Forum durchsuchen

Frisch, sportlich, elegant

Frisch, sportlich, elegant vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit Düften gar noch nicht aus.
Aus diesem Grunde wäre ich Euch um den einen oder anderen Tipp dankbar.

Ich habe bereits ein Boss Night Parfum, welches sehr süss ist, mir aber trotzdem sehr gefällt.
Es hält sich auch relativ lange.
Nun suche ich einen Duft, der mehr frisch, sportlich und elegant daher kommt.
Ich stelle mir vor, dass James Bond diesen Duft tragen würde. Elegant und frisch halt.

Wichtig zusätzlich ist mir, dass der Duft auch über ein paar Stunden hält und nicht mehr als 80Euro / 100ml kostet.

Gibt es soetwas?
Falls es wichtig ist: ich bin 36 Jahre alt.

Gruss
Marco
vor 5 Jahren
Hallo Marco,

willkommen und hier gleich meine Empfehlungen.

L'Homme UltimeL'Homme Ultime
Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon
"Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)@Dior / Christian Dior"

Diese sind frisch, sportlich und elegant und in deinem Budget. Kann man auch prima testen gehen, denn diese sind in allen Parfumerien erhältlich.
vor 5 Jahren
"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"
"Acqua di Giò Profumo (Parfum)"
"L'Homme Ultime"
"Strictly"

Alle im finanziellen Rahmen und auch leicht in diversen Parfümerien zu testen.

PS: Haha... Cool, dass Schoork das Gleiche geschrieben und auch den YSL genannt hat.
vor 5 Jahren
Willkommen!

"L'Homme" (Prada)
"Sauvage"
vor 5 Jahren
An einem James Bond stelle ich mir eher sowas wie "Arôme 3", "Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)" oder "Rocabar (Eau de Toilette)" vor. Also gar nicht unbedingt frische, sondern klassisch-zeitlose, sehr elegante Düfte. Wenn überhaupt frisch, dann vielleicht sowas wie "Eau Sauvage (Eau de Toilette)".

Moderner, aber frisch und elegant wären "Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone" oder "Shooting Stars - Nio"

Zumindest zu dem Nio und zu Eau Sauvage gibt es günstige Nachbauten, nähmlich "Matrix" und "Putting Green".

Mit 36 bist du aber auch alt genug für erwachsene Düfte. Die letzten beiden passen da gut, du könntest aber durchaus auch den tollen "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" tragen.
vor 5 Jahren
Terra:
Mit 36 bist du aber auch alt genug für erwachsene Düfte. Die letzten beiden passen da gut, du könntest aber durchaus auch den tollen "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" tragen.

Die meisten bisher Genannten sind durchaus erwachsen genug. Zu TdH muss ich sagen, dass der nicht per se schlecht ist, aber ich finde die Einordnung als frisch nicht so richtig passend, aufgrund der orangigen und erdigen Noten.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Terra:
Mit 36 bist du aber auch alt genug für erwachsene Düfte. Die letzten beiden passen da gut, du könntest aber durchaus auch den tollen "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" tragen.

Die meisten bisher Genannten sind durchaus erwachsen genug. Zu TdH muss ich sagen, dass der nicht per se schlecht ist, aber ich finde die Einordnung als frisch nicht so richtig passend, aufgrund der orangigen und erdigen Noten.

Ich schreib nicht nur das gleiche, ich denke auch das gleiche Smile Sehe ich auch so.
vor 5 Jahren
Ich mag Terre d' Hermès neuerdings im Sommer sehr gerne, weil er eben auch etwas herbes hat und diesen frischen Synthetikboost. Ich finde aber auch im Moment Sel de Vetiver toll - mein Geschmack hat sich dahingehend verändert. Bei richtiger Hitze finde ich das cool.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas baff, soviele Antworten in so kurzer Zeit zu erhalten.

Vielen Dank an Alle.
Das ist super von Euch.

Nun habe ich einige Sachen, welche ich mal anschauen kann.
Auch finde ich die Datenbank mit den ganzen notizen und Bewertungen hier genial.
Massig Infos zu lesen.

Mal schauen, für was ich mich entscheide

Gruss
Marco
vor 5 Jahren
Terra:

Moderner, aber frisch und elegant wären "Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone" oder "Shooting Stars - Nio"

80€ pro 100ml??
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Terra:
Mit 36 bist du aber auch alt genug für erwachsene Düfte. Die letzten beiden passen da gut, du könntest aber durchaus auch den tollen "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" tragen.

Die meisten bisher Genannten sind durchaus erwachsen genug. Zu TdH muss ich sagen, dass der nicht per se schlecht ist, aber ich finde die Einordnung als frisch nicht so richtig passend, aufgrund der orangigen und erdigen Noten.

Danke! 100% sign!
vor 5 Jahren
"Writer" ist ein toller Sauvage Klon für kleines Geld.
vor 5 Jahren
@ Terra: Viel zu speziell und wenig sportlich / frisch!
vor 5 Jahren
Hallo Marco,

willkommen im Forum.

Vielleicht magst Du einen eher unbekannten, neuen Duft ausprobieren. Ich nenne den hier, weil er frisch und sportlich ist und weil ich ihn seit Monaten fast täglich benutze, so sehr gefällt er mir. Und mit 60 Euro / 100ml passt der auch zu Deinem Budget.

"Freshman (Cologne)" (Der Duft macht übrigens seinem Namen alle Ehre.)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch, sportlich, elegant
Gehe zu