Forum durchsuchen

Sommerduft für mich

Welcher Sommerduft könnte passen?

Chanel Allure Homme Édition Blanche
28% 13
Creed Aventus Cologne
4% 2
Creed Millesime Imperial
8% 4
Creed Virgin Island Water
22% 10
Parfums de Marly Sedley
4% 2
Roja Elysium Cologne
15% 7
Ein Anderes und zwar...
15% 7
Stimmen insgesamt: 45
Sommerduft für mich vor 5 Jahren
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte mir eine Sammlung aus sechs Parfüms zusammenstellen, jedoch macht mir der Sommer bisher einen Strich durch die Rechnung...

Meine bisherige Zusammenstellung:


Alltag:
Frühling: Creed Aventus
Sommer: -
Herbst: PdM Herod
Winter: PdM Layton

Weggehen/Date:
Warme Tage: Reflection Man
Kalte Tage: PdM Layton Exclusif

Zuerst hatte ich mir Prada L'Homme für wärmere Tage gekauft. Ist auch ein großartiger Duft... Aber hält auf meiner Haut nicht lange....
Als Ersatz ist Giorgio Armani Acqua di Gio Profumo gekommen, der auch gut ist... aber nachdem ich ein paar Mal Aventus und RM auf der Haut hatte, ist für mich aber irgendwie subjektiv die ein oder andere Klasse als die Beiden (und die PdMs).
Mit einiger Zeit Recherche auf YouTube und hier, habe ich starkes Interesse an:

- Creed Millesime Imperial (hat hier aber eher schlechte Haltbarkeitsnoten)

- Creed Virgin Island Water ( ähnlich wie sein Kollege)

- Roja Parfums Elysium pour Homme Cologne (bisher nur die Sorge dass dieser zu fruchtig ist)

Creed Aventus Cologne (Sorge einer zu großen Nähe an den normalen, und wegen Halt)

Chanel Allure Homme Édition Blanche Parfüm (Sorge eines "Endes" wie mit dem Armani)

Parfums de Marly Sedley (bekommt man 2019 nicht in Deutschland)
Bisher habe ich noch keinen probiert, aber interessanterweise bin ich mit Blindkäufen bisher besser gefahren als mit vorheriger Testerei.

Daher könntet ihr mir bitte helfen?
Was haltet ihr von den Düften ?
Könnt ihr die Sorgen bestätigen/entkräften?
Welcher würde in meine bescheidene Sammlung passen?
Welcher würde sie hervorragend ergänzen?
Habt ihr passendere Kandidaten?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich bedanken und freue mich schon einmal im voraus. Danke!
vor 5 Jahren
....passen tut zum Sommer alles, was du aufzählst!
Teste dich selbst durch, diese sinnfreien Umfragen bringen doch nichts!
vor 5 Jahren
Wie man vor mir bereits sagte, hilft nur zu testen - mit der eigenen Nase. Wenn du noch weitere Anregungen suchst, ist dieser Threat natürlich nicht verkehrt.

"Hawas for him" wäre eine Idee. Das ist ein sehr haltbarer, auch stark ausstrahlender, fruchtiger Orientale. "Amyris Homme" dagegen ist ein sehr frischer, später dezent cremig werdender Sommerduft, der jetzt aber wahrlich kein Haltbarkeitswunder ist.
Sehr reif und sehr erwachsen, da nicht so zitrisch wie viele andere Sommerkandidaten, wäre "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" - ein sehr schöner frisch-grüner Duft mit floralen Noten und einer tollen Pfefferminznote. Die Haltbarkeit ist auch hier akzeptabel.
Zuletzt bearbeitet von DerDefcon am 28.06.2019, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Nimm doch, was du willst und dir gefällt.

Deine Auswahl wirkt auch ziemlich eingeschränkt, eine Erklärung wird dafür aber nicht geliefert. Es gibt wahrlich mehr Düfte als die paar genannten, die da in Frage kämen.
vor 5 Jahren
@DrDeadpool: Wie wäre es denn mit "L'Aventure" von Al Haramain. Finde ich für den Sommer optimal, da er nicht nur frisch ist, sondern auch Charakter ausstrahlt. Smile
vor 5 Jahren
Von den Roja gibt es auch günstige Dupes von Dua, die echt gut sind.

Matrix von denen ist ein Dupe von XerJoffs Nio und ist echt gelungen.

Ich würde für die richtig heißen Tage Dior Homme Cologne empfehlen.
vor 5 Jahren
+ 1 für den Dior HC und dazu noch

"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"
vor 5 Jahren
Wenn es hochklassig sein soll, dann passt der fantastische

"A Midsummer Dream"

perfekt. Sehr gute Haltbarkeit und Sillage.
vor 5 Jahren
Koalabear:
Nimm doch, was du willst und dir gefällt.

Deine Auswahl wirkt auch ziemlich eingeschränkt, eine Erklärung wird dafür aber nicht geliefert. Es gibt wahrlich mehr Düfte als die paar genannten, die da in Frage kämen.

Die Erklärung war lediglich ein Satz:
"Mit einiger Zeit Recherche auf YouTube und hier, habe ich starkes Interesse an:"
Dazu tendiere ich sichtbar in den leicht teureren Bereich, da ich nicht unbedingt einen Duft haben möchte der schnell nachgekauft werden könnte oder schon viele Leute tragen. Ausnahme ist lediglich der Chanel, da er...
A) Hier und auf YouTube überdurchschnittlich gut angesehen ist
B) Die Beschreibungen sich interessant anhören
C) Er vergleichsweise doch unbekannter ist

Natürlich gibt es noch mehr die in Frage kommen könnten, daher auch mein offenes Ohr für andere Düfte.
@alle neue Vorschläge-Geber
Danke für die bisherigen Antworten, am interessantesten klingt bisher der "A midsummer dream". Der würde aber aufgrund des Preises eher den Platz mit dem Reflection Man tauschen.
Was ich vielleicht noch ergänzen sollte:
Ich bin ein ziemliches Bleichgesicht, und zu orientalische Düfte passen nur begrenzt zu mir.
vor 5 Jahren
Koalabear:
Was ich vielleicht noch ergänzen sollte:
Ich bin ein ziemliches Bleichgesicht, und zu orientalische Düfte passen nur begrenzt zu mir.

Very Happy
vor 5 Jahren
Du könntest "Timbuktu" testen - ein fruchtiger, frischer Weihrauchduft - sauber, aber kein typischer Sauberduft, irgendwie speziell, aber jederzeit gut tragbar, stilvoll - ich finde den toll für den Sommer!
vor 5 Jahren
Calliope:
Du könntest "Timbuktu" testen - ein fruchtiger, frischer Weihrauchduft - sauber, aber kein typischer Sauberduft, irgendwie speziell, aber jederzeit gut tragbar, stilvoll - ich finde den toll für den Sommer!

Die Mischung klingt auf jeden Fall interessant!

Habe mich aber entschieden...
Der Sedley hat mich einfach zu neugierig gemacht und nun ist er spontan etwas teurer bestellt, hinzu kommt noch als "Back-Up" der Chanel Allure Homme Édition Blanche . Der ist/war mit seinem günstigen Preis auch unerwartet gut im Rennen gegen die teuren Düfte.

Ach und als Ergänzung ist Creed Green Irish Tweed auch noch dazugekommen...

P.S. Schlimm wenn neuer Lohn da ist...
Confused
vor 5 Jahren
Hört sich nach Urlaubsgeld an Very Happy
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Hört sich nach Urlaubsgeld an Very Happy

Hätte auch ohne Urlaubsgeld geklappt, aber du hast recht. Very Happy So fällt der Einkauf aber dank Urlaubsgeld gar nicht ins Gewicht, dennoch sollte ich es nun nicht übertreiben. Sonst wird es tatsächlich noch "to much". Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Also beim aventus cologne kannste dir auch genauso gut den Versace pour komme holen , der Aventus riecht nach 10-15 Minuten genauso nur ruhiger . Finde es ist ein toller Duft aber die Ähnlichkeit ist einfach da und somit ist der Versace die bessere Wahl
vor 5 Jahren
Der Roja würde deine Sammlung gut ergänzen.
Ansonsten würde ich "Wackelwasser Light", Nasengold "G.", Tom Ford "Neroli Portofino Forte" oder "Mandarino di Amalfi" (auch die Acqua Version testen) empfehlen.
vor 5 Jahren
Dale:
Also beim aventus cologne kannste dir auch genauso gut den Versace pour komme holen , der Aventus riecht nach 10-15 Minuten genauso nur ruhiger . Finde es ist ein toller Duft aber die Ähnlichkeit ist einfach da und somit ist der Versace die bessere Wahl

Gut zu wissen, danke! Smile
vor 5 Jahren
VintageGold:
Der Roja würde deine Sammlung gut ergänzen.
Ansonsten würde ich "Wackelwasser Light", Nasengold "G.", Tom Ford "Neroli Portofino Forte" oder "Mandarino di Amalfi" (auch die Acqua Version testen) empfehlen.

Hab ich mir auch gedacht mit der guten Ergänzung, aber irgendwie... weiß nicht... bin ich bei dem recht unentschlossen... ohne wirklichen Grund.

Die von die genannten Düfte scheinen an sich gut zu sein, aber der Halt scheint selbst für Sommerdüfte nicht sonderlich vorteilhaft zu sein, zumindest wenn ich mich nach den Bewertungen geht. Sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft für mich
Gehe zu