Forum durchsuchen

Räucherstäbchen

26 - 36 von 36
vor 5 Jahren
Immer wenn ich meine Probe von "Lonesome Rider" trage, muss ich an einen indischen Laden denken, in dem ich immer Räucherstäbchen kaufe. Bin hin und her gerissen ob er mir daher gefällt.
suche Räucherstäbchen die TATSÄCHLICH nach Weihrauch riechen vor 5 Jahren
Hallo liebes Parfumo.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen:

Wie einige andere hier LIEBE ich den Duft von Kirchen Weihrauch. Nicht zuletzt weil er mich auch an meine Kindheit erinnert. Irgendwann bin ich auf die Räucherstäbchen "Avignon" von comme des garcons gestoßen und die waren wirklich unglaublich. Ein absolut authentischer Kirchenweihrauch durchzog meine Wohnung. Leider waren sie auch unglaublich teuer, und nun sind sie schon seit einer weile unglaublich ausverkauft. Man kriegt sie nichtmehr.

Das Dilemma ist, dass wirklich ALLE (!!!) anderen Räucherstäbchen die man findet - egal wie groß "Weihrauch" oder "(Frank)incense" draufsteht IMMMMMMER nach Nag Champa riechen. Also völlig anders und bei mir leider sehr Kopfweh induzierend. Diese sind auch immer aus Holz mit Teig umhüllt während die von CdG aus Kohle waren.

Echter Weihrauch (diese Kieselchen) ist leider keine Option für mich, da zu kompliziert in der Handhabe und zu starke Rauchentwicklung.

Wer kann mir helfen und kennt Räucherstäbchen die TATSÄCHLICH nach Kirchenweihrauch riechen?
Auch sind aus der CdG Incense Serie noch die anderen Düfte neben Avignon erhältlich, kann jemand aus Erfahrung sagen ob diese nach Kirchenweihrauch riechen oder stark abweichen von Avignon?

Vielen Dank!!
vor 5 Jahren
"Richtiger Weihrauch":

Donna Karan BLACK.
Andrea Maack: Coven.

VOn CJ Scents gibt es ein wunderbares naturgetreues Parfümöl "Nag Champa (nur online auf ihrer Seite) .
Und auch Anais Anais hat für mich eine Weihrauch-Note, wie übrigens auch L'Heure Bleue... mein persönlicher Liebling ist Knot Eau Absolue - da sind Mengen an Opoponax drin.
vor 5 Jahren
Lillie:
"Richtiger Weihrauch":

Donna Karan BLACK.
Andrea Maack: Coven.

VOn CJ Scents gibt es ein wunderbares naturgetreues Parfümöl "Nag Champa (nur online auf ihrer Seite) .
Und auch Anais Anais hat für mich eine Weihrauch-Note, wie übrigens auch L'Heure Bleue... mein persönlicher Liebling ist Knot Eau Absolue - da sind Mengen an Opoponax drin.

vielen Dank für deine Antwort, aber es scheint als hättest du meinen Post eher überflogen als gelesen. Ich suche nach Räucherstäbchen die nach Kirchenweihrauch riechen und nicht nach Parfums die eine Art Weihrauchnote in sich tragen. Da wäre mein Favorit übrigens Gucci Pour Homme 1 Wink
vor 5 Jahren
TimBussy:
Lillie:
"Richtiger Weihrauch":

Donna Karan BLACK.
Andrea Maack: Coven.

VOn CJ Scents gibt es ein wunderbares naturgetreues Parfümöl "Nag Champa (nur online auf ihrer Seite) .
Und auch Anais Anais hat für mich eine Weihrauch-Note, wie übrigens auch L'Heure Bleue... mein persönlicher Liebling ist Knot Eau Absolue - da sind Mengen an Opoponax drin.

vielen Dank für deine Antwort, aber es scheint als hättest du meinen Post eher überflogen als gelesen. Ich suche nach Räucherstäbchen die nach Kirchenweihrauch riechen und nicht nach Parfums die eine Art Weihrauchnote in sich tragen. Da wäre mein Favorit übrigens Gucci Pour Homme 1 Wink

Ich beziehe mich auf den Ausgangspost, an den Du Dich drangehängt hast. Smile

Für das echte Kirchenweihrauch-Erlebnis rate ich dazu, Holzkohletabletten zu kaufen und eine Auswahl an typischen Weihrauchsorten, diese werden auf der durchgeglühten Kohle dann verbrannt. Duftet himmlisch.
vor 5 Jahren
Wir haben uns aus Singapur Weihrauch aus dem Oman mitgebracht, müsste aber hier auch zu finden sein. Da kommt kein Räucherstäbchen dran, würde ich denken.
vor 5 Jahren
Huhu TimBussy,
Räucherstäbchen OHNE Holzkern (meist japanische) findest du z.B. von Shoyeido. Von denen gibt es auch eine reine Weihrauchsorte, die ich allerdings nicht direkt kenne. (Ich besitze verschiedene von Shoyeido, die rauchen wirklich sehr dezent, während die Duftentwicklung gut ist. Rein Weihrauch räuchere ich aber lieber Harz auf Kohle und Sand, insofern war die Sorte für mich bisher weniger spannend.)
www.naturdrogerie.shop/shoyeido/frankincense-w eihrauch
vor 5 Jahren
@TimBussy: Gute Räucherstäbchen zu finden, die ausnahmsweise mal nicht nach Nag Champa riechen, ist tatsächlich gar nicht so einfach. Wink Wenn Du jedoch etwas kreativ bist, kannst Du Dir Deine Räucherstäbchen auch selbst herstellen. Dazu findest Du im Netz den einen oder anderen Guide wie z.B. hier: Räucherstäbchen-Anleitung. Auf diese Weise kannst Du dann Deine Duftvorlieben selber festlegen. Wenn Du Räucherstäbchen mit einer schönen Weihrauch-Note selber machen möchtest, dann also den entsprechenden vorgeschriebenen Duftstoffanteil der jeweiligen Rezeptur einfach mit Weihrauchharz auffüllen. Bei den käuflich erwerbbaren Räucherstäbchen dürften, wie bereits von Bellemorte empfohlen, am ehesten die japanischen Varianten was taugen, da bei diesen Stäbchen in der Regel stark auf Duftperfektion geachtet wird.

PS: Übrigens haben an kreativer Räucherstäbchen-Bastelei auch Kinder sehr viel Spaß. Als gute Freizeitbeschäftigung also nur weiterzuempfehlen! Smile
vor 5 Jahren
Floramalia:
Wir haben uns aus Singapur Weihrauch aus dem Oman mitgebracht, müsste aber hier auch zu finden sein. Da kommt kein Räucherstäbchen dran, würde ich denken.

Da kann ich nur zustimmen: Weihrauch aus dem Oman verhält sich zu Räucherstäbchen wie "Bergamot" von Roja Parfums zu "Boris Becker (Eau de Parfum)" von LR / Racine Wink
vor 5 Jahren
Globomanni:
Floramalia:
Wir haben uns aus Singapur Weihrauch aus dem Oman mitgebracht, müsste aber hier auch zu finden sein. Da kommt kein Räucherstäbchen dran, würde ich denken.

Da kann ich nur zustimmen: Weihrauch aus dem Oman verhält sich zu Räucherstäbchen wie "Bergamot" von Roja Parfums zu "Boris Becker (Eau de Parfum)" von LR / Racine Wink

Das kommt aber doch auf die Räucherstäbchen an... wenn man nicht grad die billigsten kauft, sondern z.B. die von Shoyeido, kommen die auch ziemlich gut (vor allem, wenn man mal nicht die Räucherschale hüten will). Aber die beiden Düfte sind ja auch nicht ganz in der selben Preiskategorie Wink

So, und damits in den Thread passt, noch ein Vorschlag:
"Ashka"
vor 5 Jahren
Bellemorte:
Globomanni:
Floramalia:
Wir haben uns aus Singapur Weihrauch aus dem Oman mitgebracht, müsste aber hier auch zu finden sein. Da kommt kein Räucherstäbchen dran, würde ich denken.

Da kann ich nur zustimmen: Weihrauch aus dem Oman verhält sich zu Räucherstäbchen wie "Bergamot" von Roja Parfums zu "Boris Becker (Eau de Parfum)" von LR / Racine Wink

Das kommt aber doch auf die Räucherstäbchen an... wenn man nicht grad die billigsten kauft, sondern z.B. die von Shoyeido, kommen die auch ziemlich gut (vor allem, wenn man mal nicht die Räucherschale hüten will). Aber die beiden Düfte sind ja auch nicht ganz in der selben Preiskategorie Wink

Gewiss gibt es Qualitätsunterschiede bei Räucherstäbchen, aber z.B auch der beste Beuteltee hat nicht die Qualität wie ein guter loser Tee. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Räucherstäbchen
26 - 36 von 36
Gehe zu