Forum durchsuchen

Tatsächliches Volumen in Flakons - Beispiel Kenzo Air

Tatsächliches Volumen in Flakons - Beispiel Kenzo Air vor 5 Jahren
Ich habe heute einen originalverpackten "Kenzo Air (Eau de Toilette)" ausgepackt und mich über den ''postfrischen'' Fullstand gewundert:



Da ich es nicht glauben konnte habe ich eine Besitzerin eines ebenfalls unbenutzten Flakons angeschrieben, die mir ein Bild mit gleichem Füllstand schickte. Kurzzeitig war ich beruhig, ehe mir die zündende Idee kam doch den leeren und den noch vollen Flakon zu wiegen.

Hier das Ergebnis:

voller Flakon = 361,62 g
leerer Flakon = 295,40 g
Differenz = 65,22 g

Unterstellt man eine Dichte von 0,85 g/ml käme man auf ein Volumen nur 76,73 ml!!!
Unterstellt man eine Füllmenge von 90 ml käme man auf eine Dichte von nur 0,72 g/ml!!!

Mir erscheint diese Dichte viel zu gering. Was meint ihr?
vor 5 Jahren
Kann von rechten Flakon gar kein Füllstand erkennen, oder habe ich Tomaten aufn Augen ?
Re: Tatsächliches Volumen in Flakons - Beispiel Kenzo Air vor 5 Jahren
Caligari:

Mir erscheint diese Dichte viel zu gering. Was meint ihr?

Aber Caligari, du musst doch die Luft mitzählen! Deshalb heißt er doch Kenzo AIR! Twisted EvilWink
Nein, im Ernst: Kommt mir auch arg wenig vor. Bin mal gespannt, was andere noch dazu meinen!

Ohdeberlin:
Kann von rechten Flakon gar kein Füllstand erkennen, oder habe ich Tomaten aufn Augen ?

Mich dünkt, dass der sich etwa auf der Höhe der 6,6cm-Markierung befindet.
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
Kann von rechten Flakon gar kein Füllstand erkennen, oder habe ich Tomaten aufn Augen ?

Das ist ja auch der leere Flakon. IdeaVery Happy
vor 5 Jahren
Dafür dass der Flakon links voll sein soll ist die Füllstandshöhe recht gering; gleichzeitig sollte ein EdT eine Dichte von ca. 0,8g/ml haben. Eine Dichte von ca. 0,85g/ml entspricht eher einem EdP. Also, für dieses EdT sind 0,85g/ml zuviel, aber von meinen bisherigen Berechnungen für ein EdT sind 0,72g/ml zu wenig.

Daher denke ich, dass recht genau folgendes wäre:

65,22g / 0,8g/ml = 81,525ml (aktueller inhalt im Flakon)
vor 5 Jahren
Gibt aktuell noch zwei Flakons im Souk mit 80 bzw 90ml Füllstand. Frag die beiden doch mal, wie es dort ausschaut. Irgendwo müssen die beiden ja auch den Füllstand abgelesen haben.
vor 5 Jahren
InGENIEur:
Gibt aktuell noch zwei Flakons im Souk mit 80 bzw 90ml Füllstand. Frag die beiden doch mal, wie es dort ausschaut. Irgendwo müssen die beiden ja auch den Füllstand abgelesen haben.

Hab ich ja bei einer gemacht. Und bei ihr ist der Füllstand eines fabrikneuen Flakons nicht anders.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tatsächliches Volumen in Flakons - Beispiel Kenzo Air
Gehe zu