Forum durchsuchen

Auf die Schnelle: Blumenduft, lieblich, bürotauglich

26 - 42 von 42
vor 5 Jahren
Hallo TooSmell, der Wonder Leaf wird es leider nicht, gerade ausprobiert, er entwickelt auf meiner Haut eine knarzige Note, von der ich angesichts der hier angegebenen Noten nicht so recht weiß, wo die herkommen könnte, Aber ich will nunmal lieblich. Schade.

Servus Mullie, ja, der stammt noch aus der Zeit, in der CK schöne Düfte lancierthat, den nehme ich in die Testliste auf, vielen Dank.

Whadelse, da ist einiges interessantes in Deiner Liste, der sisley allerdings dürfte mir zu teuer sein. Die beiden Yves Rocher wären tatsächlich sehr nahe an dem, was mir vorschwebt, ich gehe gleich mal souken. Danke dafür.
vor 5 Jahren
+1 für den "Pour femme (Eau de Parfum)" - ehrlich gesagt find ich da sogar den La Rive Klon "La Rive Woman" ganz gut gelungen und wäre einen Test wert - das wär totales Budget
"Le Parfum" von Carmen könnte was sein, wenn Dich die leichte Aprikosennote nicht schreckt (so wie mich).
"Intrusion (Eau de Parfum)" wäre auch noch ein Budget-Tip, eher blumig-frisch.
vor 5 Jahren
Mir würde spontan noch Lancôme Miracle einfallen... viel Spaß bei der weiteren Suche und liebe Grüße!
vor 5 Jahren
wie wärs mit etro vicolo fiori edt?
der ist wunderschön sanft blumig cremig!!
vor 5 Jahren
Das gute, alte L'air du temps von Nina Ricci ist ein sanftes, bürotaugliches Blümchen.
vor 5 Jahren
"Florabotanica" würde mir einfallen.
vor 5 Jahren
Ich fange mal von hinten an:

Piarara, den Vorschlag nehme ich mit, danke.

Fabi, Da hast Du insofern Recht, daß das EdT - sehr vorsichtig dosiert - tatsächlich einigermaßen sanft ist. Es ist mir aber immer noch nicht harmlos genug.

Runzelchen, ich mag die Düfte von Etro gerne, sie sind aber auchschon etwas außerhalb Budget, mal sehen.

Floramalia, liebe S. den nehme ich mit auf, manchmal gibts die älteren Lancomes schon recht günstig. Du hörst von mir Smile

Und Supi, ja, ich weiß, daß es den Dupe von La Rive gibt. Da das Original aber auch nicht wirklich sehr teuer ist, würde ich in dem Fall doch eher zum Original greifen. Danke auch für Deine Einschätzung.

Mädels und Jungs, auf Euch kann man sich doch immer verlassen, selbst wenn man mal so was wie einen ultraharmloses Lieblichblümchendüftchen im untersten Preissgement sucht. Danke,
Susanne
vor 5 Jahren
So, gekauft.

Es ist jetzt ein Miracle geworden - das mich wegen der prominenten Pfingstrosen-Note sehr an Pleasures erinnert. Pleasures kaufte ich nicht mehr, weil mir zwei Flaschen deutlich vor der Zeit gekippt sind - etwas, was, wenn ich die Kommentare und Diskussionen lese, anscheinend auch anderen passiert ist - und weil ich die Kopfnote schwierig fand. Pleasures ist etwas kühler und rauer und distanzierter, Miracle etwas weicher und runder- aber es ist nicht so verwunderlich, daß ich Miracle in gewisser Weise als Nachfolger von Pleasures empfinde, sind doch beide zumindest unter Mitwirkung von Herrn Morillas entstanden.

Danke an Floramalia - auf Deinen Tipp hin habe ich mir Miracle noch mal genauer angesehen.

Und - ja, manchmal muß es ein zweiter sein - ein kleines Fläschchen Sander Sunlight Lumière, eine an Harmlosigkeit und unaufgeregter Lieblichkeit (da ist auch Pfingstrose drin) kaum zu überbietende Fingerübung von Natalie Lorson, die zwar für olfaktorische Abrissbirnen wie Black Opium und Flanker verantwortlich ist, die aber auch für so hinterlistig-raffinierte schwebende Unfassbarkeiten wie Perles de Lalique zeichnet.

Mit anderen Worten: Die Frau kann einfach alles.

Ich danke Euch allen - und bis zur nächsten Duftsuche,
Susanne
vor 5 Jahren
Das ist eine gute Wahl! Smile
vor 5 Jahren
Ich würde dir „Selection Women“ von
s.Oliver ans Herz legen !
Angenehmer Duft , Büro tauglich gute Haltbarkeit
vor 5 Jahren
Girlain:
Wie wärs mit "Extrait de Cologne - Tubéreuse Hédonie"....oder einem anderen der Roger et Gallets?
"La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)" fand ich fast n Zwilling dazu (sind auch beide von Anne Flipo)

Oh ja, gute Idee, auch Neroli Facetie (ein schöner und unaufdringlicher "Sonnencremeduft"), Cassis Frenesie (spritzig-säuerlich-fruchtig) aus derselben Reihe sind wunderbare Düfte mit recht guter Haltbarkeit, aber dezenter bis mittlerer Projektion.
vor 5 Jahren
Hallo Akira,

danke für Deinen Tipp, der im Grund gut gepaßt hätte, denn erstens Budget und zweitens wirklich ein harmloser Zartblüher. Tatsächlich kenne ich den, ich habe einen Kommentar verfaßt. Warum auch immer, der Duft will und will und will bei mir nicht halten, die Kopfnote ist schön und vielversprechend, aber die Herznote verdüftelt sich nach vielleicht zwanzig Minuten komplett ins Nirvana. I

Aber ich habe meine Wahl(en) ja schon getroffen: Lancôme Miracle und Jil Sanders Sunlight Lumière.

Vielen Dank nochmal,
Susanne
vor 5 Jahren
Hallo Nikasi,

auch hier. Danke für die guten Ideen, aber ich habe meine "Lieblich und harmlos"-Düfte ja schon gekauft.

Herzliche Grüße
Susanne
vor 5 Jahren
"My Fifth Avenue" von Arden.
vor 5 Jahren
Mir hat´s gerade der Oeillet Sauvage angetan.
www.parfumo.de/Parfums/L_Artisan_Parfumeur/Oei llet_Sauvage

Etwas süßlich durch die exotischen Blüten, aber kein Wummser. Gartennelke gibt ihm etwas Würze. Finde ihn sehr rund, besonders, leise und fein.

Hier gerade im Angebot im Souk auch zu finden
vor 5 Jahren
"5th Avenue (Eau de Parfum)" vllt.? Oder "My fifth Avenue"?

Edit: Ich habe leider überlesen, dass Du bereits fündig geworden bist. Wink Aber vllt. wird das Thema ja irgendwann mal wieder aktuell. Wenn nicht bei Dir, dann vllt. bei jemand anderem. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 17.07.2019, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Micallef, Mon Parfum Pearl oder Jacques Zolty, Fleur de Lune fallen mir dazu spontan ein.
Beide lieblich und feminin-fein, ohne allzu belanglos zu werden.

LG, Hannah
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf die Schnelle: Blumenduft, lieblich, bürotauglich
Gehe zu