Forum durchsuchen

Wie dufteten griechische Insen?

26 - 30 von 30
vor 7 Jahren

Aber auch Düfte mit Anis könnte ich mir vorstellen (Ouzo). Zum Beispiel "Paul Smith Man" oder besser: "Mirra e Anice Stellato:4655057b68]
"Anice"

Oder: "Cyclades"

Beides allerdings nur schwer zu bekommen.
vor 7 Jahren
Danke für eure Vorschläge. Viele eurer Vorschläge hatten die türkisen leider nicht im Angebot. )-:

Werde mal beim einer Kette mit m im Namen und dm schauen.

(Schon witzig, warum schreibt hier fast jeder die Namen der Parfümerie n nicht aus? Es ist ja nicht kriminell Düfte zu kaufen)
vor 5 Jahren
Ronin:
Meine olfaktorische Erinnerungen an Griechenland sind geprägt von Spaziergängen durch die Phrygana mit duftendem Salbei, Thymian und Diktamos. Zistrosenbüsche sondern ihr klebriges Harz, Labdanum ab. Sehr schwer nur nach dem Spaziergang vom Unterschenkel abzuschrubben, dafür duftet es himmlisch. Zur Erfrischung gibt es dann ein Mastixdessert.
Zur Erinnerung an unseren letzten Griechenland- (in diesem Fall Kreta-)Urlaub helfen die Kosmetikprodukte von Bioaroma (www.bioaroma.gr): kein Parfum kann mich so sehr in den Urlaub zurück beamen wie die diversen Duschgels und Körpercremes mit Labdanum, Jasmin und Diktamos. Da es diese Kosmetikmarke nur in Griechenland gibt, wäre das vielleicht ein Mitbringseltipp.
Sorry, dass ich jetzt keine Parfums vorgeschlagen habe, aber vielleicht helfen die angegebenen Duftrichtungen ja. Jedenfalls ganz viel Spaß!

Danke für den Tipp, ich fahre iin Kürze nach Kreta und werde mich auch danach umsehen! Smile
vor 5 Jahren
"Aegea Blossom" ist zumindest so gedacht. Hab ihn noch nicht geschnuppert...
Smile
vor 5 Jahren
Durch meinen Urlaub 2018 auf Kos weiß ich dass es schwer ist hier eine gewisse Duftrichtung zu definieren. Vielmehr sind es eher die verschiedenen Tavernen welche einen olfaktorische Eindruck hinterließen. Dazu kommen maritime Noten und ja, TF trifft mit seiner Kollektion den griechischen Flair recht gut. In unserem Hotel roch es sehr nach pudriger Iris..
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie dufteten griechische Insen?
26 - 30 von 30
Gehe zu