Forum durchsuchen

Holziger Herrenduft

Holziger Herrenduft vor 5 Jahren
Guten Tag alle zusammen

Ich suche einen holzigen und männlichen Duft. Hierbei sollte er leicht tragbar und eher massentauglich sein. D.h. er sollte nicht zu gewagt sein oder in Richtung eines Altherrenduftes gehen. (Ich bin 20)
Man sollte das Holz schon gut rausriechen können und er sollte nicht extrem süß sein.

Als Orientierung kann Tom Ford Oud Wood dienen. Obwohl dieser Duft meinem Empfinden nach eher für ältere Herren geeignet ist, liebe ich diesen Duft. Finde jedoch, dass er zu teuer ist und keine gute H/S aufweist. Dementsprechend sollte er zudem erschwinglich sowie gut und lange wahrnehmbar sein.

Ich hoffe die vielen Kriterien machen meine Suche nicht unmöglich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Düfte, die meiner Beschreibung entsprechen, empfehlen könntet.
vor 5 Jahren
Dann versuch doch mal Icon AbsoluteIcon Absolute wenn du den TF magst.
vor 5 Jahren
Ein wunderschöner, rein holziger Duft, der nicht wie ein Altherrenduft riecht ist "Ameer Al Oudh" von Lattafa. Für ca. 30€ gibt es dieses EdP in einem 100ml Flakon. Für diesen Preis ist das der HAMMER ! SurprisedSmileVery Happy
vor 5 Jahren
"Oud Wood (Eau de Parfum)" hat eine ziemlich gute Performance. So gut, dass ich persönlich bei etwas liberaleren Mengen wegen überforderter Nase nichts mehr rieche. Mein Umfeld aber schon. Meine Mutter hat sich nach drei Sprühern vor drei Stunden plus drei Sprühern vor sechs Stunden (ich roch nichts mehr und dachte ich müsste nachlegen) beschwert, dass es viel zu viel wäre und mich gefragt, ob Leute auf der Zugfahrt neben mir erstickt wären.
Das kann manchmal sehr täuschen. "Aventus (Eau de Parfum)" rieche ich nach vier Stunden an mir selbst gar nicht mehr. Aber andere riechen es locker noch Stunden später an mir.

Leider habe ich keine Vorschläge für Dich. Zumindest nicht in dem Preissegment und nicht ohne Altherrenvibe. Ich bin in meinen dreißigern, aber ich mag das manchmal.
"Royal Oud"
"New York Intense"
"Bois du Portugal"

"Molecule 01" ist pure Holzigkeit. Aber leider riechen viele Menschen den nicht an sich selbst. Ich zwar meistens schon, aber für mich ist das ein Duft für den Sport oder wenn man eigentlich kein Parfüm tragen sollte.
vor 5 Jahren
Ergoproxy bezeichnete "Tam Dao (Eau de Toilette)" als die tanzende Schrankwand. Holzig. Nicht süß. Durchaus markant, ohne dass Großraumbüroverbot droht. Sillage kräftig, Haltbarkeit nicht überragend, aber gut. Im mitteleuropäischen Kontext eher männlich konnotiert. Kein Altherrenvibe.
vor 5 Jahren
Wenn dich Weihrauch nicht stört, würde ich "Woody Mood" empfehlen.
Warmes dunkles Holz, allerdings nicht ganz billig.
vor 5 Jahren
Oud Wood hält leider wirklich nicht so lange.

Molecule 01 (und 02) wirst du zwar als holzig, wahrscheinlich jedoch nicht als komplettes Parfum wahrnehmen - dafür sind sie zu minimalistisch.

"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" ist zitronig, würzig und warm-holzig. Die Süße hält sich dabei in Grenzen. "Amyris Homme" wäre auch eine gute Variante - ich finde den nicht so süß, wie hier eingeordnet. Online gibt es den auch günstiger.
vor 5 Jahren
Escentric 04. Der geht in die Richtung von Tam dao, ist aber wie durch einen Filter verzerrt, plakativ und etwas jünger wirkend, wo der Diptyque etwas akzentuierter daher kommt. Hält lange. Alles in allem ein schöner Duft/ der Preis ist okay..
vor 5 Jahren
MossGreen:
Wenn dich Weihrauch nicht stört, würde ich "Woody Mood" empfehlen.
Warmes dunkles Holz, allerdings nicht ganz billig.

Der ist auch sehr schön und holzig.
vor 5 Jahren
Kenshin:
MossGreen:
Wenn dich Weihrauch nicht stört, würde ich "Woody Mood" empfehlen.
Warmes dunkles Holz, allerdings nicht ganz billig.

Der ist auch sehr schön und holzig.

Riecht aber ein wenig nach verbranntem Zucker. Muss man schon mögen...
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Kenshin:
MossGreen:
Wenn dich Weihrauch nicht stört, würde ich "Woody Mood" empfehlen.
Warmes dunkles Holz, allerdings nicht ganz billig.

Der ist auch sehr schön und holzig.

Riecht aber ein wenig nach verbranntem Zucker. Muss man schon mögen...

Ja, der ist schon etwas eigen. Liegt vielleicht auch an der Nardennote.
vor 5 Jahren
Danke für die vielen Tipps. Ich werde versuchen so viele wie möglich zu testen Smile
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit chêne von serge lutens. Wirklich sehr holzig
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holziger Herrenduft
Gehe zu