Forum durchsuchen

Ein sehr zitrisches Shalimar?

Ein sehr zitrisches Shalimar? vor 5 Jahren
Moin,

heute roch ich in der Stadt eine sehr zitrische Shalimarvariante.
Die Shalimar DNA war ganz eindeutig vorhanden, aber insgesamt sehr zitronig. Ich besitze selbst das Initial, das erscheint mir aber nicht so zitronig.
Die Ode war es auch nicht, auch nicht das Original. Ich steig bei den Flankerln nicht so durch. Zu Hülf, welches war es nur?

Danke für die Hilfe.
vor 5 Jahren
Klingt nach "Eau de Shalimar".
vor 5 Jahren
Das klingt tatsächlich so. Danke, danke für die Hilfe.
Bei Eau wäre ich jetzt nicht auf Zitrone gekommen. Ich dachte eher in die Soufflé Richtung. Wink
vor 5 Jahren
Ich hätte jetzt Jicky gesagt :O... den Eau de Shalimar kenne ich aber auch nicht.
vor 5 Jahren
AudreyC:
Klingt nach "Eau de Shalimar".

Genau, der ist sehr zitrisch-pudrig.
vor 5 Jahren
Aber den Eau de Shalimar gibt es doch seit Jahren nicht mehr zu kaufen.
vor 5 Jahren
Oder Aura Sublime Very Happy
vor 5 Jahren
Einfach diesen hier mal testen: "Shalimar Souffle de Parfum" Guerlain (2014)
Ich fand die zitrische Kopfnote und die (nur sanft Shalimar-ähnliche) Vanillecreme wunderschön.
vor 5 Jahren
Oder es war "Shalimar Cologne", für mich die schönste Shalimar Variante...
vor 5 Jahren
Aaah, ich wußte es. ShockedRazzCool
Jicky war es nicht. Nicht zitronig genug. Kein Lavendel. Ich roch da eindeutig Shalimar, nur ziemlich frischzitronig.
Aura Sublime schließe ich bei uns im Nest und bei der Trägerin eher aus, obwohl ich ihn nicht kenne.
Vielleicht war es aber auch das neue Shalimar.
Auf mich wirkte die Dame eher so, als ob sie öfter im Douglas vorstellig wird, dennoch einer Linie treu bleibt. Konservativmodern, wenn es das gibt.

Ich hab mir eure Vorschläge notiert und beim nächsten Stadtaufenthalt werde ich bei uns mal schauen, welche Varianten verfügbar sind.
vor 5 Jahren
Eventuell auch nur die normale EdT Version, die sich bei der Trägerin besonders frisch/säuerlich entwickelt?
vor 5 Jahren
Der Souffle isses nicht. Das ist neben dem normalen Shalimar tatsächlich die einzige Variante, die bei uns steht.

Der Souffle hat viel zu wenig Shalimar DNA.
Tatsächlich würde ich jetzt behaupten, dass der Duft gestern dem Initial unglaublich ähnlich war , nur kam es mir deutlich zitrischer vor.

Das Souffle finde ich aber unabhängig davon sehr schön - eher orangig - , obwohl ich es gar nicht als Shalimar erkannt hätte.
vor 5 Jahren
Vielleicht hat sie den hier bei TKMaxx geshoppt?
"Shalimar (Brume Cheveux)"
Gibts dort gerade für 20,- EUR und liest sich zumindest ordentlich zitrisch Wink
vor 5 Jahren
Girlain:
Vielleicht hat sie den hier bei TKMaxx geshoppt?
"Shalimar (Brume Cheveux)"
Gibts dort gerade für 20,- EUR und liest sich zumindest ordentlich zitrisch Wink

Wo???
vor 5 Jahren
Berlin Potsd. Platz
vor 5 Jahren
Ein bisschen weit weg Wink
Wie groß ist denn der Flakon? 20€ für 30ml? 50ml?
vor 5 Jahren
Das waren glaube ich 50ml. Schau mal im TK Maxx Thread, den gab es in anderen Städten auch...
vor 5 Jahren
Danke.
Wie ich sehe, war es aber ein Haarduft. Dann finde ich es eher unwahrscheinlich, dass es die Variante war, die FrauLohse roch.
Wohl doch "Eau de Shalimar". Dass es eingestellt ist, heißt ja nicht, dass es nicht getragen wird - mein Flakon ist noch halb voll Wink
vor 5 Jahren
Ich dachte da auch sofort an "Eau de Shalimar". Den gibt es immer mal wieder online, ich hatte ihn z.B. letztes Jahr bei Notino gekauft.
vor 5 Jahren
Tippe auch auf "Eau de Shalimar". Gibt es in der Bucht immer mal wieder für 35,- Euro.

Mir ist mein Signatur-Duft Shalimar Extrait (und auch das EDP) etwas zu süß. Jedenfalls nicht mehr so, wie in den 80ern, daher layer ich immer mit zwei Tropfen "Summer of 84", einer Zitrusbombe mit sehr guter Haltbarkeit.
vor 5 Jahren
Des Rätsels Lösung ist "Eau de Shalimar". Habe ihn heute testen können und es ist exakt der Duft, den ich roch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ein sehr zitrisches Shalimar?
Gehe zu