Forum durchsuchen

Düfte, deren Produktion eingestellt werden soll:

826 - 850 von 2492
vor 5 Jahren
Also bei mir in Österreich gibt’s Florabotanica auch nicht mehr bei Müller, hab gestern bei Douglas aber gefragt und die wissen nichts davon, dass er eingestellt wird. Wäre schade drum. Ist ein sehr schöner Duft.
vor 5 Jahren
Lilau:
Und online ist er auch noch überall zu haben. Die Verkäuferin könnte sich also auch geirrt haben!

Naja - gerade dass er online grad so günstig rausgehauen wird hätte ich jetzt für ein Zeichen gehalten dass er tatsächlich aus dem Sortiment genommen wird.
Und die Damen bei Breuninger (vor allem die älteren) sind eigentlich eine recht zuverlässige Informationsquelle - im Gegensatz zu denen bei Douglas oder Müller.
Und dass gleich 3 Läden ihn zum gleichen Zeitpunkt aus dem Sortiment nehmen (und alles keine kleinen Läden!) wäre schon ein sehr großer Zufall - vor zwei, drei Wochen hatten sie ihn alle noch.

Na jedenfalls hab ich mir jetzt tatsächlich 50ml blind bestellt - um den schleich ich schon so lange herum aber irgendwie waren meine Handgelenke bei Testmöglichkeit immer schon ausgebucht, der Florabotanika steht zwar schon ewig auf der Liste, aber anderes war irgendwie immer wichtiger. Mein Bauchgefühl sagte: Kauf den jetzt, sonst lässt Dir das keine Ruhe mehr...
vor 5 Jahren
Vorhin beim Müller AT hat mir die Dame mitgeteilt, dass folgende eingestellt werden bzw. wurden:

"Florabotanica"
"N°19 poudre" und
"Eau de Velours@Bottega" (dzt aber noch Restbestände im Geschäft)
vor 5 Jahren
Missfraenzi:

"N°19 poudre" und

Shocked
Nope
Nicht möglich
Nein
Eh eh
Ich geh mal forschen
vor 5 Jahren
Missfraenzi:

"N°19 poudre"

Das gab es schon vor zwei Jahren. Habe damals gehamstert - der Duft kam aber wieder.
vor 5 Jahren
N°19 poudre"
Das gab es schon vor zwei Jahren. Habe damals gehamstert - der Duft kam aber wieder.


Das ist ja eine geniale Geschäftsidee Surprised
Mal schnell das Gerücht in die Welt setzen, und alle machen Hamsterkäufe Confused
vor 5 Jahren
Ohne Garantie.
vor 5 Jahren
Missfraenzi:
Vorhin beim Müller AT hat mir die Dame mitgeteilt, dass folgende eingestellt werden bzw. wurden:

"Florabotanica"

Okay, also muss ich leider doch hamstern. Und das gerade jetzt, wo ich eigentlich überhaupt kein Geld habe, weil die Reparatur des Autos so viel gefressen hat SadCrying or Very sad
Aber ich kann doch nicht einfach riskieren, dass ich den Duft bald nicht mehr bekomme Confused
vor 5 Jahren
Man könnte ja mal bei Balenciaga selbst nachfragen...
vor 5 Jahren
Siebter:
Man könnte ja mal bei Balenciaga selbst nachfragen...

Balenciaga Client Service:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Balenciaga.

Hiermit teilen wir Ihnen mit das unser Perfum Florabotanica schon seit einigen Montan aus dem Sortiment genommen wurde und in der Zukunft auch nicht mehr produziert wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
vor 5 Jahren
Danke, Groxxda, für's Nachfragen Exclamation

Ich bin jetzt stark am Überlegen ob ich einen Blindkauf wagen soll ... Bin ja sehr beeindruckt von den tollen Bewertungen und Beschreibungen. Falls "Florabotanica" mir wider Erwarten nicht gefällt, könnte ich ja an euch Fans weitersouken Smile
vor 5 Jahren
Danke fürs Nachfragen!
Ich sag's doch, den Fachverkäuferinnen der älteren Generation bei Breuninger kann man durchaus auch mal was glauben .-)

Mein Blindkauf ist leider noch nicht angekommen - das erste Mal dass mein Paket nicht innerhalb von 24 Stunden angekommen ist!
vor 5 Jahren
Ich hab auch schon irgendwo davon gehört / gelesen, dass Florabotanica eingestellt werden soll. Und N°19 poudré wird auch kaum noch angeboten. Ich hoffe es sind nur Gerüchte Sad
Was für Mengen (Flaschen, Milliliter) bunkert ihr meistens wenn ihr erfahrt, dass ein Duft eingestellt werden soll?
vor 5 Jahren
Najom:
Was für Mengen (Flaschen, Milliliter) bunkert ihr meistens wenn ihr erfahrt, dass ein Duft eingestellt werden soll?

Gebunkert hab ich noch nie (bin aber auch kein "Power-User"). Und in dem Fall (mein allererster Blindkauf) hab ich zwar überlegt die 100ml zu nehmen allein aus preislichen Gründen, aber der Flakon ist bei den 50ml einfach so viel schöner dass es der werden musste. Ich hoffe er trifft auch wirklich meinen Geschmack, ansonsten findet sich bestimmt ein/e Abnehmer/in - das macht es natürlich sehr viel leichter einen Blindkauf zu wagen.
Bunkern wird für mich noch eine ganze Weile uninteressant bleiben - ich bin ja jetzt erst seit ca. 2 Jahren wieder auf einer ganz neuen Duftreise unterwegs - und merke jetzt schon wie sich mein Geschmack verändert hat, nicht nur gegenüber früher sondern eben auch innerhalb dieser rund 2 Jahre. Und tatsächlich bin ich mit den paar Flakons die sich in meinem Besitz befinden auf Jahre hinaus gut eingedeckt, selbst wenn ich nicht nebenher weiter teste. Meine "Sammlung" ist immernoch viel zu sehr im Fluß als dass es sinnvoll wäre auch noch ein Lager anzulegen Smile
vor 5 Jahren
Groxxda:
Siebter:
Man könnte ja mal bei Balenciaga selbst nachfragen...

Balenciaga Client Service:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Balenciaga.

Hiermit teilen wir Ihnen mit das unser Perfum Florabotanica schon seit einigen Montan aus dem Sortiment genommen wurde und in der Zukunft auch nicht mehr produziert wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das ist echt interessant. Mich wundert es nur, dass der Duft ganz groß noch beworben wird auf der Website und sogar auf der Startseite.
vor 5 Jahren
BeyondTheSea:
Groxxda:
Siebter:
Man könnte ja mal bei Balenciaga selbst nachfragen...

Balenciaga Client Service:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Balenciaga.

Hiermit teilen wir Ihnen mit das unser Perfum Florabotanica schon seit einigen Montan aus dem Sortiment genommen wurde und in der Zukunft auch nicht mehr produziert wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das ist echt interessant. Mich wundert es nur, dass der Duft ganz groß noch beworben wird auf der Website und sogar auf der Startseite.

Vielleicht sind die Lager noch gut voll?
vor 5 Jahren
BeyondTheSea:
Groxxda:
Siebter:
Man könnte ja mal bei Balenciaga selbst nachfragen...

Balenciaga Client Service:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Balenciaga.

Hiermit teilen wir Ihnen mit das unser Perfum Florabotanica schon seit einigen Montan aus dem Sortiment genommen wurde und in der Zukunft auch nicht mehr produziert wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das ist echt interessant. Mich wundert es nur, dass der Duft ganz groß noch beworben wird auf der Website und sogar auf der Startseite.

Wie kommt ihr denn darauf, dass es discontinued ist? Ich habe gerade eine Antwort von Balenciaga bekommen, dass es weder aus dem Sortiment genommen wurde, noch das es Pläne gibt dies zu tun.
Dank eurer Panikmache habe ich mir jetzt schon zwei riesige Back-Ups gekauft, vielen Dank dafür Confused
Bitte checkt vorher eure Quellen!
vor 5 Jahren
Groxxda hatte doch ihre Anfrage incl. Antwort von Balenciaga gepostet (s. Beitrag 12. Juli)!
Welche Quellen soll man denn da checken??
Kann ja niemand wissen, was nun richtig sein soll, wenn es anscheinend selbst Balenciaga nicht weiß.
vor 5 Jahren
Laurel:
Groxxda hatte doch ihre Anfrage incl. Antwort von Balenciaga gepostet (s. Beitrag 12. Juli)!
Welche Quellen soll man denn da checken??
Kann ja niemand wissen, was nun richtig sein soll, wenn es anscheinend selbst Balenciaga nicht weiß.

Mir scheint das aber eher wie eine Anfrage an Müller o.Ä.
Wie gesagt, laut Balenciaga nicht discontinued (offizielle Mail Adresse des Balenciaga Kundenservice).
Die selbst werden schon wissen welche Düfte sie noch im Programm haben;)
vor 5 Jahren
Nein, seine Anfrage schien mir auch direkt an Balenciaga gegangen zu sein, denn das Zitat der Antwort hatte er eingeleitet durch ....
Balenciaga Client Service hat Folgendes geschrieben:
...
und in der Antwort selbst schreiben sie ja auch ...
das unser Perfum Florabotanica ....

Vielleicht hatte da gerade ein Praktikant Vertretung gemacht. Laughing
vor 5 Jahren
Ich habe das Kontaktformular auf der Webseite genutzt: https://www.balenciaga.com/customerservice/de/ contact-us/
Hab' nun noch ein Bild im vorherigen Post angehängt, darauf sieht man auch den Absender der Antwort (deutscher Kundenservice v. Balenciaga) - genau wie Laurel es auch erkannt hatte.

@Marleen1201: Evtl kannst du ja genauere Angaben machen, wie du wen kontaktiert hast und was sie geantwortet haben.

BeyondTheSea:
Mich wundert es nur, dass der Duft ganz groß noch beworben wird auf der Website und sogar auf der Startseite.

Wo siehst du Werbung dafür? Ich finde das Parfüm auf balenciaga.com nicht mal.
vor 5 Jahren
Doch, Florabotanica gibt's doch noch auf der Website......
www.balenciagafragrance.com/
:
vor 5 Jahren
Groxxda:
Ich habe das Kontaktformular auf der Webseite genutzt: https://www.balenciaga.com/customerservice/de/ contact-us/
Hab' nun noch ein Bild im vorherigen Post angehängt, darauf sieht man auch den Absender der Antwort (deutscher Kundenservice v. Balenciaga) - genau wie Laurel es auch erkannt hatte.

@Marleen1201: Evtl kannst du ja genauere Angaben machen, wie du wen kontaktiert hast und was sie geantwortet haben.

BeyondTheSea:
Mich wundert es nur, dass der Duft ganz groß noch beworben wird auf der Website und sogar auf der Startseite.

Wo siehst du Werbung dafür? Ich finde das Parfüm auf balenciaga.com nicht mal.

Kontaktiert habe ich den Balenciaga Kundenservice;) Ich glaube mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Macht ja auch Sinn, da Florabotanica noch beworben wird auf der Balenciaga Webseite. Auch bei Karstadt habe ich es gestern noch gesehen. Aber dann frage ich mich doch was da beim deutschen Kundenservice für unfähige Leute arbeiten.

Dear Marleen,

Thank you for your patience while we took care of your query concerning the availability of the Balenciaga Florabotanica.

We would like to advise you that we still have the Balenciaga Florabotanica in our range and there are no plans from our side for the moment to discontinue this product.

It may be that the store is delisting the Balenciaga Florabotanica.

We hope that our answer has been helpful to you.

Using this LINK to reply to us will ensure a quicker response and secure your information. Please do not use the reply function of your browser, as this email address cannot accept incoming email!

Best regards,

Anne
Beauty Expert
COTY Consumer Affairs Team
011420294B
vor 5 Jahren
Ich hab noch mal nachgehakt - sowohl bei COTY als auch BALENCIAGA, jeweils mit Hinweis auf die widersprüchlichen Aussagen des Anderen.
COTY versichert dass das Parfüm noch auf dem Markt ist, und man soll beim Händler nachfragen wieso es nicht im Regal steht (oder gleich online kaufen)
BALENCIAGA redet sich nun heraus, dass sie seit Jahren nichts mehr mit den Parfüms zutun haben.

Marleen1201:
Wie gesagt, laut Balenciaga nicht discontinued (offizielle Mail Adresse des Balenciaga Kundenservice).
Die selbst werden schon wissen welche Düfte sie noch im Programm haben;)

Deine Antwort war von COTY, nicht von BALENCIAGA.
vor 5 Jahren
Groxxda:
Ich hab noch mal nachgehakt - sowohl bei COTY als auch BALENCIAGA, jeweils mit Hinweis auf die widersprüchlichen Aussagen des Anderen.
COTY versichert dass das Parfüm noch auf dem Markt ist, und man soll beim Händler nachfragen wieso es nicht im Regal steht (oder gleich online kaufen)
BALENCIAGA redet sich nun heraus, dass sie seit Jahren nichts mehr mit den Parfüms zutun haben.

Marleen1201:
Wie gesagt, laut Balenciaga nicht discontinued (offizielle Mail Adresse des Balenciaga Kundenservice).
Die selbst werden schon wissen welche Düfte sie noch im Programm haben;)

Deine Antwort war von COTY, nicht von BALENCIAGA.

stimmt ja auch. Die Parfum Lizenz von Balenciaga hat Coty seit 2008. Muss man aber auch erstmal wissen, dass Balenciaga mit ihrer Parfumsparte nichts mehr zu tun hat, wo wir wieder beim Thema sind, dass viele Marken mittlerweile von wenigen großen Playern aufgekauft und/oder vertrieben werden.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Balenciaga_(Unternehmen) #Neubeginn_ab_1997

2008 öffnete das Unternehmen auf der eigenen Webseite einen Onlineshop, kaufte die japanische Lizenz zurück und vergab die Parfüm-Lizenz an Coty, Inc. Mit der Neuvergabe der Parfümlizenz wurden alle bis dahin von Bogart vertriebenen Balenciaga-Düfte eingestellt.[20][21] 2010 wurde von Coty der erste Damenduft Balenciaga Paris lanciert, weitere folgten. Seither bietet Balenciaga ausschließlich Damenparfüm an.
826 - 850 von 2492
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte, deren Produktion eingestellt werden soll:
Gehe zu