Forum durchsuchen

Holziger Duft - Ideen ?

Holziger Duft - Ideen ? vor 5 Jahren
Hallo, mein Freund war bei der Türkisen und hat einen Duft getestet und ist dabei wohl aufs Holz gekommen Smile
Das Problem an der Sache, er kann sich nicht mehr an den Namen erinnern !
Müsste wohl der Bereich Dior , Chanel gewesen sein !
Der Flakon war Schlicht eckig durchsichtig mit bräunlicher Flüssigkeit und angeblich mit Wood gekennzeichnet..
Die Umverpackung war angeblich gräulich /weiß
Ich komm einfach nicht drauf , welcher es gewesen sein könnte!
Vielleicht könnt ihr mir helfen
vor 5 Jahren
Huhu, vielleicht einer von denen:

"He Wood Cologne"
"He Wood"
"He Wood Silver Wind Wood"
"He Wood Rocky Mountain Wood"
vor 5 Jahren
Huhu, vielleicht einer von denen:

"He Wood Cologne"
"He Wood"
"He Wood Silver Wind Wood"
"He Wood Rocky Mountain Wood:e1a32817b9]

Dachte ich auch zuerst, aber die Flüssigkeit ist ja nicht wirklich bräunlich, sondern eher grau.
vor 5 Jahren
Huhu, vielleicht einer von denen:

"He Wood Cologne"
"He Wood"
"He Wood Silver Wind Wood"
"He Wood Rocky Mountain Wood:4cd88bb34d]

Ich glaube eher nicht, der Deckel und Flakon waren eher schlicht !
Deckel rund nicht eckig
vor 5 Jahren
"Bvlgari Man Wood Essence"

vllt der hier?

aber laut der Beschreibung passt "He Wood Ocean Wet Wood" ganzgenau... zudem die Tester meist ohne Deckel im Douglas stehen.
vor 5 Jahren
"Allure Homme (Eau de Toilette)" aber da steht nix mit Wood drauf...
"Velvet Wood" Dolce&Gabbana
Zuletzt bearbeitet von Igli am 24.06.2019, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Igli:
"Allure Homme (Eau de Toilette)" aber da steht nix mit Wood drauf...

Auf den Testern steht aber glaube ich bei den Chanels manchmal was drauf. So eine drei Worte Zusammenfassung. "Citrus Spice Wood" oder sowas.
vor 5 Jahren
Falls er sich noch grob an den Ort des Duftes innerhalb der Filiale erinnern kann und das Geschäft noch leicht erreichbar ist, könnte man ja direkt vor Ort eine kleine Suche versuchen. Die grobe Platzierung im Regal dürfte die Auswahl schon einschränken.

Edit: Alternativ die Fachkraft zu Rate ziehen, die den Duft vorgeschlagen hat, falls es denn eine Empfehlung war. Die Vorschläge entspringen meist ja nur einem sehr beschränkten Repertoire.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Igli:
"Allure Homme (Eau de Toilette)" aber da steht nix mit Wood drauf...

Auf den Testern steht aber glaube ich bei den Chanels manchmal was drauf. So eine drei Worte Zusammenfassung. "Citrus Spice Wood" oder sowas.

Wenn auf jedem Flakon im Douglas solche englischen Noten stehen, dann kann das jeder Duft gewesen sein, der woody ist. Die Umverpackung ist gräulich, weiß, dann wars auch nicht der Allure... hmmm so eine Verpackung hat Acqua di Gio
vor 5 Jahren
Igli:
Kenshin:
Igli:
"Allure Homme (Eau de Toilette)" aber da steht nix mit Wood drauf...

Auf den Testern steht aber glaube ich bei den Chanels manchmal was drauf. So eine drei Worte Zusammenfassung. "Citrus Spice Wood" oder sowas.

Wenn auf jedem Flakon im Douglas solche englischen Noten stehen, dann kann das jeder Duft gewesen sein, der woody ist. Die Umverpackung ist gräulich, weiß, dann wars auch nicht der Allure... hmmm so eine Verpackung hat Acqua di Gio

Ich meinte, dass auf den Testern der normalen Parfüms von Chanel sowas draufsteht. Direkt auf den Flakon aufgedruckt. Das hat nichts mit Douglas zu tun. Deshalb spricht es dafür, dass Dein Tipp zumindest mal sehr gut zu der Anfrage passt und das auch das woody erklären würde.
vor 5 Jahren
Ich hatte ihn an seinem Arm gerochen, der Duft war meiner Meinung nach sehr Oud lastig !
Leider ist der Douglas 60km weit weg, deswegen eher unwahrscheinlich nochmal das Vergnügen dort zu haben !
Er hat den Flakon ja noch im Kopf , jedoch keinerlei weitere Anhaltspunkte!
Außer der Preis - der lag wohl bei um die 96,-
vor 5 Jahren
Vielleicht "Wood for Him"?
vor 5 Jahren
Versucht's doch mal hier mit der Suche nach Flakon-Farbe?
vor 5 Jahren
Alle Varianten von Pour Monsieur von Chanel
haben eine graue , weiß umrandete Verpackung .
Z.B. www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Pour_Monsieur_Ea u_de_Parfum

Die Flüssigkeit im Tester könnte nachgedunkelt sein, die Basis ist sicher holzig ( und die hast du ja gerochen) aber kein Oud soviel ich weiß....
vor 5 Jahren
Ich hab keine Ahnung, wo es den "Tiffany for Men (Cologne)" noch gibt aber eventuell doch dort beim Douglas?
vor 5 Jahren
Könnte es sich vielleicht um einen der folgenden gehandelt haben?

"Eau d'Arômes"
"Illusione (Eau de Toilette)"
"Solo Cedro"
"L'Anarchiste (Eau de Toilette)"
"Guilty Absolute pour Homme"
vor 5 Jahren
Könnte es sich vielleicht um einen der folgenden gehandelt haben?

"Eau d'Arômes"
"Illusione (Eau de Toilette)"
"Solo Cedro"
"L'Anarchiste (Eau de Toilette)"
"Guilty Absolute pour Homme:a005b7ba78]

"...und angeblich mit Wood gekennzeichnet..."

Dann wohl eher weniger oder ? Wink
vor 5 Jahren
[…] angeblich […]


Ich hab's mal relativ stur nach Preisspanne versucht. Vielleicht hilft's ja was.

Edit: Treffer! "Woody's"
vor 5 Jahren
... in der Douglas-Filiale anrufen?

(Die Telefonnummern der einzelnen Filialen lassen sich über Google finden)
vor 5 Jahren
Docdroe:
Könnte es sich vielleicht um einen der folgenden gehandelt haben?

"Eau d'Arômes"
"Illusione (Eau de Toilette)"
"Solo Cedro"
"L'Anarchiste (Eau de Toilette)"
"Guilty Absolute pour Homme:1ca43647ea]

"...und angeblich mit Wood gekennzeichnet..."

Dann wohl eher weniger oder ? Wink

Ich muss ja zugeben, er ist durch mich zu der Sucht PARFÜM gekommen, somit arbeitet er sich erst durch ! Im Ludwig Beck ist er definitiv überfordert Smile
Deswegen eher mal im Douglas Starten, die Filiale an sich ist relativ überschaubar, Hauptsache Desingner Marken !
Tom Ford und Zarkoperfume sind da schon eher Seltenheiten aber waren vorhanden !

Mit Wood auf dem Flakon war er sich relativ sicher, wobei ich es fast bezweifle Smile))

Als ich dachte ich hätte ihn in zarkoperfume buddha wood gefunden, wurde ich leider enttäuscht !
Der Flakon käme wohl hin, aber nicht der Schriftzug
Danke aber vorab für eure Hilfe
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holziger Duft - Ideen ?
Gehe zu