Forum durchsuchen

Ähnlicher Duft wie Unforsaken- Benzin, Rauch...

Ähnlicher Duft wie Unforsaken- Benzin, Rauch... vor 5 Jahren
Da Unforsaken es mir irgend wie angetan hat, suche ich nun einen Duft, der ebenfalls nach Benzin und rauchig duftet. Er sollte allerdings eine Note enthalten, die diese extremen Duftnoten etwas ausgleicht.
Mir gefällt der Einstieg bei Unforsaken- wie Benzin, Kerosin, Terpentin, Farblöser- was weiß ich Very Happy- allerdings geht er irgend wann in eine starke, cremige Kokosnote über. Nach Kokos und purer Vanille möchte ich nicht duften.
Ich mag Ambra / Amber...
Vielleicht bietet mir auch mild dosiertes Oud diese Note...ich hatte erst einen Oud- Duft- Beyond Rose von Clinique und da war mir das Oud zu heftig.
Ich mochte früher den Geruch unseres Kellers- er duftete nach Lösemitteln bzw Farben/ Lacke, Edding- Permanent Marker, Räuchermännchen, Benzin....
Unforsaken bietet mir das zwar, aber die Kokosnote stört mich...Sad
Vielleicht kann mir ja jemand helfen bevor ich mich hier irre suche....
Ich wäre auch bereit zu layern, falls der Duft keine ausgleichenden Noten hätte.
PS: Der Duft sollte leicht zu erhalten und die Produktion nicht eingestellt worden sein. Ich möchte nicht aus dem Ausland bestellen.
Lieben Dank Smile
vor 5 Jahren
Vielleicht könnte "Monocle Scent One: Hinoki" was für Dich sein, der hat eine megaschöne Terpentin-Note (und ist auch sonst sehr cool, Weihrauch, Zypresse, Kampfer, kein Kokos).
vor 5 Jahren
Du kannst in meine Sammlung einen Blick werfen
www.parfumo.de/Benutzer/Achilles/Sammlung/Cust 11
Dort habe ich alle mir bekannten Düfte "technischer" Art erfasst und aktualisiere sie möglichst oft.
vor 5 Jahren
Da müsste es doch was von Comme des Garcons geben?! "Series 6: Synthetic - Garage" scheint in die Richtung zu gehen, aber den dürfte man wohl nicht so leicht zu bekommen. Aber Abfüllungen gibt's im Souk!
Bei Benzin fällt mir sonst "Autoportrait" ein, aber im Vergleich zu den Düften von Kerosene ist der dir wohl zu gefällig ...
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 09.07.2019, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
/L/L erinnert etwas an Fahrenheit und damit an Benzin, ist aber etwas frischer.

"Bowmakers" riecht zwar nicht nach Benzin, aber nach Lack und Hölzern.
vor 5 Jahren
Ich kenne zwar Unforsaken nicht, aber bei Benzin denke ich an "Fahrenheit" (den ich in den 90ern sehr viel getragen habe) und wenn ich daran denke, fällt mir sofort "Simply Elixir" ein - der hat auch diesen leichten Benzin-Touch den Fahrenheit früher hatte (in der aktuellen Version scheint mir das ein bisschen heruntergefahren zu sein). Preisgünstig, langanhaltend, ausdrucksstark (und wie ich finde auch unisex).
vor 5 Jahren
"United Arab Emirates" von Roja Parfums
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnlicher Duft wie Unforsaken- Benzin, Rauch...
Gehe zu