Forum durchsuchen

Kauferfahrung - Parfums 2. Klasse

Kauferfahrung - Parfums 2. Klasse vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumos

Vor kurzem habe ich mir ein Edt bestellt, welches nun rein gar nichts mit der gewohnten Duft DNA zu tun hatte. Auch mein Vater hat sich vom selben Online-Händler ein Wässerchen gekauft, bei welchem er mir berichtete, dass der Lavendel nicht so dominant (kann reformuliert sein) und die Haltbarkeit nicht so wie gewohnt war.
Mir kam in den Sinn, dass ich aus dem besagten Laden ebenfalls noch ein Edp habe, welches zwar gut duftet, aber die Haltbarkeit einfach gar nicht dem Getesteten aus dem Fachhandel entspricht.
Natürlich waren die Preise bei jedem Produkt unter dem aller Konkurrenten.
Ich habe mich eigentlich immer darüber gefreut etwas zu sparen, doch ...

Nun meine Frage, wie kommt es, dass ein Online-Händler, günstiganbieter solche Parfums hat?
Werden die verdünnt? Liegt es am Alter der Artikel? Sind das evtl sogar Fälschungen? (Sieht alles ok aus, auch Batchnummer)
Wenn man die Batchnummern googlet landet man schnell im bulgarischen, ungarischen und chinesischem Teil des Internets.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand, der aus der Branche ist, oder sich sonst wie auskennt aufklären könnte.

Natürlich freue ich mich ebenfalls über ähnliche Erfahrungen eurerseits.

Beste Grüsse
M
vor 5 Jahren
Wäre interessant zu erfahren welcher onlinehändler es war und welche Düfte gekauft wurden, in den gängigen onlineshops wie notino, redzilla, Pillashop etc. bekommt man die selbe ware wie im Einzelhandel, nur wesentlich günstiger. Reformulierungen fallen teilweise krasser aus als man denkt!
vor 5 Jahren
Um was geht es genau, Bilder ?
vor 5 Jahren
Alle guten Dinge sind 3 >= Tipps:

1) Wenn Du den Onlinehändler nicht nennst, kann Dir niemand seine Erfahrung damit mitteilen

2) Ob es sich eventuell um Fälschungen handelt kann man unter Umständen an aussagekräftigen Fotos erkennen; also einfach mal mehrere Fotos im Großformat von den Flakons machen

3) Wenn Du z.B. über checkfresh >= www.checkfresh.com/how-to-find-batch-number.ht ml gehst, kommst Du bestimmt nicht auf eine dubiose Seite einer unter Umständen fraglichen Website

Shocked
vor 5 Jahren
Also, ich wollte den Namen natürlich zuerst nicht nennen. Wegen Rufschädigung...

Aber wenn ihr darauf besteht:

Gekauft: D&G The one Edp, Lancome Hypnose Edt und GA Acqua di Gio Edt. (Retourniert)

Fotocheck braucht es nicht. Habe diverse Fakevergleiche gegoogelt. Die Ware scheint echt zu sein. Checkfresh meldet jeweils ca. 1.5 Jahre alt. Mod edit: Link entfernt.
vor 5 Jahren
also hast du dir schon alle Fragen selbst beantwortet oder den Kram schon zurück geschickt. Schön dass wir mitspielen durften.
vor 5 Jahren
Ich glaube, dass bei Onlinebestellungen viel Einbildung dabei ist.
Die Leute sind skeptisch, bestellen aber, weil es so günstig ist, und am Ende schnuppern sie so lange bis sie sich einbilden, dass was nicht stimmt.
vor 5 Jahren
ich bin schon lange von derartigen einträgen genervt - geiz plus mißtrauen (oder mangelnder sachverstand) ist eine ungünstige kombination bei parfümkäufen.
vor 5 Jahren
Und da ist sie wieder. Die personifizierte Unfreundlichkeit und (jep) Hochnäsigkeit.
Hier wurde freundlichst eine Frage gestellt und zack, sind einige genervt.
Ey kommt, wenn's euch nervt, scrollt weiter.
Wer helfen kann, kann tippen.
vor 5 Jahren
Lemini, es wurden freundlichst unterstellungen verbreitet - schon in der überschrift. da kann man schon mal genervt sein, zumal sich solcherart einträge in letzter zeit hier häufen.
vor 5 Jahren
Etamher:
Lemini, es wurden freundlichst unterstellungen verbreitet - schon in der überschrift. da kann man schon mal genervt sein, zumal sich solcherart einträge in letzter zeit hier häufen.

Es sind Fragen, keine Unterstellungen.
Um keine Rufschädigung zu begehen, wurde kein Shopname genannt.
Und es wurde gefragt, ob jemand vom Fach ist und Kenntnisse hat, nicht Vermutungen von Kunden.
Das wirkt auf mich sehr legitim.

Ich finde es ebenfalls in Ordnung, wenn man bestehende Beiträge nicht findet.
Das passiert.
Wenn sich diese Fragen häufen, dann von verschiedenen Usern.

Es wird leider schnell und gern auf Verfasser rumgehackt.
vor 5 Jahren
Lemini, es ist ganz wunderbar, wie verständnisvoll Du mit solchen "anfragen" umgehst ! bitte dehne Deine toleranz bei gelegenheit auch auf antworten aus, die Deiner sichtweise nicht entsprechen.
vor 5 Jahren
Einerseits danke, dass mich wenigstens jemand Verstanden hat.

Ich denke ein Moderator oder Admin kann den Thread hier schliessen.

Andererseits überlege ich mir ob ich meinen Account hier schliessen soll.

Ich dachte, der Umgang hier sei zivilisierter.
Zuletzt bearbeitet von MTS am 21.06.2019, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Etamher:
Lemini, es ist ganz wunderbar, wie verständnisvoll Du mit solchen "anfragen" umgehst ! bitte dehne Deine toleranz bei gelegenheit auch auf antworten aus, die Deiner sichtweise nicht entsprechen.

Danke, aber ich denke, meine Toleranz ist super.
Der Umgang ist es, der hier manchmal zu wünschen übrig lässt.
Leider. Schade.
Re: Kauferfahrung - Parfums 2. Klasse vor 5 Jahren

Nun meine Frage, wie kommt es, dass ein Online-Händler, günstiganbieter solche Parfums hat?


Um mal diese Frage zu beantworten: Ich glaube, die kaufen anderen Händlern Restbestände ab zu einem Preis, der sehr nah am Einkaufspreis liegt und verkaufen dann an uns Endkunden weiter - unter dem Preis der großen Parfümerien, aber dennoch mit Gewinnspanne.

Einige wenige Marken machen Verträge mit ihren Händlern, dass die das Parfum nicht an andere Händler weiterverkaufen dürfen. Deshalb gibt es von manchen Marken keine Billigangebote.
Zuletzt bearbeitet von KingLui am 21.06.2019, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
MTS:
Einerseits danke, dass mich wenigstens einer Verstanden hat.

Ich denke ein Moderator oder Admin kann den Thread hier schliessen.

Ebenfalls überlege ich mir ob ich meinen Account hier schliessen soll.

Ich dachte, der Umgang hier sei zivilisierter.

Bitte lass dir nicht den ersten Eindruck vermiesen. Die meisten User sind nicht nur zivilisiert, sondern sogar nett.
vor 5 Jahren
Es kann sich sowohl um Restbestände aus Parfümerien, Überkapazitäten von Distributoren oder auch Sonderkonditionen handeln, denke ich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Kauferfahrung - Parfums 2. Klasse
Gehe zu