Forum durchsuchen

Suche kalt-frischen-(grünen) Duft, der das auch BLEIBT!

26 - 32 von 32
vor 5 Jahren
"Francine"
vor 5 Jahren
Hört sich von der Duftpyramide jetzt nicht so an aber ich empfinde "Hedera" so. Die Minze ist nicht gelistet aber auf meiner Haut rieche ich eindeutig etwas minzig-frisches und kaltes raus, was sich zur Basis hin noch verstärkt.
vor 5 Jahren
Kalt, kälter, "Eau de Sisley 2" Smile
Ein frostiger Duft, als wären Eiswürfel drin. Der Kommentar von Medusa triift den Nagel auf den Kopf.
vor 5 Jahren
So, und nochmal ein finales herzliches DANKE an Euch alle!

Da es so viele Vorschläge waren, hab ich sie nach einem Bewertungssystem benotet, um meine Favoriten, auf die ich am meisten neugierig bin, zu finden.

Höchstnote des Interesses gesamt waren 10 Punkte - diese haben 3 Düfte erreicht.

1. Chanson d'Eau@Coty ist aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses direkt auf meine Wunschliste gewandert.
2. (untitled) l'eau(untitled) l'eau - hab ich sogleich als Probe bei ALzD bestellt
3. Menta y MentaMenta y Menta - großes Drama, ich habe keine Möglichkeit, ihn als Probe zu bestellen. Habe eine Suchanzeige im Souk aufgegeben und hoffe Smile

In Summe habe ich
- 4 Düfte als Proben bei ALzD bestellt
- 7 Düfte als Testwünsche, die es bei uns in den Parfümerien geben sollte, die werde ich vor Ort probieren.
- 10 Düfte für die 2. Testrunde vorgemerkt.

Die entsprechenden Ordner sind bei Interesse in meiner Sammlung zu finden.

Drei Düfte sind leider ausgeschieden, da sie nicht bzw. kaum mehr erhältlich sind. Ich hab mir abgewöhnt, solche Düfte zu testen - macht nur Kummer, falls sie mir gefallen würden und ich sie nicht nachkaufen kann.

Werde - wenn ich dran denke - nochmal berichten, ob ich fündig geworden bin.

LG Ninchen
vor 5 Jahren
Melisande:
Ich ergänze noch das sehr grüne, herb-frische "(untitled)"
und die etwas leichter zu tragende, weil gefälligere kleine Schwester "(untitled) l'eau".
Die riechen beide leider für mich nach kaltem Aschenbecher. Nix mit sehr grün und herb-frisch. Crying or Very sad
vor 5 Jahren
"Wandervogel / Wanderlust" von 2787 perfumes könnte auch passen, zumindest zum Minzig-grünen...
Bei mir hält das Minzige ewig (auch wenn in den Kommentaren die Haltbarkeit nicht grad gelobt wird).
Update vor 5 Jahren
@ Palonera, Melisande, Terra, Saemm und NikEy:

Eure vier Tips habe ich ja als Proben bestellt. Heute sind sie angekommen und sind seit ca. 1,5 Stunden auf meinen Armen verteilt.

Ich ziehe den Hut vor Euch! Da wird nix süß, da wird nix "lieblich". Heute abend hatte es bei uns nur 21 Grad und ich hab schon am Heimweg mit kurzen Ärmeln gefröstelt. Seit 1,5 Stunden bin ich jetzt gefühlt schockgefroren. Sozusagen dufttechnisch und auramäßig in der "Eiszeit" gelandet.

Werde alle vier - wenn die Hitze zurückkommt - einem ausführlichen Einzeltest unterziehen Smile
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche kalt-frischen-(grünen) Duft, der das auch BLEIBT!
Gehe zu