Forum durchsuchen

Eigenartiges Verhalten der Drogerieverkäuferin !

Eigenartiges Verhalten der Drogerieverkäuferin ! vor 5 Jahren
Gestern machte ich einen Abstecher in einer Bipa Filliale, neben einem Discounter. Ich besprühte einige Duftkärtchen, und sah wenig später, wie eine Bipaverkäuferin eine Schachtel Chloe Nomade für eine Kundin öffnete und besprühte sie und einige Duftkärtchen mit dem Duft, und packte es wieder ein in die schachtel (!)

Ich war erstaunt vor so viel Dreistigkeit!

Was meint ihr, war ihr Verhalten ok ? Ich finde es nicht! Wenn ich einen Duft kaufe, möchte ich den Duft auch in einem tadellosen Zustand haben. Das erklärt, warum viele Drogeriedüfte weniger Inhalt haben. (Besonders die Mini Varens, sind unterschiedlich gefüllt, vom besprühen her).
vor 5 Jahren
Nee, das geht gar nicht, angebrochene Ware als neu zu verkaufen! Sad
Würde ich als Kunde in einem Laden irgendein Produkt öffnen und auch noch benutzen, würde ich eins auf den Deckel kriegen und müsste es kaufen.
vor 5 Jahren
Finde ich natürlich nicht ok. Es sei denn soe würde den Flakon als Tester dann stehen lassen. Ich habe eh einen Tick immer die hintere Ware zu nehmen und nie die vorne steht. Zumal sie bei Parfum auch verschweist sein muss. Aber z.b bei Deo früher, hab ich auch nie die erste Dose genommen, weil mit der ersten getestet wird.

Aber zurück zu der Dame. Ist zwar kundenorientiert, aber dadurch darf sie den angebrochenen Flakon nicht mehr als Neuware verkaufen in meinen Augen.
vor 5 Jahren
Der Fehler liegt doch bei der Filiale, die keine Tester zur Verfügung stellt und stattdessen die Ware zu diesem Zweck verwenden lässt. Der Verkäuferin würde ich hier erstmal keinen Strick draus drehen.
vor 5 Jahren
Groxxda:
Der Fehler liegt doch bei der Filiale, die keine Tester zur Verfügung stellt und stattdessen die Ware zu diesem Zweck verwenden lässt. Der Verkäuferin würde ich hier erstmal keinen Strick draus drehen.

Das stimmt. Man müsste wissen, ob es von der Filiale so gewollt ist oder ob das nur von der Verkäuferin so gehandhabt wird.
vor 5 Jahren
Mydarkflower:
Man müsste wissen, ob es von der Filiale so gewollt ist oder ob das nur von der Verkäuferin so gehandhabt wird.
Es gibt etliche Möglichkeiten, vielleicht war die Verkäuferin wirklich schlicht zu faul einen neuen Tester zu holen / auszuzeichnen...

Noch zum allgemeinen Thema "Öffnen der Verkaufsverpackung": Das verpflichtet nicht zum Kauf!
Wenn von außen der genaue Lieferumfang nicht erkenntlich ist, wieso nicht? Dabei muss man selbstredend sorgfälltig vorgehen, d.h. es darf nichts verloren gehen und der Karton sollte nach Möglichkeit nicht beschädigt werden.
(Auch eine Beschädigung begründet noch keine Kaufverpflichtung sondern lediglich Schadensersatzansprüche)
vor 5 Jahren
Groxxda:
Mydarkflower:
Man müsste wissen, ob es von der Filiale so gewollt ist oder ob das nur von der Verkäuferin so gehandhabt wird.
Es gibt etliche Möglichkeiten, vielleicht war die Verkäuferin wirklich schlicht zu faul einen neuen Tester zu holen / auszuzeichnen...

Noch zum allgemeinen Thema "Öffnen der Verkaufsverpackung": Das verpflichtet nicht zum Kauf!
Wenn von außen der genaue Lieferumfang nicht erkenntlich ist, wieso nicht? Dabei muss man selbstredend sorgfälltig vorgehen, d.h. es darf nichts verloren gehen und der Karton sollte nach Möglichkeit nicht beschädigt werden.
(Auch eine Beschädigung begründet noch keine Kaufverpflichtung sondern lediglich Schadensersatzansprüche)

Und was hat dein Text mit dem Thema zu tun?
Es ging nicht um einen Fernseher, der ausgepackt wurde, sondern um die Benutzung eines Parfums! Und das kann ohne Wertminderung nicht mehr verkauft werden.
vor 5 Jahren
haekelberry:
Es ging nicht um einen Fernseher, der ausgepackt wurde, sondern um die Benutzung eines Parfums! Und das kann ohne Wertminderung nicht mehr verkauft werden.

Wie ich geschrieben habe: Es entsteht (auch bei Parfüms) keine Kaufverpflichtung.
vor 5 Jahren
Groxxda:
haekelberry:
Es ging nicht um einen Fernseher, der ausgepackt wurde, sondern um die Benutzung eines Parfums! Und das kann ohne Wertminderung nicht mehr verkauft werden.

Wie ich geschrieben habe: Es entsteht (auch bei Parfüms) keine Kaufverpflichtung.

Wenn man sich nur den Flakon anschaut, dann natürlich nicht!
Aber es gibt ja leider auch Menschen, die glauben, sie dürfen Deos im Drogeriemarkt testen. Nein, das ist nicht erlaubt, wenn es nicht ausdrücklich geschrieben steht.
vor 5 Jahren
Mmmh...die meisten Düfte sind doch eingeschweißt! Ich denke nicht, dass jemand einen nicht eingeschweißten Duft kaufen würde (evtl. mit Preisnachlass)! Für die meisten wird ersichtlich sein, dass der besagte Duft benutzt wurde...ich hab aber mal gehört, dass es Läden gibt, die Originaldüfte als Tester nutzen und keine speziellen Testerflakons bekommen!
vor 5 Jahren
Ist mir vor Jahren bei Müller passiert.
Ein eingestellter Duft, der letzte Flakon im Regal, kein Tester. Die Verkäuferin: "Kein Problem, Sie können ruhig testen". Öffnet die Verpackung, besprüht ein Kärtchen, packt alles wieder so ein, dass man auf den ersten Blick nicht sieht, dass schon getestet wurde - und stellt das Ganze wieder ins Regal!

Ich war so perplex, dass ich nichts dazu gesagt habe. Das bedauere ich bis heute.
vor 5 Jahren
Fairylite:
Mmmh...die meisten Düfte sind doch eingeschweißt! Ich denke nicht, dass jemand einen nicht eingeschweißten Duft kaufen würde (evtl. mit Preisnachlass)! Für die meisten wird ersichtlich sein, dass der besagte Duft benutzt wurde...ich hab aber mal gehört, dass es Läden gibt, die Originaldüfte als Tester nutzen und keine speziellen Testerflakons bekommen!

Ich weiß von einigen Bipa Filialen, daß dort immer sehr viele Tester gestohlen werden und die keine Tester mehr bekommen. Einmal war eine minus 25% Aktion, ich stellte mich dumm und fragte nach, warum fast keine Tester zur Verfügung sind. Wenn niemand was testen kann, nptzt die Aktion auch nix. Die Verkäuferin meinte nur ja leider und öffnete nichts.
vor 5 Jahren
Finde ich ebenfalls nicht ok!

Mir ist auch mal etwas passiert, hat zwar jetzt nichts direkt mit Parfüm zu tun aber fand ich trotzdem eine Unverschämtheit!

2011 ging ich morgens in einen Edeka um mir was zu trinken zu kaufen und kam dabei am Deo Regal vorbei und hab mir dann angeschaut, welche Deos die da so stehen haben. Dann hab ich eins aus dem Regal genommen und wollte gerade los zur Kasse um es zu zahlen und plötzlich kommt die Verkäuferin um die Ecke und brüllt mich grundlos an: Das Deo darf nicht getestet werden, sonst muss es gekauft werden! Ich hatte gar nichts gemacht, noch nicht einmal den Deckel abgenommen und kaufen wollte ich es sowieso aber nachdem sie mich grundlos sehr laut angebrüllt hatte und sich nicht einmal dafür entschuldigte, hab ich das Deo und Trinken wieder weg gestellt und bin gegangen. Ich habe mir dann in einem anderen Laden was zu trinken gekauft, wo die Verkäuferinnen viel netter sind.

Kunden anbrüllen obwohl diese nicht mal etwas getan haben und auch nichts "getestet" haben, geht mal gar nicht! Da gehe ich dann lieber zur Konkurrenz und gebe denen mein Geld.
vor 5 Jahren
Ich nehme auch nie die, die vorne steht LaughingRazz Je höher der Preis, desto tiefer der Greif Exclamation
vor 5 Jahren
Ich war vergangene Woche in einer großen, sehr gut besuchten Parfümerie und sah mir die Chanel-Düfte an. Natürlich hell beleuchtet.
Die Tester waren total warm, die OVPs dahinter auch.
Ich wusste, dass ich leider keinen Duft aus dem Regal kaufen werde.
Mir tat es um die Flakons leid und dachte mir, dass die Mitarbeiter es eigentlich besser wissen müssten....
Anders widerum, was vorgeschrieben ist (zwecks Präsentation) :-/

Als kleiner Anhang zum Umgang mit Düften vor Ort.
Im Endeffekt meint es keiner böse, aufpassen muss man trotzdem
vor 5 Jahren
Das geht natürlich gar nicht, dass der Flakon geöffnet wird , angetestet und zurückgestellt wird ins Regal.
Ich würde da, wenn ich so einen Flakon endecke und ihn kaufen möchte auf einem Preisnachlass bestehen:
Ist ja schließlich gebraucht und nicht mehr neuwertig.
Was ganz anderes ist es, wenn ich bewusst einen gebrauchten Flakon zB. im Internet kaufe. Aber auch da würde ich nie den Neupreis bezahlen.
vor 5 Jahren
Das geht gar nicht. Ich mache es seit Jahren wie Schoork und nehme nie die Ware, die ganz vorne steht.
vor 5 Jahren
Ich finde es aber auch blöd, dass es von Deos, Cremes und sonstwas keine tester gibt. Wenn mich da der Geruch nervt, schmeiße ich es am Ende auch nur weg
vor 5 Jahren
Lemini:
Ich war vergangene Woche in einer großen, sehr gut besuchten Parfümerie und sah mir die Chanel-Düfte an. Natürlich hell beleuchtet.
Die Tester waren total warm, die OVPs dahinter auch.
Ich wusste, dass ich leider keinen Duft aus dem Regal kaufen werde.
Mir tat es um die Flakons leid und dachte mir, dass die Mitarbeiter es eigentlich besser wissen müssten....
Anders widerum, was vorgeschrieben ist (zwecks Präsentation) :-/

Als kleiner Anhang zum Umgang mit Düften vor Ort.
Im Endeffekt meint es keiner böse, aufpassen muss man trotzdem
Bei unserem Müller in der Stadt schaudert es mich auch immer. Da stehen die OVP vor dem Fenster in der prallen Sonne (Osten und Süden) aufgereiht. Und zwar die richtig teuren Marken, naja, zumindest die sie dort haben. Guerlain z.B. also keine Nische. Zumindest Chanel steht dort, wo keine Fenster mehr sind. Aber um die Aqua Allegorias tut es mir immer leid, genauso um Sisley und Chloe... Die werden nächste Woche so richtig schön weichgekocht. Shocked
vor 5 Jahren
Igli:
Ich weiß von einigen Bipa Filialen, daß dort immer sehr viele Tester gestohlen werden und die keine Tester mehr bekommen. Einmal war eine minus 25% Aktion, ich stellte mich dumm und fragte nach, warum fast keine Tester zur Verfügung sind. Wenn niemand was testen kann, nptzt die Aktion auch nix. Die Verkäuferin meinte nur ja leider und öffnete nichts.

Ich kann das bestätigen. Von manchen Parfüms können Tester bestellt werden, von anderen nicht. Kann keiner bestellt werden, müsste also ein originalverpacktes Parfüm als Tester abgeschrieben werden - und zwar auf Kosten der Filiale.

Nichtsdestotrotz ist es nicht in Ordnung, ein angebrochenes Parfüm als Neuware zu verkaufen.
vor 5 Jahren
Wie schon viele Vorrednern kann ich ebenfalls sagen dass ich über ein solche Verhalten perplex wäre.
Ich selber habe Detaillist gelernt und sowas geht einfach nicht. Die Ware ist angebrochen. Kann mit Preisreduktion und klarer Deklaration zwar angeboten werden, geht aber sobald man es öffnet in den Bestand des Ladens über, sprich der Laden kauft das Produkt.

Sicherlich war hier keine Böse absicht dahinter, viel mehr kundenorientiertes Handeln.

Trotzdem muss ich sagen, dass wir in der Schweiz bei einem Namhaften Discounter Tester zur Verfügung haben.
Ob das Tester in dem Sinne sind oder geöffnete Verkaufsprodukte müsste ich mich das nächste Mal achten.

Kaufen tu' ich sowieso nie das erste Produkt. Ist halt so ein Tick Wink

Wenn ich hier aber lese wie/wo manche Läden ihre Produkte präsentieren, ist mir langsam klar warum gewisse Düfte "beeinträchtigt" wirken...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eigenartiges Verhalten der Drogerieverkäuferin !
Gehe zu