Forum durchsuchen

Rotbeeriger Sommer?

Rotbeeriger Sommer? vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen,

gibt es "rotbeerige" frische Sommerdüfte?
Ich suche nach einer Alternative zu den gängigen frischen, zitrischen oder aquatischen Düften...ich suche eher nach Duftnoten wie Himbeere, Kirsche, rote Johannisbeere ... etc.
Im Sommer trinkt man ja auch gerne mal ein Glas Rosé oder leicht gekühlten Rotwein und nicht nur Weißwein oder Sekt. Smile
Habt ihr Ideen die ich mir mal erschnuppern könnte?

Liebe Grüße und Danke
Marcus
vor 5 Jahren
Wenn es auch erdbeerig sein darf, dann könnte der vielleicht etwas für Dich sein:

"mojito chypre | pierre guillaume"
vor 5 Jahren
da fällt mir "bois de paradis" ein.
Ich rieche Johannisbeere, die gelistete Feige fällt (mir) eher nicht auf.
Beerig-holzig.
vor 5 Jahren
Dann empfehle ich dir die wunderbare erfrischende Rose AmazoneRose Amazone!
Mit roter Johannisbeere Smile
vor 5 Jahren
Das ist bei mir "Thym Rouge Tonifiant / Stimulating Red Thyme"
vor 5 Jahren
"Aqaysos" hat ne traumhafte Johannisbeere und ist dabei erfrischend herb. Sooo lecker.
vor 5 Jahren
"Guilty Absolute Pour Femme" (absolut unisex-geeignet!)
Unsüße Brombeere, flankiert von Zypresse und Patchouli. Kühler Duft. Mein Mann und ich waren uns einig, dass er für ihn sogar noch einen Tick besser funktionieren würde. Diese Meinung spiegelt sich auch in einigen Kommentaren wider.
Als Zwilling wird "Guilty Oud" hier gelistet, wobei ich den nie gerochen habe und mir markentechnisch vorstellen könnte, dass gerade die Oudnote vielleicht nicht so schön sein könnte (Plastik?). Im Zweifel also vorher sicherheitshalber vergleichen!

"Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle"
Startet sehr (natürlich) grün mit Buchsbaum und Efeu, legt dann eine tolle Entwicklung hin!
Leider sehr teuer, aber hin und wieder auf Ebay oder im Souk günstiger zu haben. Ich hatte ihn auf der Wunschliste, vertrage aber inzwischen einen Stoff darin olfaktorisch nicht mehr so gut.

"Mûre et Musc (Eau de Toilette)". Klassiker aus dem Hause L'Artisan Parfumeur mit Vintage-Charme, das Thema steckt bereits im Titel: Brombeeren und Moschus, und die bekommt man auch.

"Cassis". Ebenfalls Beeren und Moschus, wobei es hier Johannisbeeren sind.

"Enchanted Forest"
Ein Duft, der die Gemüter spaltet. Ich glaube, man hasst oder liebt ihn; dazwischen ist es schwer. Sollte man aber einfach mal gerochen haben.

Danke auch für die anderen Tipps hier im Thread! Die schaue ich - als Beerenfan- mir doch auch direkt mal näher an! Smile
vor 5 Jahren
....und noch eine schwarze Johannisbeere
"L'Ombre dans L'Eau"
www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/L_Ombre_dans_L _Eau
vor 5 Jahren
Hier darf natürlich die Johannisbeerblüte von "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" nicht fehlen.
vor 5 Jahren
+1 für: "Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle"

Das ist wirklich ein Johannisbeertraum. Etwas grün, frisch und herbfruchtig. Ein bisschen verrückt (wie der Name sagt) ist der schon und mal was Anderes.
vor 5 Jahren
Musste direkt an "Play red" denken. Wäre das was?
vor 5 Jahren
Ganz günstig gibt es Classic RedClassic Red mit Heidelbeere und Himbeere
vor 5 Jahren
Danke für die vielen Ideen bis jetzt. Das Jaguar Classic Red Eau de Toilette für Herren 100 ml gibt es aktuell bei Notiono für knapp 13,85 Euro Smile
vor 5 Jahren
Hey. Und sonst einen Test wert:
"Framboise Noire"

Gruss Raphi
vor 5 Jahren
Kirke von TT. Mir wäre er für den richtig heißen Sommer fast zu schwer, aber für mich der beste Duft.
"Kirke"
Von der Haltbarkeit echt genial!
Zuletzt bearbeitet von Wasserstoff am 21.08.2019, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
WoodyBree:
"Aqaysos" hat ne traumhafte Johannisbeere und ist dabei erfrischend herb. Sooo lecker.

Den habe ich die letzten beiden Tagen auch getragen und der hat mir auch wirklich sehr gut gefallen! Der macht sich zur Zeit super bei Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad. Erfrischt schön, allerdings nicht wie sonstige Frischlinge, sondern dort eine leichte spritzige Fruchtigkeit einer Johannisbeere.
vor 5 Jahren
"Hugo Red" duftet für mich rot-fruchtig, allerdings müsstest Du auch Rhabarber mögen
vor 5 Jahren
"Guerrilla 2" könnte interessant für Dich sein, Himbeere mit Paprika und (etwas später) Tuberose.

Marcus1008:
Im Sommer trinkt man ja auch gerne mal ein Glas Rosé oder leicht gekühlten Rotwein und nicht nur Weißwein oder Sekt.

→ "Dom Rosa - Eau Sanguine"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rotbeeriger Sommer?
Gehe zu