Forum durchsuchen

Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht

51 - 75 von 79
Re: Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht vor 5 Jahren
Terra:
Das ist m.E. eher ein gutes Zeichen. Ich finde es irgendwie damenhaft, wenn ein Mann eine riesige Duftschleppe hinter sich herzieht. An einem Mann finde ich es passender, wenn er so parfümiert ist, dass man den Duft nur in seiner Nähe wahrnimmt. Wenn man direkt vor ihm steht und sich unterhält/die Hand schüttelt oder wenn man sich umarmt. Aus 10m Entfernung finde ich das aber irgendwas zwischen feminin und prollig, auch je nach Duft.

Uuuuuh - das ist jetzt aber ein bisschen unglücklich ausgedrückt - zumindest glaube ich nicht dass Du das so meinst dass Überdosierung von Düften typisch weiblich wäre bzw. sogar prollig.
Unter denn Männern gibt es mindestens so viele Überdosierer - zumindest was die grad ach-so-hippen süßen Düfte angeht. Jedenfalls ist das mein Eindruck aus dem ÖPNV. Leider sind es häufig gerade diejenigen Düfte die ich auch als "prollig" empfinde, das wiederum ist aber sicherlich Geschmackssache.
Re: Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht vor 5 Jahren
KJV:
Terra:
Das ist m.E. eher ein gutes Zeichen. Ich finde es irgendwie damenhaft, wenn ein Mann eine riesige Duftschleppe hinter sich herzieht. An einem Mann finde ich es passender, wenn er so parfümiert ist, dass man den Duft nur in seiner Nähe wahrnimmt. Wenn man direkt vor ihm steht und sich unterhält/die Hand schüttelt oder wenn man sich umarmt. Aus 10m Entfernung finde ich das aber irgendwas zwischen feminin und prollig, auch je nach Duft.

Uuuuuh - das ist jetzt aber ein bisschen unglücklich ausgedrückt - zumindest glaube ich nicht dass Du das so meinst dass Überdosierung von Düften typisch weiblich wäre bzw. sogar prollig.
Unter denn Männern gibt es mindestens so viele Überdosierer - zumindest was die grad ach-so-hippen süßen Düfte angeht. Jedenfalls ist das mein Eindruck aus dem ÖPNV. Leider sind es häufig gerade diejenigen Düfte die ich auch als "prollig" empfinde, das wiederum ist aber sicherlich Geschmackssache.

Nein, ich meine nicht das Frauen Düfte öfter überdosieren. Das ist zum Glück keinesfalls so. In meinem Kopf entsteht bei manchen, zu stark dosierten Düften einfach eher das Bild einer älteren Operndiva. Bei anderen dann eben eher das eines Prolls. Das sind oft sogar Düfte, die als solches gar nicht unangenehm sind - sondern die einfach durch die extreme Dosierung zu sehr auftragen.

Trotz allem finde ich es an einer Frau irgendwie "passender", wenn ein Duft sehr stark zu riechen ist. Da bin ich von Kindheit an drauf konditionert (sei es schon die stark parfümierte Tante, die einen in den Arm nimmt), was aber ja nicht heißt, dass Frauen häufiger zu viel Parfum benutzen.
Re: Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht vor 5 Jahren
Parfumnische:
Hallo Parfumfreunde,

ich habe jetzt schon mal im Forum gestöbert, aber leider nichts aktuelles gefunden. Ich suche einen sehr intensiven Herrenduft mit heftiger Sillage. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge für mich? Auf eure Empfehlungen freue ich mich sehr!

Liebe Grüße

Terre d'Hermes und Dior Homme ersetzen jeden Feueralarm.
Re: Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht vor 5 Jahren
Parfumnische:
Ich wurde bis jetzt noch nicht auf mein Parfum angesprochen. Ich würde es beispielsweise zum Ausgehen tragen wollen.

Will heissen, dass es dir wurscht ist, wie du riechst, Hauptsache jemand/in sagt zu dir: "Du riechst [wieauchimmer]!" Das ist nicht dein Ernst. Ehrlich: das entzieht sich meiner Vorstellungskraft komplett. Nimm Essigessenz (100 ml zum Spottpreis), nimm Diesel (1000 ml = ca. € 1,40), nimm Nagellackentferner, usw.! Dann hast du das was du brauchst.

Noch ne Frage: warum möchte man auf seinen Duft angesprochen werden?

Noch ne Vermutung: es läuft auf "Aventus (Eau de Parfum)" raus! Wink

Noch ne Anmerkung: das Thema hatten wir gefühlt 100 Mal (und jetzt sagt nicht wieder, dass wir hier neue Foristen verschrecken oder abkanzeln. Forumssuche kann jeder: www.parfumo.de/forum/search.php). Und irgendwann ist dann auch mal gut. Sowas verbraucht Speicherplatz und sonst nichts.
vor 5 Jahren
Systm:
Siebter:
Wie oft muss man denn hier noch schreiben, dass Du bitteschön nichts blind kaufst?

Kann doch jeder machen, wie Er/Sie/Es möchte? Zudem hat man (zumindest bei Online) 14 Tage Rückgaberecht und bei vielen kann man auf Rechnung bestellen, d. h. man hat 14 Tage Zeit zu zahlen. Parfüm zurückgeben sollte kein Problem sein. Ich konnte es bis jetzt immer problemlos zurückschicken und die Rechnung wurde daraufhin storniert, als meine Retoure wieder beim Absender eintraf. Also alle mal tief Luft holen, einen Gang runterschalten und entspannen.

@Systm ... Frage: aber warum lässt man sich einen Flakon zusenden (denke ruhig mal an die Umwelt, Transport, Verkehrskollps...), den man dann nicht testen kann, weil er in Folie (Umwelt, ...) eingepackt ist und schickt den dann wieder zurück (Umwelt, ...)? Ist dein Hobby Postversand oder Umweltzerstörung? Oder bist du in die/den DHL—Bot/in verknallt. Wink

Ich würde das gerne verstehen ...
vor 5 Jahren
Spicebomb extreme hat eine unglaubliche Sillage. Zumindest nehme ich das so bei einem Freund von mir wahr. Ich weiß jedoch nicht wie viel er immer draufklatscht
vor 5 Jahren
+++ ACHTUNG +++
Alle Zitate hier im Thread über mich (die ich angeblich geschrieben haben soll) sind gefälscht!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.07.2019, 21:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Systm:
Wer sagt, dass man den nicht testen kann, nur weil er in Folie eingepackt ist? Einfach die Folie vorsichtig oben oder unten öffnen, Packung vorsichtig öffnen, Flakon rausholen, testen, wieder rein, wieder vorsichtig die Verpackung schließen und die Folie zukleben mit Klebestift, Sekundenkleber o.ä. und voila, sieht aus wie noch nie genutzt!

Hier hört dann die Unterhaltung mit dir auf! Und da hilft auch der ganze Sums nicht, den du dir noch aus der Nase ziehst.

Zurück zum Thema 'Düfte mit heftiger Sillage gesucht' ...
vor 5 Jahren
+1

Oida...
vor 5 Jahren
Da freut man sich doch auf die nächste Bestellung.
vor 5 Jahren
Kommentar gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DerDefcon am 17.07.2019, 15:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Lass uns wissen wenn du den Interlude ausprobiert hast.
Würde mich interessieren wie der bei dir ankommt.

Grüße
vor 5 Jahren
JoHannes:
Systm:
Wer sagt, dass man den nicht testen kann, nur weil er in Folie eingepackt ist? Einfach die Folie vorsichtig oben oder unten öffnen, Packung vorsichtig öffnen, Flakon rausholen, testen, wieder rein, wieder vorsichtig die Verpackung schließen und die Folie zukleben mit Klebestift, Sekundenkleber o.ä. und voila, sieht aus wie noch nie genutzt!

...

edit ... mussten. Razz
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 17.07.2019, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
+++ ACHTUNG +++
Alle Zitate hier im Thread über mich (die ich angeblich geschrieben haben soll) sind gefälscht!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.07.2019, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Meine Rechercheabteilung, die laufend für mich u.a. Psychogramme aller User samt aller deren Einträgen erstellt und analysiert, hat leider zur Zeit Sommerfrische. Und der zuständiger Computer, in denen alle diese Daten zusammenlaufen, wird gerade gewartet. Von daher ... trotzdem: netter Versuch!

Zurück zu Thema Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht.
vor 5 Jahren
JoHannes:
Meine Rechercheabteilung, die laufend für mich u.a. Psychogramme aller User samt aller deren Einträgen erstellt und analysiert, hat leider zur Zeit Sommerfrische. Und der zuständiger Computer, in denen alle diese Daten zusammenlaufen, wird gerade gewartet. Von daher ... trotzdem: netter Versuch!

Zurück zu Thema Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht.

Reg dich nicht auf, der ist es nicht wert! Forentroll dem langweilig ist. Solche User wie "Systm" denken sie sind witzig, sind aber einfach nur nervig!
vor 5 Jahren
Systm:
... Wink tja, manchmal sollte man nicht einfach alles glauben und die Augen offen halten und ein Text mehrfach durchlesen, um zu schauen, ob da irgendwas nicht ganz stimmen kann.

Nee - manchmal braucht man auch keinen solchen Blödsinn schreiben. War ja auch durchaus glaubwürdig.
Wer hier alle Texte mehrfach durchlesen und dann auch noch mit irgendwelchen Listen vergleichen will, der braucht viel Zeit.
vor 5 Jahren
Wer im Einzelhandel tätig ist und sowas liest, vermutet nicht zwingend einen sich um Kopf und Kragen schreibenden Troll mit zu viel Freizeit und Langeweile, da es tatsächlich nicht gerade wenige Leute gibt, die alles versuchen, um dich als Händler zu besch*****.
vor 5 Jahren
Komplimente gibt es zwar meist nur, wenn die Umwelt den Duft wahrnehmen kann, aber es ist unter Deutschen nicht üblich Komplimente an andere zu verteilen. Kann sein, dass das durch einen Wandel der Kultur (Veränderungen über die Zeit, Migration anderer Kulturen usw.) ändert, aber ich persönlich kenne das kaum. Komplimente sind vielen - besonders von Fremden - sehr suspekt. Da wird oft ein Hintergedanke vermutet. Von daher ist Komplimente als Ziel zumindest in unserer Region eher weniger empfehlenswert, da nicht mit großen Erfolgsaussichten gesegnet.

Ich kann es schon verstehen, wenn man für manche Anlässe einen Kracher sucht, der den ganzen Raum vereinnahmt. Sich Aufmerksamkeit verschafft. Eine gewisse Selbstbewusste Aggressivität zum Ausdruck bringt. Düfte, die dies tun polarisieren aber auch oft. Deshalb stimme ich der Empfehlung zu nichts blind zu kaufen, außer Du hast es so dick stecken, dass es Dir egal ist wenn Du den Duft nach dem Probieren mit Verlust verkaufst.

"Knize Ten (Toilet Water)" ist kolossal langanhaltend, projeziert heftig und riecht zumindest für mich sehr gut.
"Oud Ispahan"
"Sauvage (Eau de Toilette)" ich mag den nicht und der ist die Definition von Mainstream, aber der zwingt sich so krass in die Aufmerksamkeit, das ist schon übergriffig.
"Layton"
"Aventus (Eau de Parfum)"

Die ballern alle heftigst. So krass, dass Du bei einigen schnell selbst auf Grund von olfaktorischer Ermüdung nichts mehr riechst.

Und danke an die Foristen für den Hinweis auf "Interlude Man" für 114€ für 50ml. Eigentlich habe ich ja eine kleine Pause eingelegt, was neue Akquisen angeht. Meine Freundin findet den eher nicht so toll. Ich finde ihn ziemlich gut. Trifft aber auf so einige Amouages zu.
vor 5 Jahren
Ich habe gerade "Amber Eccentrique" testen dürfen.
Zwei Sprüher auf den Unterarm legten mich den ganzen Tag lahm Wink
Aber definitiv nichts für den Sommer.
(Ich rieche ihn übrigens immer noch... Gestern aufgetragen, zweimal schwimmen im Bach und eine Dusche liegen seit dem dazwischen)
vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank, für eure unzähligen Empfehlungen!
vor 5 Jahren
Paco Rabanne Pour Homme.

Raumfüllendes Kielwasser! Razz
vor 5 Jahren
Mit den Fingern auf die Tischplatte trommel..... naaaja!
vor 5 Jahren
Wie konnte ich nur vergessen!

Aramis, der alte, brutale Orient-Express... Twisted Evil
vor 5 Jahren
Eliassport:
Lass uns wissen wenn du den Interlude ausprobiert hast.
Würde mich interessieren wie der bei dir ankommt.

Grüße

Gestern kam die Abfüllung vom Interlude Man an. Für mich ist es leider gar nichts. Den Duft nehme ich vor allem als sehr rauchig wahr.

Liebe Grüße
51 - 75 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht
Gehe zu