber die wenigsten trauen sich ihn zu tragen. Der Duft hat irgend etwas besonderes an sich, was man so nicht in Worte fassen kann
vor 5 Jahren
0udw00d:
FragFrog:
0udw00d:

Bin da voll deiner Meinung Smile ich habe schon damals mit 20 Egoiste getragen.. das war so um 2000 Uhr es hat super zu mir gepasst.. war halt auch ein Sprüher bei mir

Den habe ich in den 90ern als Teenie sogar in der Schule getragen, im Sommer auch... Twisted Evil

Ich glaube der Duft fasziniert jeden Jungen Kerl, aber die wenigsten trauen sich ihn zu tragen. Der Duft hat irgend etwas besonderes an sich, was man so nicht in Worte fassen kann

Ja, ich fand den total toll und viel besser als die ganzen Gammon und Axe Wässerchen meiner Mitschüler.
vor 5 Jahren
Eliassport:
BeatriceA:
Eliassport:
IReichen da 3 Spritzer aus für einen Arbeitstag?

Wenn es Dir nichts ausmacht, allein im Gebäude (ja, im Gebäude, nicht nur im Zimmer!) zu sitzen - gerne. Da macht es auch keinen Unterschied mehr, ob drei oder zehn Spritzer, tu Dir keinen Zwang an Evil or Very Mad

Wie gesagt, gar keinen Spritzer (zu viel besprühte Fläche), nur tupfen.

Wirklich so stark?

Beim reflection oder aventus nehme ich immer 3 was sich als effektiv herausstellt.

Grüße

Erst hatte ich Zweifel, aber das mit Deinen tiefgründigen Gedanken ist unbedingt korrekt. Du hinterfragst ja doch viel, und willst auch von anderen Antworten auf alles. Zum Ausgleichst kannst Du anderen, wie Du beteuerst auch immer helfen. "Reflection" (Reflektion) und "Aventus" (Abenteurer) passen schon ganz gut. "Interlude Man" (Zwischenspiel Mann) lockert das ein bisschen auf.

Wegen der Sprüher würde ich eine Fibonacchi-Reihe empfehlen: 5 - 8 - 13 vieleicht Modulo 101
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten.

Der Flakon ist angekommen.
Sehr hübsch und edel verpackt echt.

Der Duft passt sehr gut zu mir, bei mir süß würzig dann etwas rauchig. Wirklich sehr anschmiegsam und außergewöhnlich vom Duftcharakter.

Die Haltbarkeit und Sillage konnte ich nicht ausgiebig testen.

Wie viele Sprüher empfiehlt ihr und wohin eurer Meinung?

Beachten sollte man, dass vom Sprühkopf wirklich wenig raus kommt. Beim Aventus kommt ja 3 fach soviel raus.

Beste Grüße
vor 5 Jahren
Eliassport:
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten.

Der Flakon ist angekommen.
Sehr hübsch und edel verpackt echt.

Der Duft passt sehr gut zu mir, bei mir süß würzig dann etwas rauchig. Wirklich sehr anschmiegsam und außergewöhnlich vom Duftcharakter.

Die Haltbarkeit und Sillage konnte ich nicht ausgiebig testen.

Wie viele Sprüher empfiehlt ihr und wohin eurer Meinung?

Beachten sollte man, dass vom Sprühkopf wirklich wenig raus kommt. Beim Aventus kommt ja 3 fach soviel raus.

Beste Grüße

Ein Freund hat mir ähnliches berichtet. "Bei meinen Creeds kommen bei einem Sprüher fast 1,5 ml auf meine Haut"
Das nur dazu. Diese Pumpen sind wohl wirklich wuchtig.
vor 5 Jahren
MossGreen:
Eliassport:
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten.

Der Flakon ist angekommen.
Sehr hübsch und edel verpackt echt.

Der Duft passt sehr gut zu mir, bei mir süß würzig dann etwas rauchig. Wirklich sehr anschmiegsam und außergewöhnlich vom Duftcharakter.

Die Haltbarkeit und Sillage konnte ich nicht ausgiebig testen.

Wie viele Sprüher empfiehlt ihr und wohin eurer Meinung?

Beachten sollte man, dass vom Sprühkopf wirklich wenig raus kommt. Beim Aventus kommt ja 3 fach soviel raus.

Beste Grüße

Ein Freund hat mir ähnliches berichtet. "Bei meinen Creeds kommen bei einem Sprüher fast 1,5 ml auf meine Haut"
Das nur dazu. Diese Pumpen sind wohl wirklich wuchtig.

Du meinst wohl eher 0,15 ml.
vor 5 Jahren
Ich schätze er hat einfach übertrieben um zu verdeutlichen, dass ein Sprühstoß ordentlich Wumms hat.
Re: Amouage interlude man für jüngere? vor 5 Jahren
Eliassport:
Servus miteinand

Ich möchte mal eure Meinung einholen, ob der Duft von Amouage interlude man auch für Jüngere geeignet ist ab so 18 bzw. passend ist für einen jungen Menschen der sich gerne mit tiefsinnigen Dingen beschäftigt.

Ich mag es gerne sehr einzigartig und außergewöhnlich, deshalb interessiert mich der interlude man voralem auch wegen der hohen Qualität.

Wie findet ihr den Duft auch für Jüngere?

Eure Meinungen interessieren mich.

Alles Liebe

Hey
Ganz ehrlich, Nein! Ich finde den Duft sehr Interessant irgendwo mag ich den auch jedoch wann soll man ihn tragen?!
Habe den Duft nur wenige male Getragen weil er so stark ist...
Für jüngere finde ich den zu rauchig, wenn du den oder die richtung unbedingt mal haben magst / o. Testen dann Empfehle ich dir den Shaghaf Oud Abyad der geht stark in die gleiche Richtung wie Interlude nur kostet wesentlich weniger.
So kannst du testen ist der was für dich und wie reagiert deine Umwelt.

Liebe Grüße
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage interlude man für jüngere?
26 - 45 von 45
Gehe zu