Forum durchsuchen

Warm-würzig-holzig orientalisch und weich?

26 - 39 von 39
vor 5 Jahren
MossGreen:
So, ich habe nun alle Düfte, die ich noch nicht kannte auf meine Merkliste und eine separate warm-würzig Liste gebastelt und werde mit der Zeit alle testen, da einige vielversprechende Kandidaten dabei sind (eigentlich nur vielversprechende)

Meharees habe ich mal besessen, aber daran hat mich immer irgendwas gestört. Es wirkte auf mich beim Tragen oft sehr..hmm..überladen vielleicht. Und ich musste immer an einen heißblütigen Südländer denken, der mit einer wunderschönen Blume einer Frau seiner Träume reißerisch den Hof macht und das ließ sich nicht mit mir vereinen Very Happy

Jaipur Homme durfte ich auch testen, und da war es ein ähnlicher Typ Mann, der mir immer beim Tragen ins Gehirn geisterte, nur dass er eine Lederjacke trug und reicher war... also leider auch nichts für mich.
Das passiert mir bei orientalen leider öfters...das oder meine wallende Kleider tragende, überduftete Ethik-Lehrerin der 12. Klasse, die mir mit ihrer penetranten Überdosierung leider Shalimar und einige ähnliche Düfte bis heute verleidet hat.

Bei Cuir Fauve, der Duftrichtung: Ledrig-Animalisch und kommentaren wie "hautenges schwarzes Leder" gruselt es mich spontan direkt ein wenig, aber ich werde ihn dennoch testen, da mir deine anderen Vorschläge durchaus gefallen.

Und Wildleder war bisher auch immer ein totaler Flop bei mir, auch wenn ich diese Art des wiederspeigeln eines authentischen Dufts sehr faszinierend finde.

Und alles, was über 3,00/ml kostet, genieße ich erst mal mit großer Vorsicht, also TF und Amouage teste ich normalerweise nur, wenn es mir in die Hände fällt.
Aber mit 20 ml AFs kann ich auch lange auskommen.
Vielen Lieben Dank!

Ja, das stimmt schon, Jaipur homme riecht für viele altherren mäßig. Ich finde den ganz okay. Könnte auch von Guerlain stammen.
Vielleicht sagt Musc Ravageur ja eher zu ?. Auch ein Gewürz Vanille Duft, nach der Reformulierung auch nicht mehr wirklich animalisch. Dafür einigermaßen süß, hält sich aber in Grenzen
Leder ist ja sowieso immer eine, auf vielen wegen / durch viele verschieden stoffe nachgebildete Note. Vielleicht bin ich bei Cuir Fauve einfach anosmisch / kann mir das Leder nicht vorstellen. Testenswert ist der Duft allerdings. Vielleicht gefällt dir dieser Duft als Lederduft ja auch, wer weiß.
Nasomatto Pardon schon getestet ? Passt eigentlich auch zur Suche. Oud ist hier auch wohl nur in der Liste der Noten enthalten. Ist ja generell nicht häufig das drin, was beworben wird.
vor 5 Jahren
Vielen Dank, ihr seid ein unerschöpflicher Quell.

Bald kann ich die ersten Kandidaten bereits testen und werde hier weiter informieren.

Da beim "Pardon" so viel von Schokolade geredet wird, würde ich den erst mal eher zurückstellen. Das ist nicht so meins.
vor 5 Jahren
Sandal Amber von Parfums Vintage (gerade zu unfähig, den hier zu markieren) sollte deine Suche beenden können.
vor 5 Jahren
Der gute alte Devin von Aramis ?
vor 5 Jahren
"Aziyadé" gerade mal wieder gerochen.. Schön orientalisch geheimnisvoll...
vor 5 Jahren
“Arabesque” von The Merchant of Venice eventuell?

“Samsara”?
vor 5 Jahren
Kurze Rückmeldung: Weit bin ich noch nicht gekommen, aber ich habe in einem Tausch "Suki Essence" erstanden und bin begeistert.
Das trifft meine Suche Haargenau!
Nur muss man vorsichtig dosieren, da er sonst etwas bombig wird und auf die Nerven gehen kann.
Danke!
"Oud Al Sahraa" steht schon als Pröbchen hier Smile
vor 5 Jahren
Kleines Update:
Allen nochmal vielen Dank für die guten Tipps.
Leider konnte ich längst nicht alle testen, doch da ich eh nicht alle kaufen kann, mache ich nun mal eine Pause.

Diesen Monat einziehen dürfen "Au Coeur du Desert" und "Ambre nuit" (Gott sei Dank für den Souk und Parfumo)

"Soir de Marrakech" Durfte ich heute testen und er sagt mir leider überhaupt nicht zu. Duftet für mich eher nach indischer Hochklassebboutique gemischt mit den bedufteten Pali-Tüchern von anno dazumal.
Leider auch etwas zu trocken, irgendwie eingestaubt und für mich nicht besonders warm.

"Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa" ganz bezaubernd! Ich trage ihn zwischenzeitlich sehr gerne, aber die frischen Noten darin machen ihn für mich nicht ganz zum Wunschkandidat.

"Au Coeur du Desert" - Tja.. Ein Sprüher und ich war ihm verfallen. Den ganzen Tag da, nur auf dem Nacken und ich fühlte mich geborgen und eingehüllt.
Ein kleiner Traum!

"Ambre Fétiche (Eau de Parfum)" lecker, aber irgendeine leicht bissige Note sticht mich von Beginn an zu sehr. Als würde er mich anfauchen.

"Ambre Nuit" nach der für mich etwas zu süß fruchtigen Kopfnote eine herrlich sinnliche Komposition, die ich mir für besondere Abende aufheben werde.

1000 Dank für euren Input!
Ihr habt mich sehr glücklich gemacht Smile
vor 5 Jahren
Schön, dass du was für dich gefunden hast....ich freu mich da immer mit Very Happy
vor 5 Jahren
MossGreen:
Meharees habe ich mal besessen, aber daran hat mich immer irgendwas gestört. Es wirkte auf mich beim Tragen oft sehr..hmm..überladen vielleicht. Und ich musste immer an einen heißblütigen Südländer denken, der mit einer wunderschönen Blume einer Frau seiner Träume reißerisch den Hof macht

Haha, ich weiss, was du meinst Very Happy... ich hatte das Gefühl, da ist sehr viel schwülstiger Moschus in der Basis.

Als Tip, auch wenn nicht mehr nötig, fällt mir noch "Bois Satin" ein...
vor 5 Jahren
Haha, ich weiss, was du meinst Very Happy... ich hatte das Gefühl, da ist sehr viel schwülstiger Moschus in der Basis.

Als Tip, auch wenn nicht mehr nötig, fällt mir noch "Bois Satin" ein...

Ja, der wurde im Tauschspiel angeboten, seit dem bin ich sehr neugierig auf ihn.
Hatte nur nichts zum tauschen Wink
Der wird auch getestet.
vor 5 Jahren
Opus VI von Amouage sollte Dir gefallen!
vor 5 Jahren
Ungenau:
Opus VI von Amouage sollte Dir gefallen!

Jedes mal wenn ich update kommen neue Vorschläge..Das geht ja bis ins unendliche!
Lieben Dank, kommt auf die Liste Smile
vor 5 Jahren
Ok, dann komme ich - nach Suki Essence - nochmal mit einem Vorschlag, weil ich gerade eine Probe davon bekommen habe und der mir extrem gut gefällt: "Ambre Mystère" von Autour du Parfum. Ein Bruder im Geiste von Suki - aber dunkler und trockener. So gut wie überhaupt keine Süße, dennoch nicht böse, sondern umarmend, umhüllend und weich. Sehr verraucht, sehr harzig, aromatisch. Ein bißchen Patchouly und Vetiver, beide nicht vorstellig. Hammer! Und auch noch aus der preiswerteren Ecke.

Beste Grüße
Susanne
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warm-würzig-holzig orientalisch und weich?
Gehe zu