Forum durchsuchen

gentle Fluidity / Gentle fluidity

gentle Fluidity / Gentle fluidity vor 5 Jahren
Ich möchte noch einmal anregen, die aktuellen Datenbankeinträge der Düfte gentle Fluidity und Gentle fluidity zu überarbeiten. Aktuell wird letzterer als Variante des Ersteren, welches sich in der Duftkonzentration unterscheidet, gelistet. Das schafft aber eine Art Hierarchie, nach der Ersterer das Original und Letzterer eine Variante ist, was der erklärten Intention des Herstellers zuwider läuft. Zudem empfinde zumindest ich es als irreführend, ein EdP als eine sich in der Duftkonzentration unterscheidende Variante eines anderen EdP zu listen.

Klar, ein bisschen Schwund ist immer, wenn man Spezialfälle in eine Datenbank einpflegt, aber selbst wenn man mit dieser Unschärfe leben kann, müsste dieser Verweis doch zumindest nicht nur von einem der (gleichberechtigten) Düfte auf den anderen, sondern auch umgekehrt, eingepflegt werden. Da ich davon ausgehe, dass das technisch nicht geht, würde ich es für deutlich sinnvoller halten, die eigentlichen Vorgaben an anderer Stelle etwas großzügiger auszulegen, und die Düfte künftig - so wie MFK es auf seiner Website auch tut - als "Gentle fluidity Silver Edition" und "gentle Fluidity Gold Edition" zu listen, auch wenn dies weder auf der Verpackung noch auf dem Flakon steht. Dass die beiden Düfte sich laut Hersteller nur in der Gewichtung der gleichen Noten unterscheiden, wäre meines Erachtens im Wissenswert-Text gut aufgehoben.

Das hätte im übrigen noch einen weiteren Vorteil: man könnte beide Düfte mit der üblichen Methode verlinken, was aktuell nicht geht, da sowohl 'Gentle fluidity' als auch 'gentle Fluidity' auf die Silver Edition verweist, wenn man es in doppelte Kodierungszeichen setzt.
vor 5 Jahren
Kann wohl geschlossen und archiviert werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv gentle Fluidity / Gentle fluidity
Gehe zu