Forum durchsuchen

Parfum gefällt mir nach ein paar Mal tragen nicht mehr

Parfum gefällt mir nach ein paar Mal tragen nicht mehr vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob irgendjemand mein Problem nachvollziehen kann.
Und zwar geht es mir mit den meisten Parfums wie folgt: Beim Testen im Laden finde ich sie super. Ich teste sie dann meistens noch ein zweites und drittes Mal, um sicher zu gehen, dass sie mir dann immer noch gefallen.
Und trotzdem. Wenn ich dann endlich ein Flakon besitze bin ich den Duft meistens nach zwei oder dreimal über und muss ihn wieder verkaufen. Wie kann das sein, wo er mir doch beim Testen noch gefallen hat. Kennt ihr das Problem auch?
vor 5 Jahren
Da dürftest Du nicht die einzige sein, der das so geht - manchmal zeigt sich halt erst im Langzeittest, ob etwas passt oder nicht.
vor 5 Jahren
Finde ich ganz normal. Wovon soll der Souk sonst leben?
vor 5 Jahren
Kenn ich auch zur Genüge.

Aber auch umgekehrt:
Im Laden getestet, für 'passt schon' befunden und aus reinem 'Heute muss was gekauft werden' mitgenommen. Dann zu Hause stiefmütterlich behandelt und erst mal nicht benutzt; schließlich hat man ja schon einiges Feines rumstehen.
Als dann doch nach einiger Zeit das schlechte Gewissen anläutet, das Flakönchen wieder hervorgekramt... und päng: schwer und langanhaltend verliebt !!

Very Happy ... so was aber auch !
vor 5 Jahren
Yukiko:
Kenn ich auch zur Genüge.

Aber auch umgekehrt:
Im Laden getestet, für 'passt schon' befunden und aus reinem 'Heute muss was gekauft werden' mitgenommen. Dann zu Hause stiefmütterlich behandelt und erst mal nicht benutzt; schließlich hat man ja schon einiges Feines rumstehen.
Als dann doch nach einiger Zeit das schlechte Gewissen anläutet, das Flakönchen wieder hervorgekramt... und päng: schwer und langanhaltend verliebt !!

Very Happy ... so was aber auch !

Hmm das hatte ich noch nie... vielleicht sollte ich Düfte die mir nicht gefallen nicht immer gleich verkaufen:D
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Da dürftest Du nicht die einzige sein, der das so geht - manchmal zeigt sich halt erst im Langzeittest, ob etwas passt oder nicht.

Da ist schon was dran. Aber leider gab es bis jetzt nur ein Parfum bei dem es mir nicht so ging (Narciso Rodríguez EdP) und eventuell noch Poison. Und ich hatte schon viele Parfums
vor 5 Jahren
Dann bist Du hier ja genau richtig...Abfüllungen sind da sehr empfehlenswert. Und die Flakons nicht gleich verkaufen- nach einigen Wochen oder Monaten kann es dann doch sein, dass man den Duft wieder in seiner Sammlung wissen möchte. Ist halt nicht so einfach- es gibt sooo viele schöne Düfte zu entdecken.
Habe mich allerdings auch schon in Proben verliebt, habe dann den Flakon dazu gekauft und zwischenzeitlich entdeckt man dann noch etwas viel schöneres- mit ähnlichen Duftnoten- jedoch mit dem letzten Pfiff oder Schliff.. ich jedenfalls habe mittlerweile eine bestimmte Duft- Richtung, an der ich mich langhangele Very Happy
Aber wer weiß, wie lange das anhält...wie gesagt- ES GIBT VIIIIEEEEEL ZU ENTDECKEN!
vor 5 Jahren
Kenn ich Exclamation

Inzwischen kauf ich mir Abfüllungen von 20-30ml von solchen "OHA-Düften". Wenn ich die aufgebraucht habe u. sie immer noch toll finde o. sie vermisse,dann ist es er einen Flakon wert.
vor 5 Jahren
Das kenne ich auch noch gut von meine ersten Jahren hier. Meist war der Duft dann ab dem Zeitpunkt uninteressant, wo ich ihn gehabt habe. Das gibt sich aber mit der Zeit. Wink Zumindest war es bei mir so.

Und AF sind sicher für viele eine gute Lösung. Bei mir ist es nur dummerweise so, dass das Auge mitriecht. Zu einem schönen Duft gehört irgendwie der Flakon für mich dazu, der Anblick, die Haptik... Das Gesamtpaket sozusagen. Irgendwie machen diese seelenlosen Plastik-TZ den schönsten Duft für mich kaputt.

Was anderes ist es, wenn ich mir etwas für unterwegs in diese TZ abfülle oder für den Urlaub.
vor 5 Jahren
Ich kann dein "Problem" gut nachfühlen. Ich hatte schon Düfte, die fand ich klasse, aber nach ein paar Wochen, ja manchmal nur nach Tagen, haben sie mich gelangweilt und durften/mussten wieder gehen. Mein Portemonnaie hasst mich dafür.
TZ sind für mich keine Lösung, da ich es genauso sehe wie Blauemaus, der Flakon gehört einfach zum Duftempfinden dazu.
vor 5 Jahren
Ist mir schon hin und wieder passiert. Manche Düfte verblassen mit der Zeit hinter anderen interessanteren Düften, die man auf dem Weg kennen lernt und dann gebe ich die Hände anderer Menschen ab, die sie mehr schätzen, als ich. Das dauert aber eine Weile, bis es so weit ist.

Bei "Un Jardin sur le Nil" ist es mir aber passiert, dass der nach ein paar Mal tragen nicht mehr interessant war. Am Anfang hat mich die grüne Mango mit dem Weihrauch total geflasht. Aber da der Duft dann doch sehr sehr linear ist hat das am Ende nicht gereicht, um mich bei der Stange zu halten. Den habe ich relativ bald weitergegeben.

Passiert ja bei Musik auch. Manchmal begeistert einen ein Album total, nutzt sich aber nach wenigen Wochen komplett ab, während andere zunächst verschmäht werden und dann nach und nach zu absoluten Lieblingen werden und das auch für Jahre bleiben können.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Passiert ja bei Musik auch. Manchmal begeistert einen ein Album total, nutzt sich aber nach wenigen Wochen komplett ab, während andere zunächst verschmäht werden und dann nach und nach zu absoluten Lieblingen werden und das auch für Jahre bleiben können.

Das kann mit ganz vielen Dingen passieren - Musik, Klamotten, Bekanntschaften...
Manchmal ist es ja gerade das, was am Anfang interessant war, nach einer Weile nervig.
Und manchmal ist es gerade das, was am Anfang etwas langweilig erschien, am Ende alltagstauglich.
Das zeigt sich halt erst im Lauf des gemeinsamen Weges.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum gefällt mir nach ein paar Mal tragen nicht mehr
Gehe zu